Hallo Leute, habe jetzt erst gemerkt das ich ja die 6 zusätzlichen HD-Sender über Kabel Deutschland empfangen kann. Da diese zuerst garnicht freigeschaltet waren, rufte ich bei KD an und es war auch kein Problem die vorhandenen Sender wie Sat.1 HD und PRO7 HD zu empfangen. Aber warum zur Hölle finde ich nicht die anderen 4 Sender wie, SIXX HD, Kabel eins HD, Servus TV HD und Sport 1 HD. Hab schon mal geguckt wegen der Empfangssation an der ich dranhänge. Komischerweise ist unser Ort (Stadecken-Elsheim) nicht in der Liste von Empfangsstation Mainz I vorhanden. Alle anderen Orte um mich herum sind alle eingetragen. Ich hab kein Plan, bitte helft mir. Ich habe hier sonst auch bei mir Internet 32 mit allem was dazu gehört und denke das es hier zu dem ausgebauten Bereich gehört.
Danke und Grüss von krusty
Nicht alle Sender die normal da sein müssten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Nicht alle Sender die normal da sein müssten
du wirst vielleicht im "unaugebauten" Gebiet hängen, wo max. 470 mhz laufen. die von dir genannten Sender sind alle über 470 mhz.
-
- Insider
Ich hab mal nachgeschaut.
Ihr habt eine total komische Belegung.
Analog ist bei euch K02, K03 und K04 belegt.
Das gibt es nur in unausgebauten Gebieten.
Allerdings werden bei euch ALLE Sender eingespeist, wie in einem Ausgebauten Gebiet (laut KD-Abfrage)
- der 3. Aprilscherzkanal
- Anixe SD
- alle SKY HD-Sender (aber die Abfrage bugt mal wieder. 3x Discovery HD, 2x SKY Cinema HD, 2x Eurosport HD, 2x SKY Sport HD1)
Ihr habt eine total komische Belegung.
Analog ist bei euch K02, K03 und K04 belegt.
Das gibt es nur in unausgebauten Gebieten.
Allerdings werden bei euch ALLE Sender eingespeist, wie in einem Ausgebauten Gebiet (laut KD-Abfrage)
- der 3. Aprilscherzkanal
- Anixe SD
- alle SKY HD-Sender (aber die Abfrage bugt mal wieder. 3x Discovery HD, 2x SKY Cinema HD, 2x Eurosport HD, 2x SKY Sport HD1)

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das mit K02-K04 muss nichts bedeuten - in den KDG-Listen ist ja öfter mal der Schlendrian drin. Zumal er oben ja davon schreibt die Belegung von Mainz I zu haben und außerdem Kabelinternet.
Dass der Ort fehlt kann daran liegen dass die Erfassung der Orte in Rheinland-Pfalz bei uns offenbar noch nicht abgeschlossen ist. Ich weiß leider auch nicht wieviel uns da noch fehlt.
Rheinland-Pfalz ist verdammt schwer zu erfassen, da es offenbar keine solchen Gemeindezusammenführungen wie hier im Norden etwa gab. Sehr kompliziert - wenn man nicht gerade aus Rheinland-Pfalz kommt vergeht einem spätestens hier der Spaß an der Erfassung der kabelversorgten Gebiete.
Dass der Ort fehlt kann daran liegen dass die Erfassung der Orte in Rheinland-Pfalz bei uns offenbar noch nicht abgeschlossen ist. Ich weiß leider auch nicht wieviel uns da noch fehlt.
Rheinland-Pfalz ist verdammt schwer zu erfassen, da es offenbar keine solchen Gemeindezusammenführungen wie hier im Norden etwa gab. Sehr kompliziert - wenn man nicht gerade aus Rheinland-Pfalz kommt vergeht einem spätestens hier der Spaß an der Erfassung der kabelversorgten Gebiete.

-
- Insider
Er schreibt doch, dass der die vier Privaten auf 618 nicht findet...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01