Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Diemey
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2011, 19:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Diemey »

ja bei mir in Bous ist auch umgestellt
Angotek
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2011, 19:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Angotek »

Hi

ich habe ein paar Aktualisierungen zu melden (laut Kabel Deutschland Abfrage)

Netz Landau:
Kandel ist jetzt ausgebaut.
76870 Kandel Hauptstr. 51 32 Mbit (steht schon in der Datenbank, nur die Karte ist noch falsch)

Netz Kaiserslautern
folgende Orte sind jetzt ausgebaut: (Datenbank ist falsch)
67677 Enkenbach-Alsenborn Hauptstr. 31 100 Mbit
67757 Kreimbach-Kaulbach Hauptstr. 31 100 Mbit
67752 Rutsweiler Hauptstr. 14 100 Mbit
67752 Wolfstein Hauptstr. 31 100 Mbit

nicht ausgebaut bleiben bis jetzt:
67728 Münchweiler Hauptstr. 23 nicht ausgebaut
67806 Rockenhausen Waldbergstr. 3 nicht ausgebaut
67722 Winnweiler Neugasse 43 nicht ausgebaut
dome988
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2011, 09:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von dome988 »

Guten Morgen


Wollte fragen obs schon was neues für 66440 Blieskastel gibt. Denn seit ungefähr 3 Wochen ist bei mir das surfen sehr langsam geworden. Mittlerweile erreiche ich in den Abendstunden nichtmal mehr 6 mbit... Nachts sind es dann immerhin 26 MBit.. der upload bis aber wie immer konstant zwischen 1,7-2,2 mbit.

Ich hatte bis vor 3 Wochen nie irgendwelche Probleme.. so jeder Tages/Nachtzeit hatte ich die vollen 32/2 und pings zwischen 10-19..

Können diese schlechte Werte Anhaltspunkte für einen eventuellen Ausbau sein?


An der Hotline gibts wie immer keine Aussage.

Ich hoffe jemand weiss etwas darüber.


Mit freundlichen Grüßen

Dominik
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

@Angotek: Danke, die Daten nehmen wir auf. Zur Zeit arbeite ich RLP durch mit der Ortsliste und werde diese (inkl. einer neuen Ausbau-Karte) wohl im Januar veröffentlichen. Die Helpdesk-Datenbank wird dann wieder darüber gespeist. Dauert aber noch ein bisschen. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Aufgrund interner Umstrukturierungen werde ich die RP-/Saarland-Karte vorerst nicht aktualisieren. Eine Aktualisierung findet frühestens in ein paar Tagen statt, spätestens hoffentlich im Januar.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

So, die beiden KEVAG-Netze Asbach und Oberhonnefeld sind an Bad Marienberg bzw. Neuwied angeschlossen worden; sie erhalten also nicht die "abgespeckte" Astra-1-Belegung, wie etwa Puderbach und Bruchhausen.

Die Region 7 ist mit Netzzusammenlegungen nun komplett fertig. :fahne:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Shugiro
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 19.05.2010, 15:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Shugiro »

wie sieht es jetzt eigentlich mit *66663 Merzig und der umgebung * aus ???

weil Saarlouis wurde ja schon versorgt
Benutzeravatar
a99robat
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2011, 05:19
Wohnort: Andernach (Rheinland-Pfalz)

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von a99robat »

Kekskruemel hat geschrieben:Guten Abend,

gibt es schon Infos bzgl. 100 Mbit Ausbau in 56564 Neuwied ?

Danke

Viele Grüße
Würde mich auch interessieren, da 56626 Andernach auch am Netz Neuwied hängt....

Wobei ich mich Frage wieso Andernach (linksrheinisch) am Netz Neuwied (rechtsrheinisch) angeschlossen ist und nicht an Koblenz 0??? Dann wäre schon 100 Mbit :wand:

« ♠ ♣ ♦ ♥»

soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von soul4ever »

Mitte Dezember telefonierte ich mit dem KD Support, da ich öfters Probleme mit der Leitung hatte. Sehr langsame Geschwindigkeit bis hin zu komplett Ausfällen an manchen Tagen.

Der Techniker der mich zurück rief meinte, es würde in Mainz gerade ausgebaut werden. Keine Ahnung ob das stimmt oder nur die Leute beruhigt werden sollen. Sinn würde es ja alle mal ergeben.

Hat da jemand nähere Infos wann mainz auf Docsis3/100 Mbit umgestellt wird?

mfg
chrisd
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2012, 17:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von chrisd »

soul4ever hat geschrieben:Mitte Dezember telefonierte ich mit dem KD Support, da ich öfters Probleme mit der Leitung hatte. Sehr langsame Geschwindigkeit bis hin zu komplett Ausfällen an manchen Tagen.

Der Techniker der mich zurück rief meinte, es würde in Mainz gerade ausgebaut werden. Keine Ahnung ob das stimmt oder nur die Leute beruhigt werden sollen. Sinn würde es ja alle mal ergeben.

Hat da jemand nähere Infos wann mainz auf Docsis3/100 Mbit umgestellt wird?

mfg

Nachdem ich seit 2-3 Monaten massive Probleme in Mainz (Bretzenheim) habe (Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 360 kbit/s) und ich schon des öfteren Kontakt mit der Störungstelle bzw. dem Kundendienst hatte (wobei dies eigentlich ziemlich einseitig war/ist (emails werden ignoriert, support gibts nur wenn ich anrufe und mich direkt bei jemanden beschwere) hieß es mal der Ausbau wird bis März 2012 durchgeführt sein. Das mein Internet des öfteren kaum nutzbar ist (da des öfteren noch PacketLoss dazukommt) intressiert bei KD aber eigentlich niemanden. Daher kann ich mir auch gut vorstellen das dies nur eine (unbefridigende) Antwort war um mich abzuspeißen.