Fragen zum 60 Euro Gutschein der GSW Berlin

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Re: Fragen zum 60 Euro Gutschein der GSW Berlin

Beitrag von mrchainsaw »

Dann frag ich mal auch weiter.
Da der Digitale Anschluss bereits über die Nebenkosten abgegolten wird, kostet Premium HD dann 10 € statt 12,90?
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mrchainsaw hat geschrieben:kostet Premium HD dann 10 € statt 12,90?
Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Sondern? Wenn das Digital-Upgrade im Wert von 2,90/Monat in den Nebenkosten enthalten ist, finde ich unter http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... igital.pdf keine andere Angabe als 10 €/Monat für Premium HD...

Und was kostet in dem Fall Privat HD? Finde nur die Angabe "Privat HD+Premium HD 2 Monate gratis, danach 10 €/Monat" in kombination mit digitalanschluss für 2,90, bzw. "1 € oder 2 €" in der Preisliste für Bestandskunden.

Ich kann auf der KD-Seite bisher noch nicht an alle Infos, da alles als "nicht verfügbar" angezeigt wird. Aber 2 Wochen vorher würd ich dann schon gerne bescheid wissen...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mrchainsaw hat geschrieben:Sondern? Wenn das Digital-Upgrade im Wert von 2,90/Monat in den Nebenkosten enthalten ist, finde ich unter http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... igital.pdf keine andere Angabe als 10 €/Monat für Premium HD....
Bei mir steht dort: Kabel Premium HD 12,90 euro!
2. Produkt von Rechts.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

ganz links steht kabel digital, was ja alle GSW-Mieter künftig haben. Kabel Premium optional +10€/monat. Die anderen angebote beziehen sich doch darauf, wenn nur ein analoger Anschluss vorhanden ist...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mrchainsaw hat geschrieben:Die anderen angebote beziehen sich doch darauf, wenn nur ein analoger Anschluss vorhanden ist...
Auf dem ganzen Blatt steht nichts von einem analogen Kabelanschluss.

Du hast keinen Vertrag "Kabel Digital", daher gilt das links nicht für Dich.
Du hast einen digitalen MNV.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

und wo ist der unterschied zwischen Kabel Digital und "digitalem Empfang"? Die Beschreibungen sind gleich...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Digitaler Empfang ist die alte Produktbezeichung für Kabel Digital. Bei einem digitalen Mehrnutzervertrag sind die Leistungen aus "Kabel Digital" schon in den Nebenkosten enthalten, aber man hat eben nicht das Produkt "Kabel Digital". Das Problem ist nun: Es gibt kein Produkt, welches nur die 10 HD-Pay-Programme enthalten würde, aber eben nicht die Programme aus "Kabel Digital". Sprich beim Digitalen MNV zahlst du "Kabel Digital" im Prinzip immer doppelt, da die Programme aus "Kabel Digital" eben auch in "Kabel Premium HD" oder "Kabel Komfort HD" enthalten sind. Ein ähnliches Problem hast du übrigens mit einem analogen MNV, wenn du "Kabel Digital" abonniert hast und Premium HD rechtzeitig vor Ende der Probemonate gekündigt hast (sprich man zahlt nur 2,90€). Will man nun mitten in der Vertragslaufzeit doch wieder Premium HD hinzu haben zahlt man dann auch 12,90€/Monat zusätzlich (also zusamme 15,80€), da die Option 10€/Aufpreis normalerweise nur erhältlich ist, wenn man die kostenlosen Probemonate nicht kündigt. Hier kann man natürlich den einzelnen "Kabel Digital" zum Ende seiner Laufzeit beenden, da "Kabel Digital" natürlich auch Bestandteil von "Kabel Premium HD" ist, dies geht beim digitalen MNV jedoch nicht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

maniacintosh hat geschrieben:Digitaler Empfang ist die alte Produktbezeichung für Kabel Digital. Bei einem digitalen Mehrnutzervertrag sind die Leistungen aus "Kabel Digital" schon in den Nebenkosten enthalten, aber man hat eben nicht das Produkt "Kabel Digital". Das Problem ist nun: Es gibt kein Produkt, welches nur die 10 HD-Pay-Programme enthalten würde, aber eben nicht die Programme aus "Kabel Digital".
Für Häuser mit Digitalem MNV gibt es sogar nach Adresseingabe online besondere Tarife. Ob das alles abdeckt, kann ich nicht sagen, ansonsten Medienberater...
Will man nun mitten in der Vertragslaufzeit doch wieder Premium HD hinzu haben zahlt man dann auch 12,90€/Monat zusätzlich (also zusamme 15,80€), da die Option 10€/Aufpreis normalerweise nur erhältlich ist, wenn man die kostenlosen Probemonate nicht kündigt.
Da sollte über die Hotline ein Upgrade möglich sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

über die website gibt's gar nix, da KD erst zum 1.1. übernimmt, und bei dem, was ich bisher über die hotline gelesen hab, will ich nix am telefon machen, sondern mir alles in ruhe 3x durchlesen...

Hab mir mit dem Gutschein jetzt erstmal ne smartcard bestellt, mal sehen, was ich ab 1.1. buchen kann...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500