Verwirrung wegen Receiver!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michels
Newbie

Verwirrung wegen Receiver!

Beitrag von Michels »

Hey Leute mir wollte grad einer erzähln das des Kabeldeutschland Fernsehn ab April abgeschaltet wird und ich nu son Receiverkasten kaufen muss!
Also das kann ja jetzt nicht sein, ich zahl ja eh schon fürs fernsehn und von wegen Abschaltung des fernsehens... wo leben wir denn hier?

Sagt mal der will hier doch nur irgend nen zeug verkaufen hab ich recht?
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Re: Verwirrung wegen Receiver!

Beitrag von Bunniehunter »

War das so ein "Haustürverkäufer"?

Sowas müsste man mal Filmen und an so ein
Investigatives Magazin schicken.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bunniehunter hat geschrieben: Sowas müsste man mal Filmen und an so ein
Investigatives Magazin schicken.
Damit der Aktetyp ihm auf die Finger haut?
Ne. Vorn Fernseher fesseln und auf die Abschaltung des analogen Fernsehens im Kabel warten lassen den Verkäufer.

KDG schaltet (leider) nichts ab, wirbt sogar damit, dass man noch lange analog mitschleppt: http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Newty hat geschrieben: KDG schaltet (leider) nichts ab, wirbt sogar damit, dass man noch lange analog mitschleppt...
"Analog" bedeutet eben unkompliziertes, einfaches Fernsehen.

:fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Besserwisser hat geschrieben: "Analog" bedeutet eben unkompliziertes, einfaches Fernsehen.
Am Trabbi ist auch alles einfach und unkompliziert :fahne:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Newty hat geschrieben: Ne. Vorn Fernseher fesseln und auf die Abschaltung des analogen Fernsehens im Kabel warten lassen den Verkäufer.

KDG schaltet (leider) nichts ab, wirbt sogar damit, dass man noch lange analog mitschleppt: http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html
Trotzdem ist doch der Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt. Er tut zwar was gutes, setzt aber die Kunden
unter Druck. Und das zu seinen Gunsten. ganz Koscher ist sowas auf jeden fall nicht.
Ich hoffe, so einer steht mal vor meiner Tür. :twisted:
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Newty hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben: "Analog" bedeutet eben unkompliziertes, einfaches Fernsehen.
Am Trabbi ist auch alles einfach und unkompliziert :fahne:
Viele Leute wollen eben keine Receiver, CI(+)-Module, Smartcards, Standby-Modus, verschachtelte Menüs,
Bedienungsanleitungen auf CDs und im Internet.

Man sollte sich auf das notwendíge Maß beschränken,
auch Möglichkeiten für Oma-Normalverbraucher anbieten und nicht nur für fernsehkranke Freaks.

:fahne: