Hallo,
gestern erhielt ich den Festplatten-Recorder mit Smartcard und Auftragsbestätigung.(Bestellt wurde am 5.12).
Lieferung ging ja überraschend schnell, am Telefon wurde von 4 - 6 Wochen gesprochen.
Nun zu meinen Fragen.
Premium HD ist freigeschaltet, obwohl nicht bestellt. Muss ich das nun kündigen? In der AB und im Kundenportal
steht dazu nichts. Zumal dort auch andere Paketnamen stehen, alles sehr komisch.
HIer die AB
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und hier der Kundenportal-Auszug
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Sollte ich anrufen und irgendwas berichtigen lassen? Auf der AB steht ja was von 2 Monaten Test, das bezieht sich wohl aber nicht auf das Premium Paket?
Shadowdan
Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Nein, das sollte alles so stimmen. Digital+ ist sowohl die Freischaltung für den Recorder wie auch für die DigitalFree. Im KC findest du dort nur die Produkte, bzw deren Ausgestaltung, die für die Freischaltung der Smartcard von Relevanz sind.
Kündigst du innerhalb der Testphase, so muss das Gerät zurück und dein TV-Empfang wird abgeschaltet.
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Stichwort "Pre-Entitlement" ...
Die Karte ist zunächst auch dafür freigeschaltet, wird automatisch deaktivirt. Da in der AB nichts dazu steht, ist keine Kündigung eines Testabos erforderlich.
Die Karte ist zunächst auch dafür freigeschaltet, wird automatisch deaktivirt. Da in der AB nichts dazu steht, ist keine Kündigung eines Testabos erforderlich.
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Eine Bekannte hat am Samstag den 10.12.2011 bei KD folgendes bestellt. Kabel Premium HD
wielange dauert es bis sie eine bestätigung Bekommt? Sie hat bis jetzt noch keine Bekommen.
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Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Hallo nochmal.
Ich habe heute nochmal ins Portal geschaut, da hat sich nun auf einmal was geändert.
Nun sieht es so aus, ich habe aber nichts gemacht, weder im Portal noch mit der Hotline telefoniert.
Kann mir das jemand erklären, was das nun heißt?
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Shadowdan
Ich habe heute nochmal ins Portal geschaut, da hat sich nun auf einmal was geändert.
Nun sieht es so aus, ich habe aber nichts gemacht, weder im Portal noch mit der Hotline telefoniert.
Kann mir das jemand erklären, was das nun heißt?
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Shadowdan
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Hallo,
ich habe heute mal vorsichtshalber das Premium Paket zum Ende des Testzeitraums gekündigt, das Sicherheitspaket musste ich ja
für den Telefon/Internet-Anschluß sowieso kündigen.
Was ist dieses Kabel Digital Home HD Paket? Ich finde das nicht auf der Website, ich weiß auch garnicht was es nach dem Testzeitraum
kosten würde, in der AB steht ja nichts darüber drin.
Wenn ich im Portal auf TV gehen und dann Pakete bestelle habe ich nur die Auslandspakete zur Auswahl. Auf dieser Seite
ist auch eine Übersicht der vorhanden Paket zu sehen, da steht aber nun folgendes. (Ich habe nur 1 Smartcard).
[ externes Bild ]
Was ist denn Kabel Digital+ Upgrade? Macht das Kabel Deutschland bewusst um Kunden vollends zu verwirren?
Shadowdan
ich habe heute mal vorsichtshalber das Premium Paket zum Ende des Testzeitraums gekündigt, das Sicherheitspaket musste ich ja
für den Telefon/Internet-Anschluß sowieso kündigen.
Was ist dieses Kabel Digital Home HD Paket? Ich finde das nicht auf der Website, ich weiß auch garnicht was es nach dem Testzeitraum
kosten würde, in der AB steht ja nichts darüber drin.
Wenn ich im Portal auf TV gehen und dann Pakete bestelle habe ich nur die Auslandspakete zur Auswahl. Auf dieser Seite
ist auch eine Übersicht der vorhanden Paket zu sehen, da steht aber nun folgendes. (Ich habe nur 1 Smartcard).
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Was ist denn Kabel Digital+ Upgrade? Macht das Kabel Deutschland bewusst um Kunden vollends zu verwirren?
Shadowdan
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass hier was schief gelaufen ist.
Wenn ich das so überschaue denke ich, dass dein Vertrag zuerst falsch erfasst wurde. Nämlich ohne das dazugehörige Testangebot Premium HD.
[ externes Bild ]
Dieses wurde dann anscheinend nachgebucht. Daher wird es auch jetzt im Kundenportal aufgeführt. Dazu wird aber eigentlich auch noch eine Auftragsbestätigung versandt. Von daher würde ich dir dringend einen Anruf beim Kundenservice empfehlen, um für Klarheit zu sorgen.
Kabel Digital Home HD wird bei mir im Kundenportal auch angeführt obwohl der neue Produktname eigentlich Premium HD ist und ich auch nur Premium HD habe. Die einzelnen Sender findest du hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html
Wie du oben auf dem Bild noch grad so siehst, würde Premium HD nach Ablauf der 2 Testmonate 10,- Euro monatlich kosten.
Wenn ich das so überschaue denke ich, dass dein Vertrag zuerst falsch erfasst wurde. Nämlich ohne das dazugehörige Testangebot Premium HD.
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Dieses wurde dann anscheinend nachgebucht. Daher wird es auch jetzt im Kundenportal aufgeführt. Dazu wird aber eigentlich auch noch eine Auftragsbestätigung versandt. Von daher würde ich dir dringend einen Anruf beim Kundenservice empfehlen, um für Klarheit zu sorgen.
Kabel Digital Home HD wird bei mir im Kundenportal auch angeführt obwohl der neue Produktname eigentlich Premium HD ist und ich auch nur Premium HD habe. Die einzelnen Sender findest du hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html
Wie du oben auf dem Bild noch grad so siehst, würde Premium HD nach Ablauf der 2 Testmonate 10,- Euro monatlich kosten.
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Des Rätsels Lösung..
Es wurde ein 2. Vertrag gebucht (warum auch immer). Hab allerdings nur 1 Smartcard und 1 Receiver.
Wird nun laut Hotline korrigiert. Eine 2. Auftragsbestätigung hab ich aber nicht bekommen.
Shadowdan
Es wurde ein 2. Vertrag gebucht (warum auch immer). Hab allerdings nur 1 Smartcard und 1 Receiver.
Wird nun laut Hotline korrigiert. Eine 2. Auftragsbestätigung hab ich aber nicht bekommen.
Shadowdan
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Re: Auftragsbestätigung weicht von Kundenportal ab?
Tja, was soll man da sagen.
Gestern kam noch ein Receiver mit Karte und AB für den 2. Auftrag (wo immer der auch herkommt).
Eingetütet und zurück damit, Versandaufkleber war ja dabei.
Shadowdan
Gestern kam noch ein Receiver mit Karte und AB für den 2. Auftrag (wo immer der auch herkommt).
Eingetütet und zurück damit, Versandaufkleber war ja dabei.
Shadowdan