MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Bunniehunter »

MB-Berlin hat geschrieben:
Bunniehunter hat geschrieben:@MB-Berlin Gibt es für die Erdung im Garten nicht diese Elektroden, die man im Boden versenkt? Und Poti-ausgleich kann man mit einem 4mm² Erdungskabel realisieren. Bleibt nur der Blitzschutz!
Natürlich gibt es für alles Lösungen.
Aber wieviel Prozent der Selbstinstallateure kennen überhaupt diese Begriffe?

MB-berlin
Wer mit diesen Begriffen nichts anfangen kann, sollte es auch nicht selbst machen.
Wer Sat-TV haben will, um jeden Preis, sollte es machen lassen.
Ich habe auch schon komische Installationen gesehen, ganz komische.....
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Sachse
Newbie

Beitrag von Sachse »

Knidel hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Dann belügt Kabel Deutschland also die eigenen Leute mit ihren Gewinnmitteilungen?
Premium TV beinhaltet auch Kabel Digital+ RGUs. Zum 30.9.11 hatte KDG 1.021.000 Pay-TV-RGUs und 393.600 Kabel Digital+/Komfort.
Siehe auch meine Übersicht im Helpdesk (das dritte Quartal 2011 habe ich noch nicht hinzugefügt).
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kunden ... Digital_TV

Sehe ich richtig, daß KDG in 5 Jahren 1 Million Kunden verloren hat? :lol:
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

maniacintosh hat geschrieben:
Mark3Dfx hat geschrieben:Seit froh wer Alternativen hat.
Sky Welt extra (nur darin gibt es VH-1 Classic) gibts nicht fürs Kabel.

Telekom Entertain & Alice TV nur über VDSL.
Beides gibt es hier nicht. (maximal DSL 16.000)

Also habe ich keine Chance mehr meinen Lieblingssender zu sehen.
Danke KDG für nichts!
Telekom Entertain geht auch mit DSL16+, allerdings dann ohne HD-Sender. Ist natürlich auch nicht überall verfügbar. Alice TV geht bei einem Bekannten auch ohne VDSL also nur mit 16.000er DSL und wird seitens Alice auch ohne VDSL angeboten.
Ich habe beide Hotlines befragt und sie meinen es gäbe keine Möglichkeit.

Alice:
"Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.
An Ihrem Anschluss können wir Ihnen Alice TV noch nicht zur Verfügung stellen. Aber Sie haben bereits über Ihren PC Zugriff auf die Alice Videothek."

Telekom:
Unsere Empfehlung
Entertain: Entertain Sat mit bis zu 16 Mbit/s
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

müsste man bei solchen Streichungen nicht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht haben? in den AGBs wird das zwar verneint aber ich meine das dürfte doch gar nicht gültig sein. KDG schränkt wissentlich die bezahlten Leistungen ein (sofern die Senderstreichungen auf KDGs Konto gehen)

Vielleicht ist ja ein Anwalt hier anwesend der dazu mal was sagen könnte.

Nicht das mich die gestrichenen sender großartig interessieren aber so bald es RockTV oder sender wie AXN betrifft ist ende Gelände....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

He-Du hat geschrieben:müsste man bei solchen Streichungen nicht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht haben? in den AGBs wird das zwar verneint aber ich meine das dürfte doch gar nicht gültig sein. KDG schränkt wissentlich die bezahlten Leistungen ein (sofern die Senderstreichungen auf KDGs Konto gehen)

Vielleicht ist ja ein Anwalt hier anwesend der dazu mal was sagen könnte.

Nicht das mich die gestrichenen sender großartig interessieren aber so bald es RockTV oder sender wie AXN betrifft ist ende Gelände....
Wie schon ein,zwei Seiten vorher geschrieben.
Die Telekom hat bei Entertain das gleiche mit RTL Crime, Passion, RTL Living sowie Kabel1classics und sat1comedy gemacht.
Und es gab Kunden, die noch einen alten Tarif besaßen, wo die Sender im Tarif enthalten waren. Da hat keiner ein SoKü-Recht bekommen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Was passiert denn, wenn von den restlichen 21 (?) Extra Sendern auf einen Schlag 15 oder 20 abgeschaltet werden? Müssen wir dann weiterzahlen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

DarkNike hat geschrieben:Was passiert denn, wenn von den restlichen 21 (?) Extra Sendern auf einen Schlag 15 oder 20 abgeschaltet werden? Müssen wir dann weiterzahlen?
Das ist eben die frage. KDG schreibt ja das das kein Kündigungsgrund wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das gültig .
Wäre nur gültig wenn z.B. ein Sender den Sendebetrieb einstellt oder der Sender selber KDG die Genehmigung der Einspeisung entzieht.

Wenn KDG die Sender selber raus nimmt würde das ja bedeuten sie mindern die Dienstleistung und sie könnten theoretisch auch alles rausnehmen und die Leute für Astro TV zahlen lassen sprich Geld für nix.

Ich bin kein Anwalt kenne mich mit der Gesetzeslage nicht aus aber die logisch betrachtet kann das nicht rechtmäßig sein.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

He-Du hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Was passiert denn, wenn von den restlichen 21 (?) Extra Sendern auf einen Schlag 15 oder 20 abgeschaltet werden? Müssen wir dann weiterzahlen?
Das ist eben die frage. KDG schreibt ja das das kein Kündigungsgrund wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das gültig .
Wäre nur gültig wenn z.B. ein Sender den Sendebetrieb einstellt oder der Sender selber KDG die Genehmigung der Einspeisung entzieht.

Wenn KDG die Sender selber raus nimmt würde das ja bedeuten sie mindern die Dienstleistung und sie könnten theoretisch auch alles rausnehmen und die Leute für Astro TV zahlen lassen sprich Geld für nix.

Ich bin kein Anwalt kenne mich mit der Gesetzeslage nicht aus aber die logisch betrachtet kann das nicht rechtmäßig sein.
2012 würde es hier und auf Facebook ganz schön laut werden, wenn die plötzlich ohne Ankündigung die gesamten Sender von Just Music und Disney rauswerfen würden. Es gibt ja Sender wie Nick Junior oder VH1 Classics, die doch fast überall in Deutschland in Pay TV Paketen enthalten sind.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich glaube wenn das passiert würde die KD das Paket eher einstellen..
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Nein natürlich ist das so nicht möglich. Die AGB sprechen in Punkt 5.2 Leistungsumfang von einer Mindestanzahl von Sendern, die in der Produktbeschreibung mit dem Kunden vereinbart wurden. Für Premium Extra wurde bzw. wird auch in der aktuellen Leistungsbeschreibung das Paket Premium Extra wie folgt beschrieben: "Mehr als 20 Abo-TV-Sender in digitaler Qualität – ohne Werbeunterbrechung"! Mehr als 20 bedeutet für mich mindestens 21 Programme müssen zum Paket Premium Extra gehören, dies ist aktuell eingehalten und wird auch nach HD-Einspeisung von Romance TV und Spiegel TV Wissen gerade noch so eingehalten. Anders sieht es aber aus, wenn man z.B. Kabel Digital Home bzw. Kabel Digital Home HD im oder vor dem Dezember 2010 bestellt hat, hier wurden mehr als 35 Sender beschrieben, also mindestens 36. Diese alten Pakete enthalten aber seit der Abschaltung von MTV Dance, VH1 Classic, Nick Jr. und Wetter Fernsehen nur noch 33 Programme!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD