Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
Das stimmt nicht, die bleiben frei.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
mmmh ... möchte eigentlich nur sicher gehen, da ich noch einiges an Aufnahmen habe, die bei Verschlüsselung nicht mehr anschaubar sind ...
-
- Insider
Natürlich bleiben die SD Varianten bei den Privaten hell. Da musst du ja einen richtigen "Spezialisten" erwischt haben.berlinpeacekeeper hat geschrieben:mmmh ... möchte eigentlich nur sicher gehen, da ich noch einiges an Aufnahmen habe, die bei Verschlüsselung nicht mehr anschaubar sind ...
Aber selbst wenn es so wäre, würde das ja nicht rückwirkend schon vorhandene Aufnahmen betreffen.
Aber das ist ziemlich Off Topic, mittlerweile.
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich finde, dass sich nach anfänglichen Schwierigkeiten die Qualität bei nHD Ausstrahlungen durchaus sehen lassen kann, und das bei 5 HD sendern auf einem Kanal (jedenfalls bei Sat1 und Pro7). Da wurde wol nochmal ordentlich nachgetunt.
Oder bild ich mir das nur ein?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Bei NCIS (die einzige Serie, die ich mir anschaue), sehe ich trotz angeblichem nHD Grundrauschen im Bild, ebenso bei all den aufgezoomten "schärfer-als-die-Realität"-Pseudo-HD-Spielfilmen. Da bin ich wesentlich bessere Qualität von TNT gewöhnt, auch Fox HD ist diesbezüglich ein Vergnügen. Der einzige Sender bei den "6 neuen" ist Servus TV HD, dort ist die Qualität bei nHD-Sendungen wirklich gut. Alle andren 5 kann man IMHO in die Tonne kloppen, auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten/sagen/nachweisen, es ist für mich kein HD!
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Insider
Dass NCIS aus "künstlerisch, ästhetischen" Gründen eine etwas eigentümliche Bildsprache hat wurde hier schon öfters erwähnt.Hulupaz hat geschrieben:Bei NCIS (die einzige Serie, die ich mir anschaue), sehe ich trotz angeblichem nHD Grundrauschen im Bild, ebenso bei all den aufgezoomten "schärfer-als-die-Realität"-Pseudo-HD-Spielfilmen. Da bin ich wesentlich bessere Qualität von TNT gewöhnt, auch Fox HD ist diesbezüglich ein Vergnügen. Der einzige Sender bei den "6 neuen" ist Servus TV HD, dort ist die Qualität bei nHD-Sendungen wirklich gut. Alle andren 5 kann man IMHO in die Tonne kloppen, auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten/sagen/nachweisen, es ist für mich kein HD!
Wenn du das Bild bei z.B. Criminal Minds vergleichst nimmt es mich Wunder wie du da ein "Grundrauschen" findest.
Nur mal interessehalber: Deute ich deine Signatur richtig, dass du auf einem 22 Zoll Monitor schaust?
Da kann man ja kaum SD von HD unterscheiden, geschweige denn alles andere.
-
- Insider
Ich habe manchmal den Eindruck, manche sitzen mit einem Vergrößerungsglas am Fernseher, um irgendetwas feststellen zu können.
-
- Fortgeschrittener
Sagt mal was ist denn bei Sat 1 los? Race of Champions? Was für ein beschissener Ton???? Das tut ja in den Ohren weh. Das war gestern schon so...
In dem Dreckssender arbeiten echt die größten Deppen im ganzen Fernsehgeschäft.
In dem Dreckssender arbeiten echt die größten Deppen im ganzen Fernsehgeschäft.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
-
- Fortgeschrittener
LOL Obwohl HD Stream speist Sat 1 HD in SD ein! ICH FASS ES NICHT! Dieser Drecksverein!!!!!
Selbst der ROC Livestream im Netz ist besser! http://www.raceofchampions.com/roc2011/ ... aming.aspx
Selbst der ROC Livestream im Netz ist besser! http://www.raceofchampions.com/roc2011/ ... aming.aspx
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, Du deutest richtig, aber lass das mal mein Empfinden sein, wie ich ein Bild sehe. Das Gerät ist wirklich sehr klein, aber mein Sitzabstand ist nicht allzu groß und die Auflösung ist FullHD, mein Geldbeutel ist halt mehr als dünn bestückt. Und wenn hier gemurkst wird, sehe ich auch auf meinem lumpigen 22 Zoll-Apparat, ob hier HD oder gezoomter Kram angeboten wird. Heute läuft z. B. auf ZDF Public Enemies, das ist zwar nur 720p, aber das ist wirklich gute Qualität, nicht wie sie meistenteils auf den Pro7-Abfallsendern (ja, ich mag die Privaten nicht) dargeboten wird. Und nein, ich sitze nicht mit der Lupe vor dem Gerät - ich schau recht wenig TV. Merkwürdig ist auch, dass ich trotz des kleinen Bildes doch recht gut differenzieren kann. Bei einigen von Euch muss wohl eine Kinoleinwand her, um richtig schauen zu können *prust*exkarlibua hat geschrieben: Nur mal interessehalber: Deute ich deine Signatur richtig, dass du auf einem 22 Zoll Monitor schaust?
Da kann man ja kaum SD von HD unterscheiden, geschweige denn alles andere.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650