mein Sohn hat am 19.11.2011 bei Saturn einen Vertrag geschlossen, mit der Bitte, zum 31.12.2011 (frühestmöglicher Kündigungstermin) dem Voranbieter zu kündigen und die Portierung von 5 Rufnummern zu beantragen. Ein Techniker wurde zum 27.12.2011 bestellt, der die Anschlüsse vornehmen sollte.
Das Starterpaket kam Anfang Dezember mit "Herzlich willkommen-Schreiben", auf dem unten stand, dass die Auftragsbestätigung mit gesonderter Post erfolgt; zum Termin am 27.12.11 (Techniker) verstrich erfolglos, es kam niemand. Am 01.01.2012, nachdem die Leitung tot war, installierte er das Modem, jedoch konnte nicht telefoniert werden; der I-Net-Anschluss ging aber. Nach 2-maligem Anruf mit Bitte um Einschaltung des Telefonanschlusses wurde dieser am 02.01.12 lediglich mit 1 Rufnummer (neu von KDG) freigeschaltet, alle anderen zu portierenden Rufnummern gingen nicht, woraufhin nach einem weiteren Anruf mündlich erklärt wurde, die Portierung könne noch ca. 2 Wochen dauern...

Im übrigen läßt dieses 08/15-Arris-Modem nur 1 PC und 2 Telefone (analog) zu, meine ISDN-Telefone sind nicht nutzbar (von wegen, all ihre Telefone können sie weiternutzen..), weil meine Eumex-Anlage nicht mit dem Modem verbunden werden kann, auch über den Router geht wohl nichts...und ich bin unsicher, ob ich die 6360 FRITZ-Box holen müßte, da auch dort nur 1 ISDN-Anschluss vorhanden ist, wir aber 2 Anschlüsse haben...wie das dann wohl funktionieren würde?
Meine Fragen sind:
1) Ist der Vertrag trotz Fehlens der Auftragsbestätigung aber Anklemmen des Modems schon rechtsgültig? (Widerruf geht ja nicht weil im Geschäft geschlossen und lt. KDG ist der Vertrag wohl geschlossen, sobald Installation getätigt?)
2) Kann der Vertrag evtl. rechstkräftig storniert werden, da er nicht voll erfüllt wurde und ich nicht mal weiß, ob die Portierung überhaupt klappt und zu wann? (Wenn ja, wie vorgehen?)
3) Welches Datum wäre eigentlich überhaupt der Vertragsbeginn, Abschluss bei Saturn, Zugang des Starterpaketes oder Anschluss des Modems oder Zugang der Auftragsbestätigung?
LG alice2, die sich über eine schnelle Antwort sehr freut und im voraus dankt