ich bin momentan am verzweifeln bei der Suche nach einer Lösung für mein TV Problem. Vorweg sei gesagt, dass ich quasi keine Ahnung habe und bis vor kurzem noch zufriedener Analog-User war.
Nun hat es sich ergeben, dass wir uns vor 2 Monaten einen Samsung UE40D8090 zugelegt haben. Dazu haben wir von KD ein CI+ Modul samt SmartCard bekommen. Das Konstrukt funktioniert soweit auch.
Leider nimmt meine Frau jedoch gerne eine Sendung auf, während sie eine zweite ansieht. Daher bin ich nun beauftragt worden dieses Problem zu lösen, denn momentan kann sie digital nur das sehen, was sie gerade aufnimmt (über eine 2TB Festplatte am TV). Analog scheint die Aufnahme mit dem Festplattenrecorder ohne Probleme zu funktionieren, dann kann sie auch digital was anderes sehen.
Erschwerend kommt nun noch der Wunsch nach einem Blu Ray Player hinzu

Zielkonstrukt soll wie folgt aussehen:
1. TV wie oben
2. Digitale Aufnahme und zeitgleiches Ansehen digitaler Programme.
3. Blu Ray Player ggf. mit Festplatte falls für die in 2. Anforderung notwendig.
Ich habe natürlich schon die Suchfunktion und Google strapaziert, leider bin ich nicht so richtig schlau geworden. Gibt es eine Möglichkeit ohne 2 SmartCards die o.g. Anforderungen zu erfüllen?
Wie muss ich die Geräte miteinander verbinden?
Welche Zusatzoptionen (SmartCard) muss ich bei KD buchen?
Brauche ich zwei Antennenkabel oder klappt das auch mit einem?
Falls ich wichtige Infos vergessen habe, weist mich bitte drauf hin, liefere ich nach. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, habe ich keinen Plan von der Materie, daher wäre es schön, wenn ihr für Laien verständlich antworten könntet

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Formido