Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
esc_ad
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von esc_ad »

Zum 30.04.2012 kommen ja (über Satellit) die folgenden öffentlich-rechtlichen HD-Sender hinzu:

NDR HD
WDR HD
BR HD
SWR HD
Phönix HD

3.Sat HD
KIKA HD
zdf_neo HD
zdf.info HD
zdf.kultur HD

Wenn ich jetzt keinen vergessen habe, hätten die auf zwei Kanäle (bei der KDG) Platz.
Vielleicht hat man sich ja im Zuge der Änderung aufs KCC schon geeinigt.
Ob es aber so ist, da hilft nur ein Blick in die Glaskugel oder in den Kaffesatz. Also :kaffee:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Die werden mit grosser Sicherheit gleich zum Start verfügbar sein.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Die werden mit grosser Sicherheit gleich zum Start verfügbar sein.
Meinst du?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Mal scharf nachdenken.

5 Kanäle haben sie zzt.
Durchs KCC werden 2 eingespart, die also frei bleiben.
2 Kanäle = mindestens 8 HD Sender und da ja nur 720p eher sogar 10.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Mal scharf nachdenken.

5 Kanäle haben sie zzt.
Durchs KCC werden 2 eingespart, die also frei bleiben.
2 Kanäle = mindestens 8 HD Sender und da ja nur 720p eher sogar 10.
Die beiden Kanäle sind aber schon fast fest eingeplant:

S02:
- kabel eins HD
- Sport 1 HD
- RTL 2 HD

S03:
- arte HD
- RTL HD
- Vox HD

Man hat also noch Platz für 4 Sender.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das ändert aber nicht daran das den ARD/ZDF 5 Kabel-Transponder gehören.
Dessola
Newbie

Beitrag von Dessola »

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Habe erst jetzt mitbekommen, dass es neue private HD Sender gibt.
Zu meiner Situation:

Bis August hatte ich einen einfachen analogen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten bezahlt wurde.
Seit August habe ich Home HD dazugebucht. Habe keinen Receiver, Recorder oder ähnliches, nur die Karte für den CI+ Slot im TV.

Jetzt hätte ich gerne die privaten HD Sender zusätzlich ohne bereits vorhandene SD Sender zu verlieren.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Dessola hat geschrieben: Jetzt hätte ich gerne die privaten HD Sender zusätzlich ohne bereits vorhandene SD Sender zu verlieren.
Anrufen. Kostet 3€ Aufpreis un 14,90€ einmalig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Private HD Sender sollen ohne Aufpreis bei mir freigeschaltet werden ( habe Home HD). Habt Ihr einen link, wo ich sehen kann, welche SD Sender ich dann verliere?

P.S. Ich zahle für meinen KD Digital Free 17,90€ . Kann ich dann die privaten auch für 18,90€ bekommen, ohne am HD Home zu schrauben?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

wosik97 hat geschrieben:Private HD Sender sollen ohne Aufpreis bei mir freigeschaltet werden ( habe Home HD). Habt Ihr einen link, wo ich sehen kann, welche SD Sender ich dann verliere?
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... =premiumHD
wosik97 hat geschrieben: P.S. Ich zahle für meinen KD Digital Free 17,90€ . Kann ich dann die privaten auch für 18,90€ bekommen, ohne am HD Home zu schrauben?
Nur richtigkeitshalber, die 17,90 Euro zahlst du nicht für Kabel Digital Free sondern für den Digitalen Kabelanschluss.

Ja diese Möglichkeit besteht und hätte dir eigentlich auch angeboten werden müssen. In deinem Fall, muss der Digitale Kabelanschluss für 17,90 Euro auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro geändert werden. Im Rahmen dieser Umstellung erhälst du Privat HD. Die Bearbeitung wird mit einmalig 14,90 Euro in Rechnung gestellt. Kabel Digital Home HD bleibt mit allen Sendern bestehen.