Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von hypnorex »

Ich finde das so schwach von KDG. Falls die Verträge wirklich unterschrieben sind, wieso werden dann die Sender nicht on air gestellt?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

hypnorex hat geschrieben:Ich finde das so schwach von KDG. Falls die Verträge wirklich unterschrieben sind, wieso werden dann die Sender nicht on air gestellt?
Weil vermutlich das Kabelnetz noch nich stabil genug dafür ist. Bzw. die Transponder... Und RTL HD, VOX HD ist eine ganz andere Schiene als Sat und Pro 7. RTL wird ja doppelt so häufig geschaut.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und dabei hat das Kabel doch so unendlich viele Kapazitäten laut Kabel Ausblick, dem Propagandablättchen der KDG ;)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

hypnorex hat geschrieben:Ich finde das so schwach von KDG. Falls die Verträge wirklich unterschrieben sind, wieso werden dann die Sender nicht on air gestellt?

Ich denke mal RTL will sichergestellt haben, dass nicht nur 3 Hanseln die technischen Voraussetzungen erfüllen.... ^^
Gruß brasstube
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Dann hätte KDG aber schon im Vorfeld genügend D08 Karten bestellen können.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

hypnorex hat geschrieben:Dann hätte KDG aber schon im Vorfeld genügend D08 Karten bestellen können.
Es geht ja nicht nur um die Karte, sondern die Geräte, die damit umgehen können....
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich frage mich immer wieder was an RTL so besonderes ist ? Die machen ihre Sendungen ja sicherer als die Bundesregierung ihren Diplomatenfunk !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

brasstube hat geschrieben:

Ich denke mal RTL will sichergestellt haben, dass nicht nur 3 Hanseln die technischen Voraussetzungen erfüllen.... ^^
Wenn es daran hakt, könnte man doch einfach eine Freischaltung auf D02 und D09 tolerieren... :flöt:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

maniacintosh hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:

Vorher friert die Hölle zu ^^

Wenn es daran hakt, könnte man doch einfach eine Freischaltung auf D02 und D09 tolerieren... :flöt:
Gruß brasstube
PälzerBub
Newbie

Beitrag von PälzerBub »

Was auch nicht verständlich ist, dass bei Umstellung auf Privast HD im Oktober, mir noch für meinen neuen Receiver TT-micro C832 eine D09 Karte gesendet wurde. Der Receiver ist lt. Hersteller nach Softwareupdate auch für RTL geeignet. Hierr hätte man doch schon auf die eventuell erforderlichen Karten für RTL umstellen können.
Vieleicht verlangt aber auch KD wieder mal eine Freischaltgebühr für dann eventuell erforderliche neue Karten.
Für mich ist das alles noch nicht durchschaubar !
Gruß