Hallo Forum,
bisher habe ich über Tele Columbus Digitales TV von Kabel Deutschland weitergeleitet bekommen. Ich habe eine D02-Smartcard von KDG, die ich bisher über TC bezahlt habe, TC hat dann KDG etwas bezahlt. Die Verträge zwischen den beiden Unternehmen bestehen nun nicht mehr und ich erhalte ab 01.01. mein digitales Signal ohne TC direkt von KDG (analog bleibt über TC). Dazu habe ich heute einen Brief von TC erhalten, in dem steht, ich solle mich bei KDG melden, um neue Verträge abzuschließen. Ich habe mit der KDG-Hotline telefoniert und mir wurden folgende Optionen angeboten:
1. Kabel Digital für 2,90 im Monat ohne Hardware (das habe ich bisher über TC auch bezogen)
Ich wollte allerdings auch die Privaten in HD. Dies sei laut Kundenberater mit folgenden Optionen machbar:
1. Kabel Komfort HD für 10,90 im Monat (mit deren PVR-Hardware)
2. Kabel Premium HD für 12,90 im Monat (ohne Hardware)
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es keine weiteren Optionen für den Empfang der privaten HD-Sender? Ich brauche weder das PVR-Paket noch die zusätzlichen Sender aus dem Premium HD-Paket. Es sollte doch die 3 Euro-Option geben oder?
2. Der Kundenberater sagte, meine Smartcard müsste auf jeden Fall getauscht werden. Das ist doch Unsinn oder? Ich habe eine KDG D02-Smartcard und würde auch wieder eine D02-Smartcard benötigen (für das ACL, was ich als DBOX oder PVR-HD 1000 angebe. Ist der Zwangstausch dann nötig? Ich würde nur sehr ungern meine Smartcard tauschen und keinesfalls auf das CI+ Modul von KDG wechseln wollen. Externe Hardware kommt nicht in Frage.
Ich hatte während des gesamten Telefonats das Gefühl, der Kundenberater will mich über den Tisch ziehen. Er hat ständig etwas von Sonderkonditionen und speziellen Angeboten gesprochen (bspw. dass ich als Sonderangebot die Öffentlich-Rechtlichen in HD bekomme oder dass ich - ebenfalls als Sonderangebot - erstmal zwei Monate testen könnte).
Vielen Dank für eure Hilfe!
KDG Zwangswechsel - Welche Optionen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: KDG Zwangswechsel - Welche Optionen?
Also die HD- Option solltest du bei den Kabel Digital+ für 2,90 Euro für 3 Euro extra dazu buchen können. Die öffentlichen-rechtlichen empfängst du jetzt schon frei in HD, die werden nicht verschlüsselt und das mit den 2 Freimonaten stimmt schon, sollte man aber dann auch nicht vergessen zu kündigen, wenn man die Sender gar nicht haben möchte...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nun,
die ÖR in HD bekommst auch so, da brauchst du wirklich nur einen HD fähigen Receiver, nicht mal ne Smartcard...
die ÖR in HD bekommst auch so, da brauchst du wirklich nur einen HD fähigen Receiver, nicht mal ne Smartcard...
-
- Newbie
Das ist richtig, die ÖR-HD-Sender empfange ich auch so - und das schon seit gefühlten Ewigkeiten. Deshalb fühlte ich mich ja so "verarscht" von dem Kundenberater, als er mir das als tolles Sonderangebot verkaufen wollte. Auch das mit den zwei Monaten testen war mir klar - vor allem, dass das kein Sonderangebot ist.
Aber sollte ich nicht Privat-HD für 3 Euro einfach zu meinem 2,90 Digital Anschluss dazubuchen können?
Und was ist mit dem Zwangs-Smartcardtausch?
Aber sollte ich nicht Privat-HD für 3 Euro einfach zu meinem 2,90 Digital Anschluss dazubuchen können?
Und was ist mit dem Zwangs-Smartcardtausch?
-
- Insider
Wenn du die Smartcard nicht behalten darfst (wovon ich ausgehe), dann hast du wie bisher erst einmal ne dbox2. Dann bekommst du wieder eine D02 - aber kein HDTV. Danach Premium kündigen. Dann hast du doch Blut geleckt und willst doch Privat HD haben und meldest, dass du einen Humax PR-HD1000C hast. Dann behält du deine D02, bekommst aber Privat HD dazu.Mr Power hat geschrieben: Und was ist mit dem Zwangs-Smartcardtausch?
-
- Newbie
Das hilft mir sehr weiter. Danke.Newty hat geschrieben:Wenn du die Smartcard nicht behalten darfst (wovon ich ausgehe), dann hast du wie bisher erst einmal ne dbox2. Dann bekommst du wieder eine D02 - aber kein HDTV. Danach Premium kündigen. Dann hast du doch Blut geleckt und willst doch Privat HD haben und meldest, dass du einen Humax PR-HD1000C hast. Dann behält du deine D02, bekommst aber Privat HD dazu.Mr Power hat geschrieben: Und was ist mit dem Zwangs-Smartcardtausch?
-
- Insider
das hilft ggf. gar nicht weiter, weil u.U. an seiner Adresse die Vermarktung dieser Kombi nicht möglich ist - ja, auch das gibts. Das weiß die Heißleine oder der Medienberater ...Mr Power hat geschrieben:Das hilft mir sehr weiter. Danke.Newty hat geschrieben:Wenn du die Smartcard nicht behalten darfst (wovon ich ausgehe), dann hast du wie bisher erst einmal ne dbox2. Dann bekommst du wieder eine D02 - aber kein HDTV. Danach Premium kündigen. Dann hast du doch Blut geleckt und willst doch Privat HD haben und meldest, dass du einen Humax PR-HD1000C hast. Dann behält du deine D02, bekommst aber Privat HD dazu.Mr Power hat geschrieben: Und was ist mit dem Zwangs-Smartcardtausch?
kabelmensch.de