So jetzt bin ich mal gespannt ob alles so läuft wie besprochen.
Vor ca. 1 Stunde habe ich bei Sky angerufen um zu fragen ob ich noch einen Sky-Select-Freifilm gut habe, weil mein Abo am 31.12.11 endet und ich diesen dann noch vorher nehmen möchte.
Der nette Herr fragte mich auch kurz darauf warum ich gekündigt habe. "Wegen dem Vollpreis" antwortete ich ihm. Daraufhin meinte er das dies kein Problem sei - er könne mir alles wie gehabt wieder für 34,90€ anbieten. Alles mit Gutschriften + TV-Digital. Als ich ihn etwas verwundert fragte, ob z.Zt. nicht alles nur mit geschenkten Paketen ginge, meinte er: Nein bei mir wäre es mit Gutschriften hinterlegt, aber ich könne es natürlich auch mit geschenkten Paketen haben. Dies wollte ich natürlich nicht und sagte ihm, dass ich die Gutschriften wieder haben möchte.
Eine Festplatte für die Hauptkarte Humax SHD3 bekomme ich auch zusätzlich. Da fallen lediglich 9,90€ Versandkosten an.
Für meine Multiroom-Karte (danach Zweitkarte - auch hier habe ich einen SHD3) wäre derzeit allerdings keine Festplatte machbar.
O.K. so sagte ich zu 34,90 € (Komplett) + 12 € (Zweitkarte) + einmalig 9,90€ Versandkosten zu.
Ca. 1/2 Stunde später rief mich der nette Herr erneut an und meinte es gebe ein kleines Problem und zwar hätte die Festplatte wegen der Multiroom-Karte nicht verschickt werden können. Deswegen kündigte er mein Multiroom per sofort (ist auch schon alles dunkel) um die Festplatte raus schicken zu können. Ich wollte ja einen schnellen Versand. Am Montag will er mich erneut anrufen, denn sobald die Festplatte angekommen ist kann ich eine Zweitkarte buchen. Auf diese werden dann die vorhandenen Geräte wieder hinzu gebucht (Karte+Receiver). Erneut fragte ich wegen einer 2. Festplatte nach und dieses mal meine er, weil es dann ein neuer Vertrag für diese ist bekomme ich dann doch noch eine 2 (für 9,90€ Versandkosten)
Im Moment bin ich noch sehr skeptisch ob das alles wirklich so funktioniert wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: In meinem Kundencenter kann ich jetzt unter meine Daten dies sehen:
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + HD SPORT 10,00 €
BEATE UHSE
12 FREIMONATE SPORT
12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT SKY11
12 MONATE 11€ GUTSCHRIFT
SKY GO (INKLUSIVE)
TV Digital: Nein
Laufzeit: 12 Monate
Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HARD DISK 0€
Vertragsdatum: 09.12.2011
Sky Anytime: Nein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles nur Gutschriften stimmt schon mal nicht (Freimonate Sport) und bei TV Digital steht auch NEIN