KMS oder KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flitze2k
Newbie

KMS oder KDG

Beitrag von flitze2k »

ein Freund wohnt im Münchner Osten (Haidhausen) und hatte bis gestern Analogen Kabelanschluss
durch das Cyber Monday Sky Angebot hat er sich jetzt entschlossen zu wechseln.

Bekommen hat den Sky HD HDD Receiver + V13 Smartcard, mit externer Festplatte
Wir installieren alles und machen einen Suchlauf. Das Freischalten der V13 geht innerhalb 5 sek... Sky läuft also

Da wir dachten, dass er bei KDG ist, waren wir sehr verwundert, dass er alle Privaten Sender digital empfangen kann... was ja bei KDG nur mit einer extra Smartcard geht + 2,90 im Monat (falls Kabel in den NK enthalten sind)
Bei KMS zahlt man ja nichts für den digitalen Empfang

Stutzig machte mich auch die V13 Karte. Das ist doch eigentlich eine SAT Karte, oder?
Da KMS ja 1:1 das SAT Signal einspeist und die Freischaltung super funktionierte, spricht hier auch wieder alles für KMS

Laut Kabel Deutschland Verfügbarkeitscheck ist aber an seiner Adresse Kabeldeutschland verfügbar.

Kann es sein, dass an seinem Anschluss beide Kabel Anbieter einspeisen??

Er hat mal eine Email an KMS geschrieben... warten wir mal ab, was da rauskommt.

Ich Tippe auf KMS

wenn jemand ne Idee hat, wär sehr hilreich :grin:

KMS wäre natürlich super!!!
exkarlibua
Insider

Re: KMS oder KDG

Beitrag von exkarlibua »

flitze2k hat geschrieben:ein Freund wohnt im Münchner Osten (Haidhausen) und hatte bis gestern Analogen Kabelanschluss
durch das Cyber Monday Sky Angebot hat er sich jetzt entschlossen zu wechseln.

Bekommen hat den Sky HD HDD Receiver + V13 Smartcard, mit externer Festplatte
Wir installieren alles und machen einen Suchlauf. Das Freischalten der V13 geht innerhalb 5 sek... Sky läuft also

Da wir dachten, dass er bei KDG ist, waren wir sehr verwundert, dass er alle Privaten Sender digital empfangen kann... was ja bei KDG nur mit einer extra Smartcard geht + 2,90 im Monat (falls Kabel in den NK enthalten sind)
Bei KMS zahlt man ja nichts für den digitalen Empfang

Stutzig machte mich auch die V13 Karte. Das ist doch eigentlich eine SAT Karte, oder?
Da KMS ja 1:1 das SAT Signal einspeist und die Freischaltung super funktionierte, spricht hier auch wieder alles für KMS

Laut Kabel Deutschland Verfügbarkeitscheck ist aber an seiner Adresse Kabeldeutschland verfügbar.

Kann es sein, dass an seinem Anschluss beide Kabel Anbieter einspeisen??

Er hat mal eine Email an KMS geschrieben... warten wir mal ab, was da rauskommt.

Ich Tippe auf KMS

wenn jemand ne Idee hat, wär sehr hilreich :grin:

KMS wäre natürlich super!!!
Wenn die Prvaten unverschlüsselt zu empfangen sind, ist die Frage doch schon beanwortet.
Und ja, es gibt in einigen Filetgegenden beide Anbieter. Dass KMS dabei nicht zwingend ein Vorteil ist hat meine Mutter erfahren, als nach dem Wechsel des Anbieters von KDG zu KMS auf einmal kein einziger HD sender mehr zu empfangen war, nicht einmal die ÔRAs. "Nicht ausgebaut", im Gegensatz zu KDG, und das mitten in München.
flitze2k
Newbie

Re: KMS oder KDG

Beitrag von flitze2k »

Also HD ist voll ausgebaut. Ard hd, zdf hd etc
Entschlüsseln kann er nur nicht die privaten HD
Da muss man ja selbst bei KMS für zahlen...

Das mit dem schlechten HD ausbau von KMS kenn ich auch, aber nur von meiner oma ;-)
Ich bin selbst bei KDG

Danke für die antwort