Hier nun der Aufbau:
HÜP > Verstärker > 1 Kabel zum Verteiler > 1 Kabel zum Wohnzimmer
> 1 Kabel ins Schlafzimmer meiner Eltern und dann in mein Zimmer.
Ich habe schon das Kabel vom Schlafzimmer bis zu mir komplett neu verlegt, beide Dosen gegen neue getauscht und meine dbox und den Imperial schon überall im Haus ausprobiert.
Alle Dosen haben ein sehr gutes Signal, auch die Dose im Schlafzimmer zeigt keine anderen oder schlechtere Werte als die anderen Dosen im Haus. Nun geht ein Kabel aus der Dose vom Schlafzimmer zu mir in meine Dose und von dort in die dbox oder den Imperial, je nachdem welchen ich gerade dranhänge, das Signal ist immer gleich.
Das Kabel von meiner Dose zum Receiver habe ich auch schon gewechselt, habe einen Haufen Geld ausgegeben und es klappt immernoch nicht so richtig.
Im Gegenteil die Werte werden wie ich schon sagte immer schlimmer.
Beispiel mit Imperial Receiver, da die dbox keine genauen Werte anzeigt:
121 MHz:
60 % Signalstärke
100 % Qualität
370 MHz:
55 % Signalstärke
100 % Qualität
450 MHz:
50 % Signalstärke
100 % Qualität
466 MHz:
50 % Signalstärke
100 % Qualität
522 MHz:
50 % Signalstärke
55 % Qualität
538 MHz:
45 % Signalstärke
30 % Qualität
530 MHz:
50 % Signalstärke
50 % Qualität
Je höher die Frequenz, desto schlechter das Signal. Habe den Verstärker auch schon gegen einen anderen getauscht genau dasselbe.
Mein Onkel der früher selber HSI Techniker war und sich mit den Kabelanlagen auskennt weiß selber nichtmehr weiter es ist alles richtig verkabelt und eingestellt.
Weiß von euch einer Rat ?

Denn ich nichtmehr mich kotzt es mittlerweile an und ein Techniker kommt mir erstmal nicht ins Haus