Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"
Eigentlich hatte ich darüber bisher noch nichts geschrieben.
Ich hatte nur erwähnt, dass ich nicht gern Nachteile wie Artefakte oder ähnliches hätte.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass aber genau das mir mit dem CI+ Modul dann passieren wird/kann?
Red
Ich hatte nur erwähnt, dass ich nicht gern Nachteile wie Artefakte oder ähnliches hätte.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass aber genau das mir mit dem CI+ Modul dann passieren wird/kann?
Red
-
- Ehrenmitglied
Das kommt auf deine Technik an . Durch die SW-Updates der CI+ Module von KDG sind diese Probleme stark reduziert worden . Bei freigekauften Modulen kann dir das aber immernoch passieren . Samsung TVs waren da sehr anfällig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Oha, danke für den Hinweis.
Also wenn, dann kaufe ich das CI+ Modul direkt über Kabel Deutschland für 79,- EUR.
Mein TV-Gerät ist allerdings von Samsung. Es handelt sich um einen Samsung LE46C650
Bitte sag mir, dass ich da Glück habe und es damit funktionieren wird.
Irgendwie frage ich mich, wozu es solche Module gibt, wenn sie dann solche Probleme bereiten, obwohl sie ganz vorschriftsmäßig verwendet werden.
Wenn ich bei meinem Samsung 46C650 dann mit Artefakten rechnen muss, obwohl ich mir das CI+ von KD kaufe, dann kann ich den Kram ja wirklich gleich sein lassen...
Toll langsam gehen mir ja wirklich die Optionen aus. Vernünftige Geräte mit Aufnahmefunktion für Kabelkunden gibt es nicht oder sind eben nicht zertifiziert... und wenn man dann die zulässigen AGB-konformen Geräte verwenden möchte (CI+) dann hat man jetzt auch Probleme? Na super...
Red
Also wenn, dann kaufe ich das CI+ Modul direkt über Kabel Deutschland für 79,- EUR.
Mein TV-Gerät ist allerdings von Samsung. Es handelt sich um einen Samsung LE46C650
Irgendwie frage ich mich, wozu es solche Module gibt, wenn sie dann solche Probleme bereiten, obwohl sie ganz vorschriftsmäßig verwendet werden.
Wenn ich bei meinem Samsung 46C650 dann mit Artefakten rechnen muss, obwohl ich mir das CI+ von KD kaufe, dann kann ich den Kram ja wirklich gleich sein lassen...
Toll langsam gehen mir ja wirklich die Optionen aus. Vernünftige Geräte mit Aufnahmefunktion für Kabelkunden gibt es nicht oder sind eben nicht zertifiziert... und wenn man dann die zulässigen AGB-konformen Geräte verwenden möchte (CI+) dann hat man jetzt auch Probleme? Na super...
Red
-
- Insider
schalte doch einfach mal wieder ab ;D
und viel Glück.
mach am besten noch vor dem erstmaligem Einstecken des CI+ Modules ein FW Update für dein TV.
und viel Glück.
mach am besten noch vor dem erstmaligem Einstecken des CI+ Modules ein FW Update für dein TV.
-
- Insider
Du meinst jetzt den Typen mit der Aktion "Dafür zahl ich nicht!"?weihnachtsmann hat geschrieben:schalte doch einfach mal wieder ab ;D

kabelmensch.de
-
- Insider
Kabelmensch hat geschrieben:Du meinst jetzt den Typen mit der Aktion "Dafür zahl ich nicht!"?weihnachtsmann hat geschrieben:schalte doch einfach mal wieder ab ;D
http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/

-
- Insider
Lass dich von kabelhunter nicht ins Bockshorn jagen, der hat kein CI+ Modul.Rednaxela hat geschrieben:Oha, danke für den Hinweis.
Red
Es gibt keine grundsätzlichen Probleme mit CI+. Natürlich kann mal etwas nicht funktionieren, so wie bei CI Modulen oder Receivern oder überhaupt elektronischen Geräten auch. Aber das ist die Ausnahme. Auch die anfänglichen (letztes Jahr) Probleme bei Samsung (und dem ein oder anderen TV Hersteller) wurden mittlerweile durch Firmware Updates beseitigt.
Artefakte hättest du bei Problemen aber sowieso nicht. Die Probleme lagen immer bei: es geht oder es geht nicht - die Entschlüsselung nämlich.
Das Modul ist kein Empfänger und hat mit der Empfangsqualität nichts zu tun.
-
- Newbie
Danke Dir vielmals für Deine Antwort.
Geht es denn bei den Firmwareupdates um meinen Fernseher oder um ein Firmwareupdate für das CI+ Modul?
Gibt es so ein Firmwareupdate ggf. auf der Samsung Homepage oder wo genau?
Red
Geht es denn bei den Firmwareupdates um meinen Fernseher oder um ein Firmwareupdate für das CI+ Modul?
Red
-
- Insider
Für das TV Gerät gibt es das bei Samsung (falls nicht schon die Neueste drauf ist) und für das KDG CI+ Modul auf QVC (siehe CI+ Update Thread).Rednaxela hat geschrieben:Danke Dir vielmals für Deine Antwort.
Red
Das braucht/soll/muss man aber nur machen, wenn es tatsächlich Probleme geben sollte. Wenn alles auch so läuft braucht es das nicht.
Also erstmal das Modul besorgen, installieren, initialisieren und dann sehen ob alles glatt geht, was in der ganz großen Mehrzahl auch der Fall ist.
-
- Newbie
Guten Morgen alle zusammen.
Ich habe nun gestern bei Kabel Deutschland angerufen und für 3,- EUR zusätzlich pro Monat die Option "Privat HD" dazugebucht.
Nun kann ich bis heute die Sender noch immer nicht empfangen. Sie sind noch immer verschlüsselt.
Daher habe ich bei KD angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Die sagten mir am Telefon, dass mein Auftrag wohl irgendwie weitergeleitet werden muss und das dies wohl einige (mehrere) Tage dauern kann. Eine genaue Angabe wurde nicht gemacht.
Sagt mal ist dem wirklich so oder hatte ich da eventuell nur jemand unfähigen an der Strippe?
Ich bin ja bereits Kunde bei Kabel Deutschland und habe bereits alle Pay-TV-Kanäle von ihnen bis auf die "Privat HD".
Einen HD-Receiver habe ich auch gestern dort angegeben (Humax PR-HD 1000).
Von daher müssten die doch eigentlich nur ein Freischaltsignal schicken oder steckt da etwa noch mehr dahinter?
Red
P.S. Schönen 3. Advent
Ich habe nun gestern bei Kabel Deutschland angerufen und für 3,- EUR zusätzlich pro Monat die Option "Privat HD" dazugebucht.
Nun kann ich bis heute die Sender noch immer nicht empfangen. Sie sind noch immer verschlüsselt.
Daher habe ich bei KD angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Die sagten mir am Telefon, dass mein Auftrag wohl irgendwie weitergeleitet werden muss und das dies wohl einige (mehrere) Tage dauern kann. Eine genaue Angabe wurde nicht gemacht.
Sagt mal ist dem wirklich so oder hatte ich da eventuell nur jemand unfähigen an der Strippe?
Ich bin ja bereits Kunde bei Kabel Deutschland und habe bereits alle Pay-TV-Kanäle von ihnen bis auf die "Privat HD".
Einen HD-Receiver habe ich auch gestern dort angegeben (Humax PR-HD 1000).
Von daher müssten die doch eigentlich nur ein Freischaltsignal schicken oder steckt da etwa noch mehr dahinter?
Red
P.S. Schönen 3. Advent