Smartcard D09
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard D09
Hallo Forum,
meine Frage ist vielleicht schon behandelt worden, aber ich finde keine Info darüber.
Für den Samsung Receiver DCB i560G habe ich die Smartcard D09 erhalten, ich möchte aber
umsteigen auf einen HDTV Receiver. Ist es möglich diese Karte auch für andere Geräte zu
nutzen, so z.B. die in der Liste der KD fähigen Boxen stehen ?
Oder sind die Karten immer auf den bestellten Receiver ausgestellt ?
Gruß Solar25
meine Frage ist vielleicht schon behandelt worden, aber ich finde keine Info darüber.
Für den Samsung Receiver DCB i560G habe ich die Smartcard D09 erhalten, ich möchte aber
umsteigen auf einen HDTV Receiver. Ist es möglich diese Karte auch für andere Geräte zu
nutzen, so z.B. die in der Liste der KD fähigen Boxen stehen ?
Oder sind die Karten immer auf den bestellten Receiver ausgestellt ?
Gruß Solar25
-
- Insider
Re: Smartcard D09
Karten sind erst einmal nicht verheiratet, du kannst also den Receiver einfach wechseln. Aber: Wenn du KDG nicht mitteilst, dass du nun ein HD-Gerät hast, wird man dir auch kein HD darauf schalten. Das derzeitige Angebot von KDG kann man dir einfach auf die Karte buchen - wobei wir davon ausgehen, dass RTL HD nicht auf der Karte geschaltet wird. Hier wäre es also sinnvoll, einen Receiver zu besorgen, der auch mit den neuen D08-Karten arbeitet - also einen Humax NA-2000C oder Humax PR-2000C. Auch ein Sagemcom DCI85HD wäre okay (der schluckt aber keine D09 mehr, daher musst du dann die Karte tauschen)
Ich nehme an, du hast den Samsung von KDG zur Nutzung erhalten? Dann wäre es wahrscheinlich billiger, den Receiver von KDG im Rahmen des Upgrades tauschen zu lassen.
Ich nehme an, du hast den Samsung von KDG zur Nutzung erhalten? Dann wäre es wahrscheinlich billiger, den Receiver von KDG im Rahmen des Upgrades tauschen zu lassen.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, den Receiver habe ich gekauft.
Da ich mit der free Variante von HD zufrieden bin, kann ich dann die
Humax Geräte verwenden ? Diese sind bei der liste der Boxen mit D09 versehen?
Gruß Solar25
Ich habe mich falsch ausgedrückt, den Receiver habe ich gekauft.
Da ich mit der free Variante von HD zufrieden bin, kann ich dann die
Gruß Solar25
-
- Insider
Ne, ich bin schuld, der Samsung ist ein häufiger Mietreceiver, daher die Annahme.solar25 hat geschrieben: Ich habe mich falsch ausgedrückt, den Receiver habe ich gekauft.
"Free" ohne Freischaltung sind nur die öffentlich Rechtlichen, also ARD HD, ZDF HD und arte HD.Da ich mit der free Variante von HD zufrieden bin, kann ich dann die
Für Privat HD (derzeit Sat1, Pro7, kabel1, sixx, Sport 1, Servus TV) benötigst du wie gesagt eine Freischaltung, die mit Zusatzkosten verbunden ist, aber auf D09 erfolgen kann. Hier den Humax 1000 angeben, für die 2000er Serie wird dir sonst eine D08 und Update zugeschickt. Welchen Receiver du tatsächlich nutzt, ist egal, für die Freischaltung ist nur der Eintrag in der Datenbank von Relevanz.
Wenn du irgendwann RTL HD schauen willst, brauchst du zwangsläufig eine neue Smartcard und einen Receiver, der D08 liest (also einen der 3 oben)
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:Karten sind erst einmal nicht verheiratet, du kannst also den Receiver einfach wechseln. Aber: Wenn du KDG nicht mitteilst, dass du nun ein HD-Gerät hast, wird man dir auch kein HD darauf schalten. Das derzeitige Angebot von KDG kann man dir einfach auf die Karte buchen - wobei wir davon ausgehen, dass RTL HD nicht auf der Karte geschaltet wird. Hier wäre es also sinnvoll, einen Receiver zu besorgen, der auch mit den neuen D08-Karten arbeitet - also einen Humax NA-2000C oder Humax PR-2000C. Auch ein Sagemcom DCI85HD wäre okay (der schluckt aber keine D09 mehr, daher musst du dann die Karte tauschen)
Der Humax PR-HD2000C funktioniert definitiv nicht mit einer D08 und auch das USB-Stick-Update darf bei ihm auf keinen Fall gemacht werden! Nur beim NAHD2000C geht das mit dem Update und danach funktioniert auch eine D08, allerdings keine D09 mehr und auch das Zurücksetzen auf den Auslieferungszuatnd ist nicht mehr möglich beim NA, nachdem das USB-Firmeware-Update installiert ist. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, ich besitze beide Receiver und hatte in dieser Angelegenheiut ganz schön Stress mit dem KDG-Fuzzies aber ist inzwischen geklärt, ich betreibe beide REceiver, einen mit D08, den anderen mit D09.
Pixeluser
-
- Insider
Gut, dann reduziert sich das D08 Ensemble auf den NA-HD2000C und den DCI85HD. Falls doch ein PR-HD2000C gekauft wird, lieber die Seriennummer eines 1000C generieren und angeben, damit keiner auf die Idee kommt, dir das Update unterzuschieben.Pixeluser hat geschrieben: Der Humax PR-HD2000C funktioniert definitiv nicht mit einer D08 und auch das USB-Stick-Update darf bei ihm auf keinen Fall gemacht werden
Danke für den Hinweis, ich dachte, das wäre ein Einzelfall gewesen.
-
- Newbie
"Free" ohne Freischaltung sind nur die öffentlich Rechtlichen, also ARD HD, ZDF HD und arte HD.
Für Privat HD (derzeit Sat1, Pro7, kabel1, sixx, Sport 1, Servus TV) benötigst du wie gesagt eine Freischaltung, die mit Zusatzkosten verbunden ist, aber auf D09 erfolgen kann. Hier den Humax 1000 angeben, für die 2000er Serie wird dir sonst eine D08 und Update zugeschickt. Welchen Receiver du tatsächlich nutzt, ist egal, für die Freischaltung ist nur der Eintrag in der Datenbank von Relevanz.
Wenn du irgendwann RTL HD schauen willst, brauchst du zwangsläufig eine neue Smartcard und einen Receiver, der D08 liest (also einen der 3 oben)
Das ist mir soweit klar und doch wieder nicht !
Direkt gefragt:
Wenn ich mir einen der beiden Humax Pr-HD 2000C oder NA-hd2000c nehmen würde; Kann ich meine
Smartcard vom Samsung weiter verwenden um die "Privaten ohne HD zu sehen und ohne nochmals
eine Freischaltung durchführen zu müssen ?
Das ist mir soweit klar und doch wieder nicht !

Direkt gefragt:
Wenn ich mir einen der beiden Humax Pr-HD 2000C oder NA-hd2000c nehmen würde; Kann ich meine
Smartcard vom Samsung weiter verwenden um die "Privaten ohne HD zu sehen und ohne nochmals
eine Freischaltung durchführen zu müssen ?
-
- Fortgeschrittener
Ja die beiden Humax 2000c laufen mit D09 da kannst du also ohne privat HD weiterschauen einfach Karte tauschen.
für den Na 2000C liegt aber ein Update vor auf die D08 Karte. Wenn man Privat HD will. Für den PR2000C liegt das nicht vor und RTL HD wird wohl dort nicht laufen.
Andere D08 fähig Boxen sind:
Icord cable und dieser TT-Micro (beide PVR mit (interner/externer festplatte)
für den Na 2000C liegt aber ein Update vor auf die D08 Karte. Wenn man Privat HD will. Für den PR2000C liegt das nicht vor und RTL HD wird wohl dort nicht laufen.
Andere D08 fähig Boxen sind:
Icord cable und dieser TT-Micro (beide PVR mit (interner/externer festplatte)
-
- Newbie
[quote="xerv"]Ja die beiden Humax 2000c laufen mit D09 da kannst du also ohne privat HD weiterschauen einfach Karte tauschen.
Verstehe ich das richtig mit Karte tauschen; Die Karte aus dem Samsung entnehmen und in den Humax einstecken ?
Verstehe ich das richtig mit Karte tauschen; Die Karte aus dem Samsung entnehmen und in den Humax einstecken ?
-
- Fortgeschrittener
Genauso meint er das, Karte von einem in den anderen Receiver stecken.solar25 hat geschrieben:xerv hat geschrieben:Ja die beiden Humax 2000c laufen mit D09 da kannst du also ohne privat HD weiterschauen einfach Karte tauschen.
Pixeluser