Hardware trotz Widerruf!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BuzZarD
Newbie

Hardware trotz Widerruf!?

Beitrag von BuzZarD »

Kabel Deutschland bereitet einem doch immer wieder Freude (oder auch nicht)

Ich hatte am 07.10.11 Kabel Komfort HD bestellt, naja die Bestellung kam wohl nicht an.

2 Wochen später bei KD angerufen, die wussten nichts von ner Bestellung, also erneut ausgelöst

1 Woche später, war diese Bestellung auch im Sand verlaufen, weil mein Hausanschluss wohl mit dem Nachbarhaus zusammen gelegt ist/war. Also erneut bestellt.

Nach 1 Woche bekam ich nen Brief, dass man noch Informationen über mein Haus und die Anzahl der Mieter bräuchte um nen Kabel Anschluss zu legen (Hallo ich bin Mieter und bezahl schon über die Nebenkosten den Analogen Anschluss).

Also wieder angerufen, diesmal sollte ich dann am nächsten Tag nochmals bestellen können. Also gut getan.

Nach 1,5 Wochen dann angerufen, ob mein Auftrag diesmal eingegangen ist, siehe da er war drin, aber auf meine Geräte sollte ich nun mind. noch 3 Wochen warten. Das wurde mir zu bunt, also hab ich den Vertrag per Fax widerrufen und am 29.11.11 auch per Schreiben eine Bestätigung des Widerrufs erhalten. (gut dachte ich alles erledigt)

Inzwischen habe ich Sky aboniert und hatte eigentlich vor nun nur noch für 2,90€ die privaten dazu zu bestellen.
Plötzlich bekomme ich am 06.12.11 ein Paket von KD mit den Geräten für Kabel Komfort HD also Receiver und WLAN-Stick und Smartkarte.(Nikolausgeschenk?)

Kann es sein, dass da 2 Abteilungen überhaupt nicht zusammen arbeiten und Hardware einfach so rausgeschickt wird?
Muss nun wohl oder übel das ganze unfrei zurücksenden und hoffen, dass mir keine Gebühren entstehen.
Newty
Insider

Re: Hardware trotz Widerruf!?

Beitrag von Newty »

BuzZarD hat geschrieben: Muss nun wohl oder übel das ganze unfrei zurücksenden und hoffen, dass mir keine Gebühren entstehen.
Mit dem beigelegten Retourenaufkleber kannst du dir den Stress mit unfrei sparen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Frage:
Kann es sein, dass es sich dabei schlichtweg um eine Überschneidung in der Bearbeitung handelt?

Antwort:
Ja!

Erklärung:
Mit Beauftragung wird über das System der Geräteversand veranlasst. Kommt es zu einem Widerruf, kann der über den Logistikdienstleister (DHL) der veranlasste Versand nicht zurückgenommen werden. Derzeit erschwert die Bevorratungssituation das Ganze zusätzlich.

Lösung:
Paket öffnen, Retourenschein herausnehmen, verwenden und zurücksenden!
BuzZarD
Newbie

Beitrag von BuzZarD »

Sorry den Retoureschein hab ich übersehen, dann ist das ja geklärt und heut kam auch ein Brief, dass ich doch bitte die Hardware zurücksenden soll. Naja ok, kann passieren.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

BuzZarD hat geschrieben:Sorry den Retoureschein hab ich übersehen, dann ist das ja geklärt und heut kam auch ein Brief, dass ich doch bitte die Hardware zurücksenden soll. Naja ok, kann passieren.
Ich möcht Dir hier einfach mal schnell & kurz (wohl auch im Namen der KDGler) danken; solche verständnisvollen Worte wie Deine hört man (viel zu) selten.
kabelmensch.de