Onlinebestellung bei KDG verschwunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
welflion
Newbie

Onlinebestellung bei KDG verschwunden

Beitrag von welflion »

Hallo zusammen,

vor meinem Umzug in eine neue Wohung hatte ich eine SAT-Schüssel und war jahrelang zufrieden. Hier in meiner neuen Wohnung bin ich leider gezwungen, den vorhandenen Kabelanschluss zu nutzen. Also habe ich am 26.11.2011 online Kabel Premium HD mit einem digitalen HD-Receiver bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigungsmail betitelt mit "Ihre Bestellbestätigung". Zum gleichen Zeitpunkt bestellte ich eine SIM-Karte für Mobile-Phone basis. Die SiM-Karte erhielt ich Verlauf der letzten Woche.

Bei der Bestellung für Premium HD herrscht jedoch seit Bestellung Schweigen im Walde. Heute habe ich dann versucht die Hotline zu erreichen. Satte 45 Minuten musste ich in der Warteschlange ausharren. Dann nach einigem Hin- und Her, weil mich die Hotlinemitarbeiterin fragte, warum ich denn keine Kundennummer hätte (woher sollte ich das auch wissen, wenn ich nichts vorliegen habe), wurde mir nach Nennung von Name und Adresse gesagt, dass überhaupt keine Bestellung vorliegen würde. Aber anstatt sich darum zu kümmern, wurde mir einfach nahegelegt, noch einmal zu bestellen. Wartezeit nochmals mindestens eine Woche.

Als ich sagte, dass ich das nicht tue, solange nicht geklärt ist, was mit der ursprünglichen Bestellung ist (schließlich hatte ich ja eine Bestellbestätigung vorliegen) und ich im Extremfall nachher zwei Verträge am Hals hätte, wurde die Mitarbeiterin regelrecht patzig. Dann hätte ich wohl Pech und würde auf TV durch Kabel-Deutschland verzichten müssen. Das Gespräch wurde daraufhin beendet. Eine ungeheuerliche Frechheit! Dumme Sprüche, anstatt sich um das Problem zu kümmern!

Ich wollte erneut mit einem Mitarbeiter sprechen - im Augenblich hänge ich schon wieder in der Warteschlange - mein Telefon zeigt an, dass ich nun schon 52 Minuten warte! Es ist einfach unglaublich! Ich kann diesen dämlichen Spruch "Haben Sie noch einen Augenblick Geduld - der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für Sie da" nicht mehr hören. Meine Wutader schwillt zunehmend an! Während ich hier jetzt warte, habe ich auch per Kontaktformular das Problem geschildert. Mal sehen, was dabei rauskommt und diesen Post geschrieben.

Da ich bisher mit KDG noch nie zu tun gehabt habe, würde ich gern wissen, ob das, was ich hier gerade erlebe, normal ist oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. wie ich hier am besten vorgehen soll.

Für Hinweise und Infos bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal!

Andreas

Nachtrag 1: Ich hänge jetzt bereits 1 Stunde 16 Minuten in der Warteschleife. Für mich absoluter Rekord. So lange habe ich nicht mal bei der TELEKOM warten müssen!

Nachtrag 2: jetzt sind es schon 1 Stunde 30 Minuten! So langsam steigt die Wut in mir hoch..... :evil:

Nachtrag 3: Nach sage und schreibe 1 Stunde 45 Minuten bekam ich endlich einen Mitarbeiter ans Telefon. Als ich mich für die lange Wartezeit "bedankt" hatte, hieß es, man hätte ja soooooo viele neue Produkte, die viel Beratungsbedarf hätten! Ich erspare mir jetzt herunterzuleiern, was ich darauf zu erwidern hatte.....

Nun ist der Auftrag doch da! Auf die Frage, wie lange denn die Zusendung von Smartcard und Receiver noch dauert, kam der nächste Schock. Ich müsse noch mindestens 14 Tage warten, weil man angeblich Lieferschwierigkeiten beim Receiver hat. Auf der Webseite von KDG ist davon natürlich keine Rede! Als ich sagte, dass ich auf den Receiver verzichte, mir den bei Media-Markt o.a. selbst besorge und man mir einfach die Smat-Card schicken sollte, hieß es, das ginge nicht, weil der Auftrag gebucht ist. Fazit: KABEL DEUTSCHLAND lügt, schlampt, ist flexibel wie ne Eisenbahnschine, hat einen Service, der jeder Beschreibung spottet - was ja als Quasi-Monopolist letztendlich kein Wunder ist. Was mir jetzt noch bleibt, ist ans Beschwerdemanagement zu schreiben:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Allein hier schon 2x das Wort "Service" zu verwenden, ist der größte Witz des Jahrhunderts, made by KDG!
Jacobsen
Newbie

Re: Onlinebestellung bei KDG verschwunden

Beitrag von Jacobsen »

ich hatte das auch nur bestellbetsätigung alelridngs zusammen mit tele und so.
irgendwann kam der reciever mit den vertragsunterlagen von kabel weiß also nicht ob die gesondert noch was rausschicken
ViRAT
Newbie

Re: Onlinebestellung bei KDG verschwunden

Beitrag von ViRAT »

Hallo,

habe meinen neuen Anschluss zwei Tage später, also am 28.11. bestellt. Bisher das selbe Spiel: eMail Bestätigung kam direkt, ansonsten bisher nichts. Nach 10min Warteschlange in der Hotline und dem lesen diese Postings, hab ich dann auch spontan wieder aufgelegt. Warten wir es einfach mal ab.

Mein Anschluß ist aber anscheinend schon letzte Woche geschaltet worden. Ich habe am 02.12. aus Spaß einfach mal mein analoges TV angeklemmt und einen Senderlauf gestartet. Siehe da: 29 analoge Sender.