Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mosher2k
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von mosher2k »

Danke DarkStar !
Connor
Newbie

Beitrag von Connor »

Die Aussage der Hotline ist falsch und hat auch nichts mit der D02 oder dem Humax 2000c zu tun.
In nicht ausgebauten Gebieten bekommt man Pro7 HD und Sat1 HD und in den ausgebauten Gebieten die restlichen vier HD Sender. Was in Zukunft bei der RTL Gruppe sein wird ist Spekulation.
In welchem Gebiet man ist hier.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

MickeyIZ hat geschrieben:
Ausgangssituation:

1x Smartcard
kein Leihreceiver

Tarif:
Kabel Digital Home 12,90€
Kabel Digital 2,90€

monatl. 15,80€

Gewünscht:

Leihreceiver
SD-Sender (altes Home Paket)
Home HD-Sender (Syfy und co)
evtl. Privat HD (nicht zwingend)
Meine Empfehlung wäre ein Upgrade der bestehenden Verträge auf Kabel Komfort Premium HD für monatlich 19,90 Euro
Siehe hier: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html

Da Bestandskunden mit Kabel Digital Home bei einem Upgrade die SD-Sender behalten, hast du zum Schluss Folgendes:

- Digitale Sender-Welt (öffentlich- rechtliche SD und HD-Sender sowie private SD-Sender)
- Premium HD (HD-Sender aus dem ehemaligen Kabel Digital Home)
- Premium Extra (SD-Sender aus dem ehemaligen Kabel Digital Home)
- Privat HD

Als Leihgerät bekommst du dann den HD-DVR von Sagem. Allerdings gibts hier aktuell Lieferschwierigkeiten von bis zu 6 Wochen. Von daher habt ihr noch etwas Bedenkzeit, solltet ihr euch dafür entscheiden wollen. Einmalige kosten, müssten sich auf 14,90 Euro "Umstellungsgebühr" belaufen.

Falls ich was vergessen habe oder was falsch ist, korrigiert mich bitte.
MickeyIZ
Newbie

Beitrag von MickeyIZ »

Hey Scraby!

Danke erstmal für deine Antwort.

Wäre denn auch eine Umstellung auf "Kabel Premium HD" möglich? Also quasi das gleiche Paket nur mit normalen HD-Receiver und ohne Rekorder, denn auf diesen legt mein Vater nicht so viel wert. Bei der Konstellation würde er ja sogar ein wenig günstiger wegkommen als bisher, 14,90€ statt 15,80€. Bist du dir denn absolut sicher, das er als Bestandskunde die SD-Sender behalten kann? Da gab es doch irgendwelche Diskrepanzen, von wegen Pressemitteilung und so. Weiß jetzt allerdings auch nicht mehr so genau, welche Pakete das genau betraf.

Will einfach sichergehen, dass wir nicht nach falschen Dingen bei der Hotline fragen und dann nachher etwas völlig anderes als erwartet bekommen.
Mein Vater hat nämlich so gar keinen Plan. Er wollte sogar schon einen komplett neuen Vertag anstelle des alten abschließen, wodurch ja die Home-SD-Sender weggefallen wären. Musste ihm das erstmal ne Stunde lang erklären. Muss auch nicht von jetzt auf gleich alles passieren, aber so kann ich ihm wenigstens einige Tipps geben, oder halt selbst bei der Hotline nochmal direkt nachfragen.

Bin jedenfalls sehr dankbar für die Anregungen und Tipps.

Gruß,
Mickey
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Die Umstellung auf Kabel Premium HD funktioniert natürlich auch. Hier gibt es 2 Varianten

- Bestellung der Privat HD Sender zu 3 Euro zusätzlich und der bestehende Vertrag wird auf 14,90 Euro für Premium HD (allerdings mit Pay SD Sendern) angepasst. Einmalig 14,90 Euro für den Versand des neuen HD Receiver. Dein Vater behält alle Sender des bisherigen Home Paketes und landet somit bei insgesamt 17,90 Euro pro Monat.

- Umstellung auf den Kabel Premium HD Vertrag zu 14,90 Euro, darin enthalten sind Privat HD und Premium HD. Die SD Home Sender würden rausfallen und können für 5 Euro zusätzlich nachgebucht werden. Versandkosten sind ebenfalls 14,90 Euro. Monatliche Kosten wären also ohne SD Home Sender 14,90 Euro, mit SD Sender 19,90 Euro.

Nun liegt die Entscheidung bei Euch, was für Euch wichtiger ist. Die Digitale Senderwelt ist bei beiden Produkten dabei.

Der Informant
mosher2k
Newbie

Beitrag von mosher2k »

Connor hat geschrieben:Die Aussage der Hotline ist falsch und hat auch nichts mit der D02 oder dem Humax 2000c zu tun.
In nicht ausgebauten Gebieten bekommt man Pro7 HD und Sat1 HD und in den ausgebauten Gebieten die restlichen vier HD Sender. Was in Zukunft bei der RTL Gruppe sein wird ist Spekulation.
In welchem Gebiet man ist hier.
ok, danke - bei mir ist ausgebaut - ich habe alle neuen Sender in der Empfangsliste.
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

MickeyIZ hat geschrieben:Moinsen!
Hoffe hier wird noch hin und wieder reingeschaut, denn ich wollte es eigentlich vermeiden nen neuen Thread aufzumachen.

Ausgangssituation:

1x Smartcard
kein Leihreceiver

Tarif:
Kabel Digital Home 12,90€
Kabel Digital 2,90€

monatl. 15,80€
Frage...warum zahlt ihr für Kabel Digital noch extra 2,90 €? :confused: Normalerweise war Kabel Digital in Digital Home für 12,90 € bereits inkludiert.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

subSonic hat geschrieben:Frage...warum zahlt ihr für Kabel Digital noch extra 2,90 €? Normalerweise war Kabel Digital in Digital Home für 12,90 € bereits inkludiert.
Das war es jahrelang nicht!

Dann sank der Preis für das Homepaket bei Negativoption auf 10 Euro -> 2,90 + 10 = 12,90 Euro.

Bucht man jetzt Kabel Digital (2,90 euro) und läßt Premium HD (alt Home) weiterlaufen, kommt man auch auf 12,90 euro. Kündigt man jedoch das Probeabo und bucht dann erneut Premium HD, dann sind es 2,90 + 12,90 Euro! Alles andere ist Kulanz!!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

MB-Berlin hat geschrieben:
subSonic hat geschrieben:Frage...warum zahlt ihr für Kabel Digital noch extra 2,90 €? Normalerweise war Kabel Digital in Digital Home für 12,90 € bereits inkludiert.
Das war es jahrelang nicht!

Dann sank der Preis für das Homepaket bei Negativoption auf 10 Euro -> 2,90 + 10 = 12,90 Euro.

Bucht man jetzt Kabel Digital (2,90 euro) und läßt Premium HD (alt Home) weiterlaufen, kommt man auch auf 12,90 euro. Kündigt man jedoch das Probeabo und bucht dann erneut Premium HD, dann sind es 2,90 + 12,90 Euro! Alles andere ist Kulanz!!!

MB-Berlin
Ah, ok. Ich hatte damals mein Probeabo gekündigt, es später aber wieder dazugebucht. Hatte extra per Mail nachgefragt und die Antwort bekommen, das es inkludiert ist.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Flowson
Newbie

Beitrag von Flowson »

Hi,

ich bin mit Telefon und Internet bei Kabel Deutschland und habe bisher nur den "normalen" Kabel Digital Anschluss für 2,90€ im Monat.

Jetzt würde ich gerne auf Kabel Premium HD wechseln.
Habe ich irgendwelche Preisvorteile durch die Tatsache das ich Telefon und Internet auch bei KD habe?

Oder komme ich um die 12,90€ im Monat nicht rum? Habe ich dann auch noch Pro7 in SD oder nur noch in HD?

Gruß