Zubuchen der Privat-HD Sender nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Zubuchen der Privat-HD Sender nicht möglich
Wenn Du die Freischaltung auf der D02-Karte hast , kannst Du damit machenn was Du willst !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 12.12.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Du brauchst doch nur die Seriennummer, nicht das Gerät. Dabei ist es egal, ob das Gerät aufnehmen kann oder nicht.
Wenn Du aber einen offiziell nutzbaren HDTV-Receiver anschaffen willst, gibt es auch noch welche mit CI+: Zum Beispiel Topfield CRP-2401 und Humax iCordcable. Allerdings hat CI+ so seine Nachteile. insbesondere beim möglichen Unterbinden von Aufnahmen.
Strotti
Wenn Du aber einen offiziell nutzbaren HDTV-Receiver anschaffen willst, gibt es auch noch welche mit CI+: Zum Beispiel Topfield CRP-2401 und Humax iCordcable. Allerdings hat CI+ so seine Nachteile. insbesondere beim möglichen Unterbinden von Aufnahmen.
Strotti
-
- Fortgeschrittener
Mir ist schon klar dass ich nur die SN brauche. Ich habe mir halt überlegt gleich einen richtigen Receiver zu kaufen, da ich diese halblegalen Lösungen (auch wenn ich dazu gezwungen werden) grundsätzlich nicht mag.Strotti hat geschrieben:Du brauchst doch nur die Seriennummer, nicht das Gerät. Dabei ist es egal, ob das Gerät aufnehmen kann oder nicht.
Strotti
Es gibt aber anscheinend keinen GESCHEITEN KDG-zertifierten Receiver, der auch HDTVfähig ist und eine Festplatte besitzt. CI+ lehne ich vollkommen ab. Wenn die Privatsender für mich nicht aufnehmbar sind sie für mich wertlos. Wären diese im digitalen Kabel unverschlüssel aber nicht aufnehmbar so würde mein Konsum dieser Sender um 85 % fallen.

Akzeptiert die KDG eigentlich den Sky+ Festplattenrekorder? Hier wird eine G0X-Smartcard notwendig, oder?
Nur zu Klarstellung: Der Sagemon scheidet aus!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, KDG akzeptiert den Humax S HD 3. Mit dem kann man kein Privat HD aufnehmen.
Für Humax S HD 3 ist eine G Karte notwendig. Von Sky bekommt man die G02.
Für Humax S HD 3 ist eine G Karte notwendig. Von Sky bekommt man die G02.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
G0x, Skyabo mit gültiger Sky+ Freischaltung und deinem Ziel, Privat HD aufzunehmen, nicht wirklich näher gekommen. Der nimmt PrivatHD nämlich auch nicht auf.prodigital2 hat geschrieben: Akzeptiert die KDG eigentlich den Sky+ Festplattenrekorder? Hier wird eine G0X-Smartcard notwendig, oder?
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:G0x, Skyabo mit gültiger Sky+ Freischaltung und deinem Ziel, Privat HD aufzunehmen, nicht wirklich näher gekommen. Der nimmt PrivatHD nämlich auch nicht auf.prodigital2 hat geschrieben: Akzeptiert die KDG eigentlich den Sky+ Festplattenrekorder? Hier wird eine G0X-Smartcard notwendig, oder?
Sind die Privat-HD Sender im KDG-Netz überhaupt aufnehmbar?
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Ja, mit dem Sagemcom.prodigital2 hat geschrieben:Newty hat geschrieben:G0x, Skyabo mit gültiger Sky+ Freischaltung und deinem Ziel, Privat HD aufzunehmen, nicht wirklich näher gekommen. Der nimmt PrivatHD nämlich auch nicht auf.prodigital2 hat geschrieben: Akzeptiert die KDG eigentlich den Sky+ Festplattenrekorder? Hier wird eine G0X-Smartcard notwendig, oder?
Sind die Privat-HD Sender im KDG-Netz überhaupt aufnehmbar?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Fortgeschrittener
[/quote]
Sind die Privat-HD Sender im KDG-Netz überhaupt aufnehmbar?[/quote]
Auch nicht mit der Dreambox (Linux)? Mein Technisat HD K2 bringt dann beim Aufnehmen der privaten HD-Sender auch nichts, oder doch???
Sind die Privat-HD Sender im KDG-Netz überhaupt aufnehmbar?[/quote]
Auch nicht mit der Dreambox (Linux)? Mein Technisat HD K2 bringt dann beim Aufnehmen der privaten HD-Sender auch nichts, oder doch???
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Ehrenmitglied
Also mein topfield crp 2401 CI+ bestückt mit einem ACL und einer D02 nimmt die privaten in HD auf
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Das ist aber wieder so eine halblegale Lösung, die prodigital2 ja nicht unbedingt wollte. Und man weiß nicht, wie lange CI im CI+-Modul noch funktioniert. Zudem ist fraglich, ob auch die HD-Sender der RTL-Gruppe auf den D0x-Karten freigeschaltet werden.
Strotti
Strotti