Bekomme nicht alle Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bekomme nicht alle Sender
Hallo und erst mal nen schönen 3. Advent
Ich habe seit gestern Kabel Digital mit Premium HD.
Es können alle Sender empfangen werden auch in HD, außer kabel1 HD und sixx HD.
Der Receiver (Sagemcom DCI85HD KD) findet sie einfach nicht. Laut Hotline bekomme ich 2 Aussagen. Die 1. ist es müsste alles funktionieren und laut der 2. kann ich die beiden Sender nicht empfangen.
Was davon ist nun richtig und wie kann ich diese Sender bekommen? Selbst laut der KB Seite sollen alle Sender bei mir gehen.
Habe schon als Frequenzbereich die 113 MHz ausgewählt wodurch er nochmal 6 Sender findet, mir aber diese nicht anzeigt. Zur Zusatzinfo der Receiver findet 214 TV-Sender
Danke viel mals für eure Hilfe
Der Receiver (Sagemcom DCI85HD KD) findet sie einfach nicht. Laut Hotline bekomme ich 2 Aussagen. Die 1. ist es müsste alles funktionieren und laut der 2. kann ich die beiden Sender nicht empfangen.
Was davon ist nun richtig und wie kann ich diese Sender bekommen? Selbst laut der KB Seite sollen alle Sender bei mir gehen.
Habe schon als Frequenzbereich die 113 MHz ausgewählt wodurch er nochmal 6 Sender findet, mir aber diese nicht anzeigt. Zur Zusatzinfo der Receiver findet 214 TV-Sender
-
- Ehrenmitglied
Re: Bekomme nicht alle Sender
Die Sender auf 113 MHz sind ARD und einige Dritte . Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 618 MHz . und gucke mal nach den Signalparametern !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Solange du nicht mitteilst wo du bist, genauer gesagt in welchem Netz, wird dir keiner weiterhelfen können.ChronoWerX hat geschrieben:Hallo und erst mal nen schönen 3. Advent
-
- Newbie
Findet er leider keine Sender. Anbei ein Bild der Parameter:kabelhunter hat geschrieben:Die Sender auf 113 MHz sind ARD und einige Dritte . Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 618 MHz . und gucke mal nach den Signalparametern !
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Entschuldigung wohne in Wilhelmshaven im Stadtteil Rüstersiel (26386)exkarlibua hat geschrieben:Solange du nicht mitteilst wo du bist, genauer gesagt in welchem Netz, wird dir keiner weiterhelfen können.
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube Du bist nicht ausgebaut und dann ist das fehlen dieser Sender normal . Rüstersiel habe ich nicht gefunden . Bekommst Du Sport 1 HD ? Wenn nein bist Du nicht ausgebaut , wenn ja dann hast Du ein technisches Problem .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Die Stadt Wilhelmshaven müsste eigentlich komplett ausgebaut sein:ChronoWerX hat geschrieben:Findet er leider keine Sender. Anbei ein Bild der Parameter:kabelhunter hat geschrieben:Die Sender auf 113 MHz sind ARD und einige Dritte . Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 618 MHz . und gucke mal nach den Signalparametern !
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Entschuldigung wohne in Wilhelmshaven im Stadtteil Rüstersiel (26386)exkarlibua hat geschrieben:Solange du nicht mitteilst wo du bist, genauer gesagt in welchem Netz, wird dir keiner weiterhelfen können.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=17037
Es liegt ja auch ein Signal an.
71dB sind eigentlich auch gut genug - oder eventuell schon zu viel?
-
- Newbie
Ah nach langem hin und her hatte ich wohl einen fähigen am Telefon.
Es liegt an meiner Kabeldose. Sie kann nicht den ganzen Frequenzbereich, sondern nur maximal 470 MHz. Ich müsse mir eine Multimedia-Dose besorgen.
Es liegt an meiner Kabeldose. Sie kann nicht den ganzen Frequenzbereich, sondern nur maximal 470 MHz. Ich müsse mir eine Multimedia-Dose besorgen.
-
- Insider
Hast du Anixe SD in der Senderliste?
Hast du History HD in der Senderliste?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Hast du Anixe SD in der Senderliste?
Anixe SD ja, History HD nein
-
- Newbie
So nochmal auf das Thema zurück.
Laut KD brauch ich ja ne Multimedia-Dose. Also raus bekommen, wer der Hersteller meiner Steckdosen, etc ist, damit alles zusammen passt.
Die haben aber nur eine Sat-Antennen-Dose im Angebot keine Multimedia-Dose.
Für mich sehen die aber gleich aus. Kennt ihr den Unterschied oder ist da keiner?
Sat-Antennen-Dose:
[ externes Bild ]
Multimedia-Dose:
[ externes Bild ]
Laut KD brauch ich ja ne Multimedia-Dose. Also raus bekommen, wer der Hersteller meiner Steckdosen, etc ist, damit alles zusammen passt.
Die haben aber nur eine Sat-Antennen-Dose im Angebot keine Multimedia-Dose.
Für mich sehen die aber gleich aus. Kennt ihr den Unterschied oder ist da keiner?
Sat-Antennen-Dose:
[ externes Bild ]
Multimedia-Dose:
[ externes Bild ]