habe das Gerät jetzt rund vier Wochen im Betrieb. Nachdem anfänglich auf den privaten Sendern (HD und non-HD) einmal wöchentlich Tonprobleme auftauchten (= kein Ton, nur auf den öffentl.-rechtl. Sendern war Ton), habe ich nun erstmals gar kein Signal mehr gehabt. Weder Ton noch Bild, alle Sender.

Habe jeweils das Gerät komplett ausgestellt, Smartcard gezogen und wieder neu gestartet. Sendereinstellung/Favoriten etc. waren (zum Glück) alle unverändert. Aber es kann doch nicht sein, dass ich einmal wöchentlich diesen Super-GAU vorfinde, oder?
Kennt jemand das Problem und ggf. die Lösung?
Kann ein hochwertigeres HDMI-Kabel tatsächlich eine Lösung sein? M.E. ist das ja nur für den Transport zum TV (Pana Plasma) zuständig, oder?
In anderen Beiträgen habe ich auch gelesen, dass einige mind. einmal pro Woche den Receiver per Ein-/Aus-Schalter ganz vom Netz nehmen - könnte dies auch ne Lösung sein? Wobei es schon eigenartig wäre, dass ein nagelneues Gerät solcherlei Spielereien bedarf...

Kann es mit den Updates (EPG o.ä.) zusammenhängen, die sich das Gerät heimlich, still und leise zieht??
Ich bin echt ratlos. Danke für Tipps!
