Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Du stellst Deinen Vertrag um, dann bekommst Du von Kabel Deutschland ein neues Modem (ohne monatliche Zuzahlung im Moment nur von Cisco, glaube ich). Das Modem kommt per Post.
Wenn das neue Modem eingetroffen ist, packst Du es aus und schließt es an die Kabel an, an denen zur Zeit Dein altes Modem angeschlossen ist (außer das Netzteil, da nimmst Du das vom neuen Modem).
Dann packst Du das alte Modem ein und schickst es zurück an Kabel Deutschland, am besten als Paket, damit Du einen Nachweis hast, dass Du es zurückgeschikct hast. Ein Techniker kommt nicht, es sei denn es gibt Probleme, die zu Lasten von Kabel Deutschland gehen.
Möchtest Du gleich einen Techniker haben, musst Du den glaube ich selbst bezahlen, kostet € 99,00.
Für den Tausch des Modems berechnet Kabel Deutschland eine "Tauschgebühr" in Höhe von € 29,00, die mit der nächsten Rechnung abgebucht wird.