Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von informant »

Kurz und knapp, bei Kabel Digital Premium HD sind keine Vergünstigungen möglich. Die privaten HD Sender bekommst Du zusätzlich, die SD Variante wird nicht abgeschaltet.

Der Informant
Flowson
Newbie

Beitrag von Flowson »

Ok vielen Dank für die Info

Gibt es bei anderen Varianten Vergünstigungen bzw. gibt es irgendwo eine Auflistung?

Gruß
Herthinha
Newbie

Beitrag von Herthinha »

Hallo,
jetzt komm ich mal mit meinem Erfahrungsbericht... meine Eltern hatten einen Digitalen Kabelanschluss für 17,90 € monatlich... dieser heißt jetzt Kabelanschluss HD und sie empfangen damit ARD HD, ZDF HD & ARTE HD. Nun hat mein Vater bei unsere Nachbarin, die nach uns zu Kabel Deutschland gewechselt ist, gesehen, dass sie u.a. zusätzlich SAT1 HD hat und seitdem komme ich mir vor als wenn ich Kundendienst- MA wäre und werde von meinem Vater mit Fragen gelöchert.Allerdings konnte mein Vater auch nicht genau raus bekommen, welchen Vertrag unsere Nachbarin hat bzw. was sie bazahlt...Auf der KD- Seite blickt ja kein Mensch mehr durch, deshalb bin ich froh diese Forum entdeckt zu haben. Einigermaßen aufgeklärt habe ich dann bei der Hotline angerufen und die Info bekommen, dass ich die Privaten HD- Sender dazu buchen muss und sich der Paketpreis somit monatlich um 1,00 € auf 18,90 € erhöht und eine zusätzliche einmalige Gebühr von 14,90 € anfällt. Mein Vater hat dieser Vertragsänderung zugestimmt und die Info erhalten, dass die Umstellung innerhalb 24 Std erfolgt. ... nichts ist passiert... also erneuter Anruf beim Technischen Dienst und die Info, dass wohl bezgl. der Änderung nichts notiert wurde... also sollte ich nochmal beim Kundendienst anrufen und auf unwissend tun und fragen, was in meinem Paket für HD- Sender enthalten sind. Daraufhin wurden mir die Privaten HD- Sender für einen monatlichen Aufpreis von bis zu 3,00 € angeboten, also neuer Paketpreis ca. 20,90 €... Umstellung soll in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen... nichts mehr von wegen einmaliger Gebühr von 14,90 €. Mal sehen, was passiert...Ich weiß, dass hier bestimmt 1000 ähliche Beiträge zu lesen sind, aber ich habe ehrlich gesagt nach diesem Hin & Her keinen Nerv, mir alle durch zulesen um einen passenden zu finden, daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der es auch so erlebt hat und mir bestätigen kann, dass jetzt alles richtig läuft... Vielen Dank und vielleicht hilft ja mein Eintrag jemanden???
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Die richtige Umstellung wäre die Vertragsänderung des Kabelanschlusses von 17,90 Euro auf 18,90 Euro für einmalig 14,90 Euro gewesen.
Hier hast du eine Übersicht von der Internetseite für Bestandskunden: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html

- Sie haben: Digitaler Kabelanschluss
- Ihr monatlicher Preis für die Produkterweiterung: 1 Euro oder 2 Euro
- Einmalige Bearbeitungspauschale 14,90 Euro

Auf was sie auch jetzt umgestellt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Daher noch einmal anrufen und nachfragen. Wenn Ihr jetzt den Kabelanschluss für 17,90 Euro + Privat HD für 3,- Euro habt, dem Mitarbeiter gleich sagen, dass dies falsch ist und er den Vertrag auf 18,90 Euro ändern soll. Auch wenn er der Änderung telefonisch zustimmen sollte, sicherheitshalber noch ne Mail schicken, damit ihr es auch schriftlich reklamiert habt.
Herthinha
Newbie

Beitrag von Herthinha »

Vielen Dank!!!! Werde jetzt erstmal abwarten, ob sich was tut und dann über die Homepage im Kundenportal gucken, wie sich das neue Paket nennt und was nun letztendlich der neue Preis ist und dann gucken wir mal, wie wir das weiter handhaben.
Schulzi
Newbie

Beitrag von Schulzi »

Bin grade total sauer: VH1 classic gibt es nicht mehr, hab das Paket Privat HD und vermutlich seit dem 1.12. ist der Sender weg. Gibt es da nicht ein Sonderkündigungsrecht ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Schulzi hat geschrieben:Bin grade total sauer: VH1 classic gibt es nicht mehr, hab das Paket Privat HD und vermutlich seit dem 1.12. ist der Sender weg. Gibt es da nicht ein Sonderkündigungsrecht ?
Warum? In Privat HD ist der doch garnicht drin....
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Schulzi
Newbie

Beitrag von Schulzi »

Ich hatte vorher das Home-Paket und da war er mit drin. Dann habe ich nur für 3 Euro zusätzlich das HD-Paket gebucht. Kinowelt TV, Rock TV usw habe ich ja weiterhin...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Schulzi hat geschrieben:Ich hatte vorher das Home-Paket und da war er mit drin. Dann habe ich nur für 3 Euro zusätzlich das HD-Paket gebucht. Kinowelt TV, Rock TV usw habe ich ja weiterhin...
Dann sag das doch auch, dass du auch Home hast. Ja dann war der mit drin und wurde - nach Aussage von KD - vollkommen legal entfernt. Die Frage ist, wieviele Home-Sender dir "ohne Werbeunterbrechung" in den für das Home-Paket gültigen Unterlagen zugesichert wurden. Die Frage ist nun, welche das sind. Die Unterlagen von damals (als der Homevertrag zuletzt angefasst wurde, zum Beispiel bei Umstellung von Home auf Home HD) oder einfach die letzten, die du bekommen hast (hier also Privat HD).

Wenn die dort angegebene Senderzahl dadurch unterschritten wurde, könnte man mit genügend Druck (vermutlich Anwalt und so weiter) aus dem Vertrag herauskommen....
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Schulzi
Newbie

Beitrag von Schulzi »

war mein Lieblingssender... Na gut, Vertrag wurde eh schon gekündigt und dann gehts ab zum Mitbewerber :grin: