Ich konnte leider durch die Suche nichts finden, falls doch irgendwo das Thema aufkam, sage ich schonmal Sorry.
Also zu meinem Anliegen :

Ich hatte bis November 2011 folgende Verträge von KD :
- Kabel Internet & Phione 6 Grundpreis Monat 19,90 Euro
- Kabel Digital 17,90 Euro
Jetzt habe ich mich entschlossen auf HD umzusteigen.
Ich habe Anfang letzter Woche bei KD angerufen und telefonisch auf Kabelanschluss HD umgestellt, diesen Anschluss würde ich dann für 13,90 monatlich bekommen, da ich auch Telefon und Internet dort habe, desweiteren wird meine alte Smartcard sowie mein alter Receiver getauscht.
Nun habe ich letzte Woche die Auftragsbestätigung sowie einen HD Receiver inkl. Neuer Smartcart bekommen (14,90 Versandpauschale).
Da ich mich nun auch weiter informiert habe und es meinen alten Internetanschluss nicht mehr gibt habe ich Ihn im Kundencenter auf
Kabel und Internet 8 umgestellt (gleiche moantliche Kosten)
Nun hätte ich folgende neuen Verträge :

Kabel und Internet 8 monatlich 19,90 Euro
Kabelanschluss HD monatlich 13,90 Euro
Nun zu meinen Fragen :
1.) Am Wochenende alles angeschlossen und mal durchgezappt, ich habe nun 19 HD Sender anstatt der 6 Privat Sender, ist ja eigentlich nicht schlecht aber ich habe laut Auftrag und Internet nur die 6 Privaten.
Ist das sowas ähnliches wie damals (wo ich KD angemeldet habe) das ich JETZT irgendwas kündigen muss, da ich eine Neue Smartcard habe und nun zum Test für eine Zeit alle HD Kanäle habe ? - Konnte weder auf der KD Homepage noch hier etwas dazu finden.
2.) Ich liege monatlich ja nun günstiger als vorher ; habe also mehr Programme und schnelleres Internet - Ist das normal ? KD verblüfft mich immer wieder ...

Ich habe zwar nun wieder ein Jahr mehr Vertrag, aber das ist ja nicht schlimm.
Hat jemand genauso umgestellt ? Und kann mir bei den Fragen helfen ?
Ich bin nur durch Zufall auf diese Konstellation gekommen, da ich eigentlich auf Sattelit umstellen wollte, wegen der HD Sender, aber das Neue Preis Leistungsverhältnis von KD hat mich überzeugt