Hilfe benötigt, KD Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Swarn
Newbie

Hilfe benötigt, KD Home HD

Beitrag von Swarn »

Hallo,

also ich blicke hinten und vorne nicht durch, ich versuche mich hier im Forum reinzulesen in die Materie,
aber die ist schon ziemlich komplex.

Es geht darum, dass ich Kabel Digital Home HD seit dem 01.04.2011 gebucht habe.
Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch die Privaten bei KD in HD gibt. Jetzt die frage, wie bekomme ich diese?

Ich habe folgendes gefunden:

Variante 1:
Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'" (20 Sender wie MTV,Sat1 Comedy,AXN u.s.w.)

Ich zahle jedoch aktuell für meinen Kabel Digital Home HD 15,90 € im Monat.
Wenn ich jetzt die Privaten für 3€ dazubuchen würde wäre ich bei 18,90€ im Monat???

Neue Packete kosten 12,90€ (Kabel Premium HD [wenn man bereits ein HD empfangsgerät hat]).
Wäre es dann nicht schlauer, wenn man sein aktuelles Packet kündigt ( zum 01.04.12 ) und dann sich Kabel Premium HD anschafft?

Mir würde es auf die 4 Monate nicht angekommen. Aber dass ich mehr zahlen soll, wenn es aktuell eig. viel günstiger geht sehe ich nicht ein.

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Bitte nur hilfreiche Post's und keine in Richtung "benutz die sufu", denn das tue ich.
Newty
Insider

Re: Hilfe benötigt, KD Home HD

Beitrag von Newty »

Swarn hat geschrieben: Ich zahle jedoch aktuell für meinen Kabel Digital Home HD 15,90 € im Monat.
Wenn ich jetzt die Privaten für 3€ dazubuchen würde wäre ich bei 18,90€ im Monat???
Genau. Die 3€ Aufpreis gegenüber den 12,90 sind vermutlich deine Miete vom CI+ Modul. Die 3€ hier kämen noch einmal obendrauf.

Prüf mal deine Auftragsbestätigung, ob dir der Receiver bzw das Modul "Zur Nutzung überlassen" wurde...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Swarn
Newbie

Beitrag von Swarn »

Meiner Vater meinte der Receiver gehört UNS und sei nicht gemietet.

Auch auf der Rechnung steht nichts von einem Mietpreis sonder lediglich 1 Zeile, Kabel Digital Home HD -> 15.90€.

Wir haben also einen selbstgekauften HD Receiver (ARD und Arte und ZDF in HD funktionieren).
mit einer SmartCard (wenn ich das richtig sehe). Die in dem HD Receiver steckt.
Nach dem Sendersuchlauf sind auch Pro7 HD da nur halt keine Entschlüsselung da, ich glaube hier im Forum wird dann von "dunkel" gesprochen.

Brauche ich denn für die Privaten zwingend eine CI+ Karte?

Wenn ich auf Variante 2 umsteige, was sind diese SD-Sender? finde ich da eine genaue auflistung welche das sind? Ich finde dazu nichts.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mich würde mal interessiren was für ein Receiver und was für eine SC ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Swarn
Newbie

Beitrag von Swarn »

Eig. unwichtig oder?

Da ich ja ARD + ZDF + Arte in HD reinbekomme, dürfte das nicht's ausmachen.

Ich werde es dennoch in Erfahrung bringen und nachtragen.

Trotzdem würde es mich interessieren, was ich am besten machen soll. Ich bin total ratlos.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Privaten -HD kannst Du für 3€ monatlich dazu buchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Swarn hat geschrieben: Auch auf der Rechnung steht nichts von einem Mietpreis sonder lediglich 1 Zeile, Kabel Digital Home HD -> 15.90€.
Was wieder auf ein Mietgerät schließen lässt. Es muss ja nicht das Gerät sein, was genutzt wird, sondern das Gerät kann ja irgendwo rumstehen und Staub ansetzen. Daher versuch irgendwie in Erfahrung zu bringen, warum ihr 3€ mehr bezahlt als üblich. Teurer als 12,90 war Home HD ohne Hardware nie.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... _Plattform

alle Sender die jetzt unter dem Paket "PREMIUM EXTRA" laufen ENTFALLENN bei der Variante ohne Aufpreis. Ob du die nutzt musst du selber wissen.

es bleiben dir nur die aktuellen HD Sender erhalten. Die im Paket "Premium HD" sind.

oder eben 3 euro zusätzlich dann hast du alle sender.

----

wegen den den 3 euro mehr die du jetzt bezahlst:

bezahlst du evtl 15,80 ?? digitaler empfang 2,90 + 12,90 digital home HD = 15,80.

also am besten schaust du nochmal auf die Auftragsbestätigung. Smartkarte und Receiver wäre auch wichtig weil evtl. die sender der RTL Gruppe in HD nicht auf alle Smartkarten gebucht werden wenn sie kommen. Wäre ärgerlich wenn du jetzt was umbuchst und dann die Karte und Hardware tauschen musst weil RTL HD auf deiner Karte nicht läuft.

je mehr infos du postest desto besser die beratung hier !
Swarn
Newbie

Beitrag von Swarn »

Nein, also es sind definitiv 15,90€

Danke xerv, für die Auflistung, ich denke ich werde dann wohl auf Premium HD umsteigen,
da ich diese Sender die wegfallen eh nicht gebrauchen kann :).

Kann es vielleicht einfach sein,
dass ich einen alten Vertrag abgeschlossen hab mit schlechten Konditionen und damals teureren Preisen und
es deswegen 15,90€ kostet?

Ich bin erst wieder am wochenende zuhause bei meinem Vater, dann poste ich mehr Informationen.
Bzw. ich rufe mal KD an und Buche das Premium HD Packet und verlange den Preis der auf der Website steht,
die müssten mir ja sagen ob irgendwas gemietet ist oder nicht.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben und vorallem an xerv.