ich habe ein Problem mit KDG.
Am Donnerstag, den 08.12.2011 wollte ich die Privat HD-Sender dazu buchen in dem ich Kabel Digital Home HD durch Kabel Premium HD (dann ohne die SD-Sender von Kabel Digital Home) ersetze.
Dies ist laut der Hotline nicht vorgesehen/möglich. Nur ein Dazubuchen für 3 Euro monatlich, ich brauche die Freischaltung aber für zwei Smartcards --> nur für 4 €uro im Monat mit Festplattenrekorder möglich. Ich habe dieses halt (notgedrungen) gebucht und (mit vollsten Einsatz, war auch nötig) auf den Receiver verzichtet.
Die Freischaltung soll am Freitag Abend da sein, Uhrzeit absolut unbekannt.
Am Sonntag Abend immer noch keine Freischaltung. Wieder Anruf bei der Hotline! Dauerbesetzt!!!

Heute, Montag Abend, erneuter Anruf bei der Hotline. Den Receiver, den ich angegeben habe (ist von Sky), ist kein HD-Receiver (stimmt, ich habe aber einen nicht-zertifizierten Technisat) daher wurde die Buchung nicht ausgeführt. Mitteilung an mich: Fehlanzeige!

Ich erklärte der Hotline-Dame, dass ich sehr wohl HD-Sender sehen könne und zwar auch die von Kabel Digital Home HD. Da der Technisat kein HD-Receiver sein kann (was Quatsch ist) konnte sich die Dame dies nicht vorstellen. Ich nutze den Technisat HD K2, der nicht zertifiziert ist (weder von Sky noch von der KDG).
Gibt es eine Möglichkeit doch noch an die Privaten HD-Sender zu kommen?
MfG
prodigital2