D-Box2 wechsel zu HD Receiver von KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Silvio1980
Newbie

D-Box2 wechsel zu HD Receiver von KD

Beitrag von Silvio1980 »

hallo,

hab vor fast einem jahr das kabel-digtal produkt für 2,90€ pro monat gebucht. hatte noch eine alte Nokia D-Box2. hab mir also nur noch von KD eine D02 karte schicken lassen. nun möchte ich aber meine d-box2 nicht mehr nutzen und deshalb einen hd-receiver nutzen. ich hab gelesen das man bei KD sich auch einen ausleihen kann und man dann nicht 2,90 sondern 4,90 pro monat zahlt. ich möchte aber einfach nur meine karte tauschen und das neue gerät ausleihen. oder gilt dieses angebot nur für neukunden? denn wenn ihc in meinem portal eine neue smartcard bestellen möchte kann ich nur ein hd receiver kaufen (99 euro) und nicht ausleihen. aber wenn ich ein neues produkt bestellen will dann kann ihc es ausleihen. bleibt mir denn nix anderes übrig als noch ein produkt zu bestellen?? würde dann also einmal 4,90 und dann noch weiterhin 2,90 bezahlen??? vllt kann mir ja einer weiterhelfen was ich machen muss bzw. beachten muss...
kampfkater
Kabelexperte

Re: D-Box2 wechsel zu HD Receiver von KD

Beitrag von kampfkater »

Ich würde mal nach einen gebrauchten humax 1000c schauen, vielleicht bei EBay. Die kosten nicht mehr die Welt. Aber darauf achten, das diese auch bei KDG laufen. Vielleicht den Verkäufer vorher einmal anschreiben wo bei welchen Anbieter das Ding genutzt wurde. Falls er z.B bei Kabel BW genutzt wurde, läuft das Ding nicht bei KDG. Deine D02 kannst Du dann auch behalten, wenn Du dir die HD´s draufbuchen lässt, kannst Du einfach die Seiennummer des Humax angeben. Ist vielleicht eine Idee wert, statt einen HD Receiver zu mieten- :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Silvio1980
Newbie

Beitrag von Silvio1980 »

also würde meine D02 karte aus der dbox2 dann auch reibungslos bei humax 1000c funktionieren, ohne zu meckern??? das klingt schon mal super ;) aber wenn ich die hd´s draufbuchen lasse und die seriennummer angebe bekomme ich ja mit sicherheit eine neue karte... d09 oder g09??? sorry kenne mich nicht so ganz mit aus :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

D02 im 1000C funktioniert tadellos - hatte ich selbst über zwei Jahre am Laufen ;)

Nein! Du bekommst keine neue Karte, wenn du HD buchst! Kann sein, dass ein idiotischer Hotliner dir eine andrehen will, aber das ist UNNÖTIG!

Du kannst sämtliche HD-Sender auf deine D02 buchen. Vorausgesetzt, du gibst die Seriennummer des 1000C an bei der Bestellung.
Weil so lange die dbox2 hinterlegt ist, schalten die dir nix frei.

Aber wie gesagt: der 1000C darf NICHT aus Kabel BW-Gebiet stammen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Silvio1980
Newbie

Beitrag von Silvio1980 »

SUPER!!! vielen vielen dank!!! dann werd ich mich mal umsehen nach einem Humax PR HD1000C!!! der naürlich nicht aus dem kabel-bw gebiet stammt!! ;)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du kannst den Ebay-Link hier gerne mal posten. Dann schau ich sicherheitshalber nochmal drüber ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Silvio1980
Newbie

Beitrag von Silvio1980 »

ist 65 euro für einen gebrauchten ok??? ist auch KD tauglich!!! ist aber keine hdmi kabel dabei!!! muss ich also noch besorgen..wie siehts da aus mit preis???? will ja kein 1euro hdmi kabel kaufen :grin: aber sollte natürlich auch nicht zu teuer sein
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Bei kurzen hdmi kabeln (so 1m oder 1,5m) konnte ich persönlich noch keinen unterschied zwischen wühltischware und hochwertigen 30+ euro ausmachen.
Bei längeren ist es wohl besser ein teures zu nehmen.

bei hdmi kabel scheiden sich ohnehin die geister:

Fraktion A sagt: Es ist eine digital übertrgung die entweder ankommt oder nicht. Ein teures Kabel macht beim Bild kein unterschied. Entweder es kommt an oder es kommt nicht an.

Fraktion B sagt: Es muss nur das teure und beste sein weil man das deutlich im bild sehn würde.

we gesagt ich hab noch kein unterschied fest stellen können.. evtl haben die ganz billigen china teile mehr schadstoffe im plastik oder sowas. evtl ein argument für ein teureres ...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Silvio1980 hat geschrieben:ist 65 euro für einen gebrauchten ok??? ist auch KD tauglich!!!
KDG tauglich steht lustigerweise auch auf denen drauf, die aus Baden Würtemberg kommen, weil die nachträglich von KBW verändert wurden.
65 Euro ist nun kein Hammerpreis, da gehen die billiger bei ebay weg...
will ja kein 1euro hdmi kabel kaufen :grin: aber sollte natürlich auch nicht zu teuer sein
Warum nicht? Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wahrscheinlich wirds klappen. Ich hab bei mir seit Jahren nur Billigstrippe und da hat bisher nichts gezickt.

Betreffend Schadstoffen: Ist ja nicht so, dass ich stundenlang mein Kabel streichel :D Riecht vielleicht nen Tag lang, aber das wars dann auch...

Ansonsten ist mir bisher niemand der Fraktion B untergekommen, der irgendeine Aussage messtechnisch belegen konnte - nichtmal der Jitterglaube hat Hand und Fuß :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]