KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Hallo,
seit Sonntag wurde mein Usenetzugang gebremst u.Z. in der Zeit von 18 - 24 Uhr und am WE komplett.
Ich habe eine 100Mbit Leitung und hatte sonst ein DL im Usenet um die 50Mbit, doch seit Sonntag nur noch zw 200-500kbyte
Ist das bei Euch auch so?
Gruss
Flo
seit Sonntag wurde mein Usenetzugang gebremst u.Z. in der Zeit von 18 - 24 Uhr und am WE komplett.
Ich habe eine 100Mbit Leitung und hatte sonst ein DL im Usenet um die 50Mbit, doch seit Sonntag nur noch zw 200-500kbyte
Ist das bei Euch auch so?
Gruss
Flo
Zuletzt geändert von Floorii am 13.12.2011, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
[
-
- Fortgeschrittener
Re: KD bremst Usenetzugang!!!
Nein hier findest du keine illegalen Sauger.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube die Drosselung "wandert" bei KD wohl immer.
Sprich: Mal ist sie im entsprechenden Segment aktiv, und dann auch mal wieder nicht.
Ob KD das wirklich daran fest macht, dass im entsprechenden Segment "übermäßig" P2P-Dienste verwendet werden, weiß wohl keiner so recht.
Grundsätzlich, glaube ich, ist die P2P-Drosselung ein alter Zopf...
Die meisten Web-Verkehrs-Studien zeigen, dass P2P gegenüber dem Gesamt-Datenverkehr nicht mehr viel ausmacht.
Die Leute saugen jetzt lieber über Sharehoster und das geht oft ganz normal über http.
Aber irgendwie haftet in den Köpfen der Entscheider, dem Filesharing/P2P immer noch der Makel des illegalen an, ich vermute dass deswegen noch so verfahren wird bei KD. Oder irgendjemand hat einfach nur vergessen, dass im KD-Netz ja noch zeitweise gedrosselt wird und nun läuft das, bis mal einer drauf kommt...
Sprich: Mal ist sie im entsprechenden Segment aktiv, und dann auch mal wieder nicht.
Ob KD das wirklich daran fest macht, dass im entsprechenden Segment "übermäßig" P2P-Dienste verwendet werden, weiß wohl keiner so recht.
Grundsätzlich, glaube ich, ist die P2P-Drosselung ein alter Zopf...
Die meisten Web-Verkehrs-Studien zeigen, dass P2P gegenüber dem Gesamt-Datenverkehr nicht mehr viel ausmacht.
Die Leute saugen jetzt lieber über Sharehoster und das geht oft ganz normal über http.
Aber irgendwie haftet in den Köpfen der Entscheider, dem Filesharing/P2P immer noch der Makel des illegalen an, ich vermute dass deswegen noch so verfahren wird bei KD. Oder irgendjemand hat einfach nur vergessen, dass im KD-Netz ja noch zeitweise gedrosselt wird und nun läuft das, bis mal einer drauf kommt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
@ Floorii
Bei welchem Usenetanbieter bist du?
@Silverio
Usenet ist kein P2P im Sinne von Bittorrent.
Bei welchem Usenetanbieter bist du?
@Silverio
Usenet ist kein P2P im Sinne von Bittorrent.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Newbie
Ich bin bei dem Usenet-Provider "Xennews" schon ewig und 3 Tage und hatte nie Probleme, dann dachte ich mir..... es liegt an meinem Usenetprovider... und habe ein 1 Monats Abo bei Hitnews abgschlossen und siehe da, genau das gleiche Problem, kein DL
[
-
- Newbie
Versuch mal deine Usenetsoftware auf Port 443 umzustellen. Und Verschlüsselung an. Bei mir hat es funktioniert. Hatte vorher auch massive Speedprobleme.
-
- Newbie
Das habe ich auch schon alles getestet, Ports verändert,-ssl aktiviert und ohne, hat alles nichts geholfen Bart75
bei welchem Provider bist Du denn?
bei welchem Provider bist Du denn?
[
-
- Newbie
Astinews
-
- Newbie
Re: KD bremst Usenet !!!
Für alle die auch solche Probleme haben sollten, man kann das ganze angeblich ganz einfach umgehen, so schreibt mir jemand,
man muss sich nur ein VPN-Verbindung einrichten, dann soll es angeblich wieder funktionieren.
man muss sich nur ein VPN-Verbindung einrichten, dann soll es angeblich wieder funktionieren.
[
-
- Newbie
Re: KD bremst Usenet !!!
Oh ja, das ist ja mal mehr als nervig.
Ich frage mich nur, wie sie es technisch machen...das ist ja eine SSL-Verbindung über den Standard-SSL Port (zumindest bei mir)...ich dachte bisher nur, die können den Traffic über bestimmte Ports drosseln...hat schon jemand eine Lösung oder neue Erkenntnisse?
Standort: Hannover
Viele Grüße an alle Leidensgenossen
Ich frage mich nur, wie sie es technisch machen...das ist ja eine SSL-Verbindung über den Standard-SSL Port (zumindest bei mir)...ich dachte bisher nur, die können den Traffic über bestimmte Ports drosseln...hat schon jemand eine Lösung oder neue Erkenntnisse?
Standort: Hannover
Viele Grüße an alle Leidensgenossen