Hallo ich bräuchte mal dringest einige Informationen,
vieleicht kann mir ja jemand da weiter helfen.
Also ich ziehe am 1.1.2012 in eine neue Wohnung wo ein Kabelanschluss ist, dieser wird über die Mietnebenkosten bezahlt.
So mein Fernseher hat einen internen Kabeltuner, den ich in der neuen Wohnung schonmal ausprobiert habe.
Ich habe da nun über ATV so um die 40 Sender in einer schlechten Quallität, und über DTV um die 500 Sender wovon 10 Sender gehen und 3 oder so hdtv sind.
Was muss ich jetzt machen um viele Sender oder die Wichtigsten (pro7,sat1 usw) so in Digital Quallität zu empfangen?
Brauche ich nur einen bestimmten Reciver, oder einen mit Modul wofür das auch immer sein mag?
Oder brauche ich einen extra Kabelvertrag, und was kostet dieses alles so?
bin für jede hilfe dankbar
brauche hilfe und dringend einige Informationen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: brauche hilfe und dringend einige Informationen
Auch wenn du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst, gibt es mehrere Möglichkeiten, daher fass ich zwei mal kurz zusammen:
- dein Vermieter hat einen Analogen- Mehrnutzervertrag
- dein Vermieter hat einen Digitalen-Mehrnutzervertrag
Abhängig hiervon, trifft in etwa Folgendes zu:
Analoger- Mehrnutzervertrag
Die günstigste Variante wäre dann hier zu finden: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
Für 2,90 Euro hättest du alle wichtigsten Programme in SD-Qualität. Zusätzlich bekommst du ein zweimonatiges Testabo Premium HD mit Privat HD
Digitaler-Mehrnutzervertrag
Hier gibt es leider von Objekt zu Objekt unterschiedliche Vereinbarungen, die mit dem Vermieter/Hausverwaltung und Kabel Deutschland geschlossen werden. Diese Sonder-Vereinbarungen treffen auf die Einmalgebühren wie Bearbeitungs- und Versandkosten und ggf Preis für die Geräte zu und sind daher direkt beim Vermieter/Hausverwaltung zu erfragen. Es kann dir aber auch sicherlich ein Medienberater etwas genaues sagen.
Prinzipiell bekommst du aber eine Anzahl an X-Smartcards, die mit den Sendern "Digitale Sender Welt" ohne monatliche Kosten freigeschalten sind. Quasi dieselben Sender wie oben nur ohne die monatlichen Kosten und ohne das Testangebot Premium HD.
Die Sender findest du hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html
- dein Vermieter hat einen Analogen- Mehrnutzervertrag
- dein Vermieter hat einen Digitalen-Mehrnutzervertrag
Abhängig hiervon, trifft in etwa Folgendes zu:
Analoger- Mehrnutzervertrag
Die günstigste Variante wäre dann hier zu finden: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
Für 2,90 Euro hättest du alle wichtigsten Programme in SD-Qualität. Zusätzlich bekommst du ein zweimonatiges Testabo Premium HD mit Privat HD
Digitaler-Mehrnutzervertrag
Hier gibt es leider von Objekt zu Objekt unterschiedliche Vereinbarungen, die mit dem Vermieter/Hausverwaltung und Kabel Deutschland geschlossen werden. Diese Sonder-Vereinbarungen treffen auf die Einmalgebühren wie Bearbeitungs- und Versandkosten und ggf Preis für die Geräte zu und sind daher direkt beim Vermieter/Hausverwaltung zu erfragen. Es kann dir aber auch sicherlich ein Medienberater etwas genaues sagen.
Prinzipiell bekommst du aber eine Anzahl an X-Smartcards, die mit den Sendern "Digitale Sender Welt" ohne monatliche Kosten freigeschalten sind. Quasi dieselben Sender wie oben nur ohne die monatlichen Kosten und ohne das Testangebot Premium HD.
Die Sender findest du hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html