Von Telecolumbus zu KD - digital, HD Fragen CI-Modul , Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Von Telecolumbus zu KD - digital, HD Fragen CI-Modul , S
Was damals bei TC in Ordnung war ist heute bei KDG ein Verstoß gegen die AGB . Die Alphcryptmodule sind nicht KDG zertifiziert .
EDIT : Was hast Du denn für eine SC vov TC bekommen ?
EDIT : Was hast Du denn für eine SC vov TC bekommen ?
Zuletzt geändert von kabelhunter am 04.01.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Und das CI+ Modul, welches KD mir anbietet ist doch auch ein Alphacrypt-Modul, oder?
-
- Fortgeschrittener
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 3 Smartcards?rosi-s04 hat geschrieben: Warum kann ich denen nicht sagen, laßt die Karte weiterlaufen, ihr braucht nichts zu tun,
alles ist vorhanden...?
Ich weiß nicht mehr, was ich nun machen soll.
Sind das alle D02 Karten oder nur die eine, die du von Sky erhalten hast?
Zuletzt geändert von cassius5187 am 04.01.2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Nein, dass hat mit Mascom nichts zu tun.rosi-s04 hat geschrieben:Und das CI+ Modul, welches KD mir anbietet ist doch auch ein Alphacrypt-Modul, oder?
-
- Newbie
Es sind alles D02-Karten
-
- Ehrenmitglied
Die Module die KDG dir anbietet sind CI+ Module . Wenn deine TVs keinen CI+ Slot haben funzen die bei dir sowieso nicht richtig . Und ich vermute Deine TVs haben nur einfach CI .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Wenn dir der digitale Empfang aber gekündigt wurde, müssten die digitalen Sender aber deaktiviert sein oder noch deaktiviert werden. Daher musst du ja einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen.rosi-s04 hat geschrieben:Es sind alles D02-Karten
Die richtigen Smartcards hast du ja schon einmal, brauchst nur noch die Seriennummern von 2 oder 3 Humax PRHD1000C.
-
- Ehrenmitglied
Dann ganz einfach . Generiere die pro ACL eine SN von einem Humax PR-HD 1000 C bei Nimmawidakumma . Also 2 SN . Und damit kannst Du dir KDG auf deine D02 Karten freischalten lassen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen,
bitte vergleicht mal die erste Antwort im Thread und die letzte Antwort.
Ich habe jetzt beschlossen, die privaten HD Sender nicht zu empfangen.
Das heißt, ich müsste Kabeldeutschland anrufen und sagen, dass ich eine Nokia dbox2 habe,
und dafür die Nummern generieren?
Dann würden die mir sagen, ich kann damit kein HD empfangen und mir wieder das CI+-Modul aufquatschen??
Oder muss ich gleich sagen, dass ich den Humax habe (habe tatsächlich einen von Sky!!!, aber nur einen),
und dann erhalte ich aber die falschen Karten, die nicht im Alphacrypt Light 1.19 funktionieren? Oder?
WAS MUSS ICH JETZT TUN, UM ES GLEICH RICHTIG ZU MACHEN?
bitte vergleicht mal die erste Antwort im Thread und die letzte Antwort.
Ich habe jetzt beschlossen, die privaten HD Sender nicht zu empfangen.
Das heißt, ich müsste Kabeldeutschland anrufen und sagen, dass ich eine Nokia dbox2 habe,
und dafür die Nummern generieren?
Dann würden die mir sagen, ich kann damit kein HD empfangen und mir wieder das CI+-Modul aufquatschen??
Oder muss ich gleich sagen, dass ich den Humax habe (habe tatsächlich einen von Sky!!!, aber nur einen),
und dann erhalte ich aber die falschen Karten, die nicht im Alphacrypt Light 1.19 funktionieren? Oder?
WAS MUSS ICH JETZT TUN, UM ES GLEICH RICHTIG ZU MACHEN?
-
- Kabelfreak
Erst die SN einer Nokia DBox 2 generieren, damit Du eine D02 Karte bekommst. Dann die SN eines Humax PDR-HD 1000 c generieren, damit Du HD auf die D02 Karte bekommst bzw. draufschalten kannst. Damit kannst Du Dein Alphacrypt Light Modul mit der Software 1.19 weiterbetreiben.
Keanu
Keanu

Zuletzt geändert von Keanu am 04.01.2012, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.