Thomson Modem -LAN-----Netzwerkkabel------ LAN1 - Fritzbox 7390 Internet funktioniert!
Thomson Modem -Tel.Line1-----Telefonadapter (3 Ausgänge) ---Telefonsteckeradapter- Y-Kabel der Fritzbox (DSL bleibt frei)-- DSL/Tel Buchse - Fritzbox 7390
In der Fritzbox ist "Festnetz Analog" aktiviert, eine Sipgate Nummer ist als Voip eingetragen.
Alle Anrufe sollen über meine "richtige" Nummer (die ich bei Sipgate geparkt habe um beim Providerwechsel flexibler zu sein) eingehen.
Alle ausgehenden Anrufe sollen über die "kostenlose" KD Nummer rausgehen. Ist die Line1 belegt wird (zur Not, keine Flat) die Sipgate Nummer genutzt.
Das alles Funktioniert wunderbar ABER .... ruft jemand die KD Nummer zurück, denn die sieht er ja wenn ich dort anrufe, sehe ich keine Rufnummer des Anrufers.
Ich habe mir bisher so geholfen, das ich im Kundenportal für die ausgehende Nummer eine sofortige Rufumleitung zur Sipgate Nummer eingerichtet habe.
So kommen auch diese Anrufe über Sipgate rein und ich sehe die Nummer. ... vom Wählen bis zum Klingeln kann sich mein Anrufer aber ne Pizza bestellen

Evtl. schliesse ich noch einen Stollmann TA+ P2I dazwischen, der sollte das auch beheben? und auch noch die Line2 mit ins Spiel bringen?
Kennt jemand "die geheime Einstellung" bei KD oder der Fritzbox mit der ich die analogen Anrufe der Line 1 auch mit Rufnummer empfangen kann?
Danke!!!!
Gruß Daniela