Merkwürdige Meldung bei HD Bestellung

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
w_roy
Newbie

Merkwürdige Meldung bei HD Bestellung

Beitrag von w_roy »

Hallo,

ich wollte gerade bei KD Kabel Premium HD bestellen. Da ich mein AC nutzen möchte, habe ich eine Seriennummer für einen PR-HD1000c generiert. Jetzt kommt bei KDG folgende Meldung:

"Auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen.
Bei Fragen wenden Sie sich an 0800 27 87 000 (kostenlose Kundenhotline). Dort informieren wir Sie gerne über die in Ihrem Fall bestehenden Möglichkeiten, wie Sie das volle Senderangebot nutzen können."

Was habe ich jetzt davon zu halten?

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Merkwürdige Meldung bei HD Bestellung

Beitrag von spooky »

Das wohl RTL HD und VOX HD nicht auf Humax 1000c zu sehen sein werden...
Hmmm.. da bin ich mal gespannt, ob ich dann für den Kartentausch und Freischaltung dann nochmal extra löhnen darf.
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Dann macht die Bestellung wohl keinen Sinn, denn wenn dann mal RTL oder VOX kommen, möchte ich die natürlich auch in HD.

Das ist schlecht, meinen Digit HD8-C gebe ich nur ungern auf.

r.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Naja..
man holt sich halt das CI+ Modul mit ner G-Karte und in den nicht lizensierten Receiver steckt man dein U*****... so werde ich es wohl machen
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Meldung kommt meines Wissens auch, wenn man das CI+ Modul auswählt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

die Meldung kommt nur bei Geräten, die Nagra sprechen und nicht mit D03 und D08 zurecht kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:die Meldung kommt nur bei Geräten, die Nagra sprechen und nicht mit D03 und D08 zurecht kommen.

MB-Berlin
Danke,
dann werde ich mich wohl schonmal nach einem anderem CI Modul umsehen...
Das wird bestimmt ein K(r)ampf, wenn man die Umtauschgebühr für die G-Karte und dann die Freischaltgebühr wieder haben möchte.
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Auf längere Sicht habe ich dann wohl mit meinem Receiver und einem AC keine Chance und müsste z. B. auf den icord umsteigen (die Schrottkiste von KDG will ich nicht, hatte ich schon mal und der lief nicht)?

Das ist Mist, wollte mir ja eigentlich einen neuen Fernseher kaufen, da könnte zwar das CI+ von KDG rein, allerdings können die LCD ja wieder die Optionskanäle von Sky nicht, vom schlechten EPG ganz zu schweigen.

r.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Die Meldung kommt komischerweise bei allen Nagra Receivern, ausgenommen Rekorder. Bei CI+ hat man die Meldung wohl rausgenommen. Die kam im Frühjahr/Sommer diesen Jahres immer.

Für mich heißt das aber, dass sich die KDG schon längst mit RTL geeinigt hat.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die LCD-TV können sehr wohl die Optionkanäle von Sky ! Z.B. Panasonic , Sony . Du mußt dich da mal genauer umsehen . Inzwischen sollen das sogar die Samsungs können und die hatten damit früher große Probleme. Also Marktforschung betreiben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !