Hallo,
heute wurde auf meiner zweiten Smartcard Privat HD freigeschaltet. Ich benutze sie mit einem Sky-HD-Leihreceiver (Humax HD3000C). Pro7 und Sat1 HD funktionieren wunderbar. Bei ServusTV, Kabel1, Sixx und Sport1 kommt allerdings nur die Meldung 313 (Auf dem Sender wird zur Zeit nicht gesendet). Auf meiner anderen Karte im KD Sagemcom hatte ich bisher keine Probleme. Habe schon versucht einen Sendersuchlauf zu machen. Der Automatische brachte nix, ein manueller Suchlauf mit 264QAM auf 73MHz ist immer fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Danke schon mal!
Fehler 313 bei manchen Privaten HD-Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Fehler 313 bei manchen Privaten HD-Sendern
Ohh, Problem gelöst...
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auf diesen niedrigen Frequenzen immer mal Probleme mit der Signalstärke/ Übertragung gibt. Habe ein bisschen am Kabel gedreht und aufgepasst, dass es nirgendwo stärker geknickt ist und schon gabs ein Bild

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auf diesen niedrigen Frequenzen immer mal Probleme mit der Signalstärke/ Übertragung gibt. Habe ein bisschen am Kabel gedreht und aufgepasst, dass es nirgendwo stärker geknickt ist und schon gabs ein Bild