Thomson THG571 Modem + Fritzbox 7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Sternenfeuer
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 18.02.2011, 21:22

Thomson THG571 Modem + Fritzbox 7390

Beitrag von Sternenfeuer »

Hallo, folgende Verkabelung:

Thomson Modem -LAN-----Netzwerkkabel------ LAN1 - Fritzbox 7390 Internet funktioniert!

Thomson Modem -Tel.Line1-----Telefonadapter (3 Ausgänge) ---Telefonsteckeradapter- Y-Kabel der Fritzbox (DSL bleibt frei)-- DSL/Tel Buchse - Fritzbox 7390

In der Fritzbox ist "Festnetz Analog" aktiviert, eine Sipgate Nummer ist als Voip eingetragen.

Alle Anrufe sollen über meine "richtige" Nummer (die ich bei Sipgate geparkt habe um beim Providerwechsel flexibler zu sein) eingehen.
Alle ausgehenden Anrufe sollen über die "kostenlose" KD Nummer rausgehen. Ist die Line1 belegt wird (zur Not, keine Flat) die Sipgate Nummer genutzt.

Das alles Funktioniert wunderbar ABER .... ruft jemand die KD Nummer zurück, denn die sieht er ja wenn ich dort anrufe, sehe ich keine Rufnummer des Anrufers.

Ich habe mir bisher so geholfen, das ich im Kundenportal für die ausgehende Nummer eine sofortige Rufumleitung zur Sipgate Nummer eingerichtet habe.
So kommen auch diese Anrufe über Sipgate rein und ich sehe die Nummer. ... vom Wählen bis zum Klingeln kann sich mein Anrufer aber ne Pizza bestellen :-)

Evtl. schliesse ich noch einen Stollmann TA+ P2I dazwischen, der sollte das auch beheben? und auch noch die Line2 mit ins Spiel bringen?

Kennt jemand "die geheime Einstellung" bei KD oder der Fritzbox mit der ich die analogen Anrufe der Line 1 auch mit Rufnummer empfangen kann?


Danke!!!!

Gruß Daniela
kulli
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.2009, 22:44

Re: Thomson THG571 Modem + Fritzbox 7390

Beitrag von kulli »

Hallo,
Festnetz analog deaktivieren,
ich kann kein Festnetzt in deiner Config erkennen - alles VOIP

gruss
kulli
carpe diem
Sternenfeuer
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 18.02.2011, 21:22

Re: Thomson THG571 Modem + Fritzbox 7390

Beitrag von Sternenfeuer »

Vom Modem Line1 zur Fritzbox ist sowas von Analog .... ;-) ... ist ja schon spät .....