Kabel Deutschland + Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland + Sky
Sers,
so ich hoffe mal das ich hier mit mein Thema richtig bin.
Bei mir steht demnächst ein Umzug an und habe somit dann Kabelanschluss womit ich mich 0 auskenne ich hatte jetzt 23 jahre lang Sat-Anschluss.
Nun zu meinen Fragen ich wollte in der nächsten Woche alles ummelden! Ich bin im besitz eines Pana VT30e dieser hat eine schnittstelle für ein Modul was derzeit nicht genutzt wird da ich alles über Reciever laufen habe! Jetzt mein Frage bekomme ich Kabel Deutschland und Sky auf eine Karte? Das mir somit der Reciever den ich ja dann erst kaufen müsste ersparen bliebe? Oder ist ein externer Reciever immer besser?
Wenn dies funktionieren sollte wie ist dann meine Vorgensweise bei der ummeldungen?
So nun noch etwas.
Im Wohnzimmer ist ein Anschluss mit 3 steckern und im Schlafzimmer ein Anschluss nur mit 2en! Was hat das zu bedeuten?
Also wie gesagt ich habe bei Kabel null plan von der Sache^^
Ich danke für eure Antworten
grüße
so ich hoffe mal das ich hier mit mein Thema richtig bin.
Bei mir steht demnächst ein Umzug an und habe somit dann Kabelanschluss womit ich mich 0 auskenne ich hatte jetzt 23 jahre lang Sat-Anschluss.
Nun zu meinen Fragen ich wollte in der nächsten Woche alles ummelden! Ich bin im besitz eines Pana VT30e dieser hat eine schnittstelle für ein Modul was derzeit nicht genutzt wird da ich alles über Reciever laufen habe! Jetzt mein Frage bekomme ich Kabel Deutschland und Sky auf eine Karte? Das mir somit der Reciever den ich ja dann erst kaufen müsste ersparen bliebe? Oder ist ein externer Reciever immer besser?
Wenn dies funktionieren sollte wie ist dann meine Vorgensweise bei der ummeldungen?
So nun noch etwas.
Im Wohnzimmer ist ein Anschluss mit 3 steckern und im Schlafzimmer ein Anschluss nur mit 2en! Was hat das zu bedeuten?
Also wie gesagt ich habe bei Kabel null plan von der Sache^^
Ich danke für eure Antworten
grüße
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland + Sky
Klar.Killerplauze hat geschrieben: Jetzt mein Frage bekomme ich Kabel Deutschland und Sky auf eine Karte?
Wenn du keinen Receiver willst, brauchst du immer noch ein Modul, wo die Karte reinkäme. Ist also Kostenmäßig in etwa ein NullsummenspielDas mir somit der Reciever den ich ja dann erst kaufen müsste ersparen bliebe?
Wenn du Aufnehmen willst, ja.Oder ist ein externer Reciever immer besser?
Je nach Vertragslage in der neuen Wohnung (also ob Nebenkosten-Analog oder nicht)...Wenn dies funktionieren sollte wie ist dann meine Vorgensweise bei der ummeldungen?
Wenn kein Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet, wird, du also Selbstzahler bist:
- Bei KabelDeutschland einen Einzelnutzervertrag zu 18,90€ abschließen
- CI+ Modul gratis zur Nutzung bekommen
- Auf der Karte, die dabei war, Sky freischalten lassen
- (Premium HD in den ersten 4 Wochen kündigen)
- Bei KabelDeutschland einen Einzelnutzervertrag zu 2,90€ abschließen
- CI+ Modul dazubestellen
- Auf der Karte, die dabei war, Sky freischalten lassen
- (Premium HD in den ersten 4 Wochen kündigen)
Das eine ist eine Multimediadose, an der auch ein Kabelmodem angeschlossen werden kann, die andere ist nur für Radio und Fernsehen.Im Wohnzimmer ist ein Anschluss mit 3 steckern und im Schlafzimmer ein Anschluss nur mit 2en! Was hat das zu bedeuten?
-
- Newbie
Ich danke dir für deine Antworten die waren sehr hilfreich.
Ich bin derzeit schon im Besitz eines CI+ Modul muss ich mich mal informieren ob dies dafür funktioniert bzw. Kabel Deutschland zertifiziert ist es handelt sich um ein AlpghaCryptLight Modul von mascom.
Ich bin derzeit schon im Besitz eines CI+ Modul muss ich mich mal informieren ob dies dafür funktioniert bzw. Kabel Deutschland zertifiziert ist es handelt sich um ein AlpghaCryptLight Modul von mascom.
-
- Ehrenmitglied
Das Ist ein CI-Modul und von KDG NICHT zertifiziert ! Dieses Modul funzt nur mit D02 und bei bestimmter SW mit D09-Karten ! Niemals so ein Modul KDG gegenüber angeben . Wen du eine D02 von KDG willst gebe die SN einer Nokia DBox2 an ! SN gibts bei Nimmawidakumma . Aber erstmal nur SD-Sender damit bestellen !Killerplauze hat geschrieben:Ich danke dir für deine Antworten die waren sehr hilfreich.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das AlphaCrypt ist ein CI-Modul. Kein CI+ -Modul.Killerplauze hat geschrieben:Ich danke dir für deine Antworten die waren sehr hilfreich.
Wenn du bei der Bestellung erwähnst, dass du eines verwendest, wird KD einen Teufel tun und dir die Programme freischalten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Morgen,
da habt ihr mich gerettet^^ dann werde ich mir einfach eine von KD holen.
Mal noch was sobald ich HD bestelle bekomm ich von KD eine Smartcard oder bekommt man die immer dazu?
Auf diese karte lass ich dann Sky freischalten ich gebe da einfach die Nummer dann an bei sky?
Und wie ist das mit mein Zweitfernsehr was läuft dann auf den wie? Dieser ist nicht im Besitz eines CI Schachtes. Heisst das dann ich benötige für diesen einen Reciever? Bzw. benötigte ich dann somit 2 Karten oder geht dort auch einfach kabel ran und gut? Auf diesen Fernsehr soll kein Sky laufen einfach nur Digitales Fernsehn?
grüße
da habt ihr mich gerettet^^ dann werde ich mir einfach eine von KD holen.
Mal noch was sobald ich HD bestelle bekomm ich von KD eine Smartcard oder bekommt man die immer dazu?
Auf diese karte lass ich dann Sky freischalten ich gebe da einfach die Nummer dann an bei sky?
Und wie ist das mit mein Zweitfernsehr was läuft dann auf den wie? Dieser ist nicht im Besitz eines CI Schachtes. Heisst das dann ich benötige für diesen einen Reciever? Bzw. benötigte ich dann somit 2 Karten oder geht dort auch einfach kabel ran und gut? Auf diesen Fernsehr soll kein Sky laufen einfach nur Digitales Fernsehn?
grüße
-
- Ehrenmitglied
Das erste kannst Du so machen . Für deinen 2.TV bekommst Du für einmalig 24,80€ eine Zweitkarte für digitales Fernsehen und bei geeigneter Technik Private HD . Dafür brauchst Du einen extra Receiver .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke dir!
Ich habe jetzt nochmal überlegt.
Nochmal zum Zweitfernsehr funktioniert das auch das ich dort jetzt keine Zweitkarte aboniere und einfach nur das Fernsehrkabel anstecke? Somit hätte ich dann dort analoges bild oder?
Dies wäre mir für 2-3 Monate egal bis ich dann ein günstigen Fernsehr hole der einen Ci+ Schacht besitzt. Und dann mir die zweitkarte und ein 2tes Modul dazu bestelle.
Das heisst ich bräuchte dann.
1xKabelanschluss HD 18,90€
1x Internet u. Telefon 32 19,90 bzw. 29,90
Einmalig: 1x CI+Modul (80,00€)
Nochmal zum Zweitfernsehr funktioniert das auch das ich dort jetzt keine Zweitkarte aboniere und einfach nur das Fernsehrkabel anstecke? Somit hätte ich dann dort analoges bild oder?
Dies wäre mir für 2-3 Monate egal bis ich dann ein günstigen Fernsehr hole der einen Ci+ Schacht besitzt. Und dann mir die zweitkarte und ein 2tes Modul dazu bestelle.
-
- Insider
Dazu kommt noch 24,80 einmalig für die neue Karte, ansonsten ist das aber so korrekt.Killerplauze hat geschrieben:Danke dir!
-
- Newbie
Abend,
So am 21.12.11 habe ich mich bei KD angemeldet.
Kabel Fernsehn HD für 13,90€ so letzte Woche Donnerstag war dann ein Servicemitarbeiter bei mir und hat mein Internet eingerichtet.
Da fragte ich ihn wann ich den mein Modul und Smartcard bekäme. Da sagte er mir naja die werden das am Freitag spätestens dann Montag wegschicken und ich bekäme es Dienstag.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Anrufen bringt nix geht keiner ran und der KD laden um die Ecke hat noch zu die Woche^^
Ist dies normal das es solange dauert bis die sachen da sind?
So am 21.12.11 habe ich mich bei KD angemeldet.
Kabel Fernsehn HD für 13,90€ so letzte Woche Donnerstag war dann ein Servicemitarbeiter bei mir und hat mein Internet eingerichtet.
Da fragte ich ihn wann ich den mein Modul und Smartcard bekäme. Da sagte er mir naja die werden das am Freitag spätestens dann Montag wegschicken und ich bekäme es Dienstag.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Anrufen bringt nix geht keiner ran und der KD laden um die Ecke hat noch zu die Woche^^
Ist dies normal das es solange dauert bis die sachen da sind?