ich habe mich letzte Woche Freitag für den Wechsel von KDG zu Sky entschieden und will euch schon von dem ersten (und hoffentlich letzten) Kontakt mit dem Kundenservice heute am Montag berichten. Bestellt hatte ich das Sonderangebot für 29,90 € mit 2 Premium-Paketen und HD-Receiver für 0 €.
KS: Hallo, willkommen bei Sky...was kann ich für Sie tun.
Ich: Ich hatte das Freitag das Winter-Sonderangebot mit HD-Receiver für 0€ bestellt. Heute liegt für mich eine Nachnahmesendung von Sky für 129€ in der Packstation. Wie ist das möglich?
KS: Bitte warten Sie. (...) Sie hatten den HD-Festplattenrecorder für 99 € bestellt?
Ich: Nein. Ich habe den HD-Reciever ohne Festplatte für 0€ bestellt. HD-Receiver für 0,00 EUR, Aktivierungsgebühr: 19,00 EUR, Servicepauschale: 0,00 EUR.
Ich: Ich werde die Nachnahmesendung für 129 € NICHT annehmen.
KS: Das kann ich hier nicht sehen...in Ihrem Vertrag steht...
Ich: WAS steht in meinem Vertrag?
KS: Ähm...sie hatten im Internet bestellt. Das wurde uns so nicht übermittelt.
Ich: Ich kann Ihnen BEWEISEN, dass das so übermittelt wurde.
KS: Das geht so nicht. Können wir nicht reden, wie normale Menschen?!
Ich: Halten Sie es nicht auch für seltsam, dass ich Freitag meinen Vertrag abgeschlossen habe und heute schon Lust Ihnen einen Anwalt auf den Hals zu hetzen?
KS: (...)
KS: Gut. Dann senden wir Ihnen einen neuen HD-Reciever zu.
Ich: Sehr gut. Und was ist mit der Smartcard? Ist die dabei?
KS: Nein.
Ich: Ich habe Ihnen schon gesagt, dass ich die 129 €-Nachnahmesendung NICHT annehmen werde. Die geht nach Ablauf der Lagerungszeit von 9 Tagen zu Ihnen zurück.
KS: (...)
KS: Okay. Wir senden Ihnen eine zweite Smartcard zu.
Ich: Wie bekomme ich die? Kommt die extra, oder liegt die im Paket?
KS: Die liegt beim Reciever.
Ich: Vielen Dank.
(*knack*)
Ich: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Sollte Sky nun noch die Unverschämtheit besitzen, Irgendwelche unberechtigten Forderungen zu stellen, dann...