Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Von Kabel Deutschland wurde der DIGITALFERNSEHEN.de-Redaktion auf eine entsprechende Anfrage eine eher kurios anmutende Mail des Service-Teams zugespielt. Darin heißt es: "Digital Audio Broadcasting (DAB) ist ein digitaler Übertragungsstandard für terrestrischen Empfang von Digitalradio. Terrestrisch wird von Kabel Deutschland aber nicht angeboten. Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Aber leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen".
So ist sie unsere KDG.
Später hat sich aber der Gassen geäußert auf weitere Nachfrage:
Am Donnerstagabend erklärte KDG-Pressesprecher Mario Gassen dann: "Die überwiegende Zahl der DAB Plus-Sender sind noch gar nicht auf uns zugekommen, um über eine Einspeisung ins Kabelnetz zu sprechen. Sollten beide Seiten Interesse an einer Verbreitung im Kabel haben, können Gespräche bezüglich einer Einspeisung ins Kabelnetz aufgenommen werden". Gassen wies außerdem darauf hin, dass beispielsweise mit Sunshine Live und Radio Horeb bereits einzelne Anbieter aus dem DAB-Plus-Portfolio über Kabel Deutschland verbreitet würden.
Ich dachte es geht um die Verbreitung von DAB+ Signalen im kabel!
Sorry, Jungs! Digitalfernsehen.de news lese ich eigentlich so gut wie
nie. Mea Culpa, auch ein Genie kann mal was Falsch verstehen!
Nix für ungut! ; )
Edith: Zählt die Ausrede, dass ich schonmal für die Weihnachtsfeier heute abend vorglühe?
Ich dachte es geht um die Verbreitung von DAB+ Signalen im kabel!
Sorry, Jungs! Digitalfernsehen.de news lese ich eigentlich so gut wie
nie. Mea Culpa, auch ein Genie kann mal was Falsch verstehen!
Nix für ungut! ; )
Edith: Zählt die Ausrede, dass ich schonmal für die Weihnachtsfeier heute abend vorglühe?
Ausrede ausnahmsweise akzeptiert
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Interessant wäre es schon, wenn man über DVB-C u.a. Absolut Radio, 90elf oder Radio Bob hören könnte. Allerdings glaube ich, das eine Einspeisung in den digitalen Angeboten im Kabel für die Sender mit hohen Kosten verbunden wäre und ich glaube kaum, das sich dies für die Sender lohnen würde. Sprich: Der Kosten-Nutzen-Faktor wäre sicher nicht gegeben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ich würde mich auch über radio hamburg, Oldie 95 und Alster radio
im Digitalen kabel freuen, aber wir haben ja nicht mal regionales
Fernsehen hier. dafür mbc und co.