Kein Radioempfang über Kabel mehr

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stubenrocker
Newbie

Kein Radioempfang über Kabel mehr

Beitrag von Stubenrocker »

Hallo erst mal,

ich bin neu hier und leider ein technisches Knickei.

Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten hab ich das Komplettpaket (Fernsehen/Internet/Telefon). Bis dahin hatte ich nur die "normale" Antennendose mit den beiden Ausgängen für Radio und TV. Jetzt hab ich zusätzlich diese Multimedia-Dose mit den 3 Anschlüssen. In der Mitte ist der verschraubte Modemstecker und rechts der Ausgang fürs TV. Links ist eine etwas merkwürdige Buchse - sieht aus wie 2 kleine Stifte die untereinander angeordnet sind. Ist das jetzt der neue Radio-Anschluß ? Wenn ja, wie heißt der damit ich mir ein passendes Antennenkabel besorgen kann (hab nur das standard Koaxkabel).

An der alten analogen Dose funktioniert mein Radio jetzt nicht mehr. Höre jetzt über die Wurfantenne und mir fehlen doch einige Sender und vor allem der störungsfreie Empfang sehr. Der Technikerr hatte mir damals glaub ich auch was zum Radioemfang gesagt, aber ich bekomms irgendwie nicht mehr zusammen.

Auf jeden Fall schon mal guten Rutsch ins neue Jahr an alle

p.s. tolles und sehr hilfreiches Forum hier

Gruß
Uwe
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein Radioempfang über Kabel mehr

Beitrag von spooky »

der Radioanschluß war immer weiblich, während TV männlich ist.
Verwende ein ganz normales Antennenkabel
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Stubenrocker hat geschrieben: Jetzt hab ich zusätzlich diese Multimedia-Dose mit den 3 Anschlüssen. In der Mitte ist der verschraubte Modemstecker und rechts der Ausgang fürs TV. Links ist eine etwas merkwürdige Buchse - sieht aus wie 2 kleine Stifte die untereinander angeordnet sind. Is
Kannst Du von dieser Multimediadose mal ein Foto hier einstellen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Stubenrocker hat geschrieben:Links ist eine etwas merkwürdige Buchse - sieht aus wie 2 kleine Stifte die untereinander angeordnet sind.
Da passt aber ein ganz normaler Antennenstecker rein.
Das sind 2 Federkontakte in einem Isolator, die dann an den Innenleiter drücken.
Der Stecker passt schon.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Stubenrocker
Newbie

Beitrag von Stubenrocker »

@MB-Berlin

uuups ! Wie doof kann man denn blos sein :oops:

Natürlich passt der Stecker (wär ich nie drauf gekommen) und jetzt hab ich auch wieder alle Kabel-Radioprogramme

Vielen Dank (auch an die anderen) für die schnelle Hilfe

:love: