Paket upgraden nicht möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Paket upgraden nicht möglich?
Hallo,
irgendwie.. bin ich grad etwas genervt.
Ich wollte eigentlich nur einen HD-Receiver und HD-Sender für mich zuhause.
Bisher habe ich nur einen Kabel Digital Vertrag für 2,90 in meinem Nicht-HD-fähigen Receiver.
Ausserdem noch 100 MBit Internet / Telefon.
Nun habe ich angerufen und wollte eigentlich nur meinen bestehenden Kabel Digital Vertrag aufwerten bzw. upgraden in einen Vertrag, welcher HD beinhaltet.
Nun sagt mir der Hotliner, das ginge nicht und er kann mir nur einen 2. Vertrag anbieten und ich soll mir meinen alten Receiver samt Karte in die Schlafstube stellen. Ist das ein schlechter Scherz?!
Ich habe hier auch teils von vergünstigungen für Bestandskunden gelesen. Davon war für mich am Telefon auch nichts zu hören.
Mir wurde ein Vertrag für 19,90 mit HD-Receiver und Premium HD angeboten. Keine weiteren "Vergünstigungen".
irgendwie.. bin ich grad etwas genervt.
Ich wollte eigentlich nur einen HD-Receiver und HD-Sender für mich zuhause.
Bisher habe ich nur einen Kabel Digital Vertrag für 2,90 in meinem Nicht-HD-fähigen Receiver.
Ausserdem noch 100 MBit Internet / Telefon.
Nun habe ich angerufen und wollte eigentlich nur meinen bestehenden Kabel Digital Vertrag aufwerten bzw. upgraden in einen Vertrag, welcher HD beinhaltet.
Nun sagt mir der Hotliner, das ginge nicht und er kann mir nur einen 2. Vertrag anbieten und ich soll mir meinen alten Receiver samt Karte in die Schlafstube stellen. Ist das ein schlechter Scherz?!
Ich habe hier auch teils von vergünstigungen für Bestandskunden gelesen. Davon war für mich am Telefon auch nichts zu hören.
Mir wurde ein Vertrag für 19,90 mit HD-Receiver und Premium HD angeboten. Keine weiteren "Vergünstigungen".
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Insider
Re: Paket upgraden nicht möglich?
Nein, keine Lust oder schlechte Schulung. Wenn vorher ein Hardwaretausch auf HD-fähige Hardware gemacht wird, kannst du auch HD-Pakete aufbuchen.kalochero hat geschrieben: Nun sagt mir der Hotliner, das ginge nicht und er kann mir nur einen 2. Vertrag anbieten und ich soll mir meinen alten Receiver samt Karte in die Schlafstube stellen. Ist das ein schlechter Scherz?!
Variante A:
Da dein Receiver ja gekauft ist, kannste dir entweder einfach einen neuen HD-fähigen kaufen, dessen Seriennummer angeben und dann Privat-HD buchen(für 3€ Aufpreis)
Oder du mietest dir für weitere 2€ den Sagemcom DCI85 einen HD-Receiver. Dann wird auch deine Karte getauscht.
Variante B:
Du nimmst stattdessen den Komfort HD für 10,90€ und bekommst dann Recorder statt einem Receiver. Hier ist Privat HD sogar bereits drin.
Mit Premium HD gilt das genauso, dann natürlich nochmal 9 oder 10€ teurer
-
- Fortgeschrittener
Gut, es mag auch einfach möglich sein, dass ich nur Pech habe.
Eben wieder angerufen.
Der Mensch an der Hotline sagte mir, ich könne meinen Vertrag aufrüsten und ein Gerät mieten. Na, das ist ja schonmal was.
Allerdings konnte man mir keine Preise sagen weil: "Ich weiss ja nicht, wieviel Sie jetzt bezahlen."
Antwort: "Ich habe mir bereits meine Kundennummer herausgesucht."
Resultat: "*klick*
Eben wieder angerufen.
Der Mensch an der Hotline sagte mir, ich könne meinen Vertrag aufrüsten und ein Gerät mieten. Na, das ist ja schonmal was.
Allerdings konnte man mir keine Preise sagen weil: "Ich weiss ja nicht, wieviel Sie jetzt bezahlen."
Antwort: "Ich habe mir bereits meine Kundennummer herausgesucht."
Resultat: "*klick*
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Fortgeschrittener
Neuer Anruf und mir wird gesagt die Kundenportale laufen nicht.
Naja gut.. das hätte man mir im Telefonat zuvor auch sagen können. Jetzt ists mir auch zu blöd. Behalte ich mein Geld eben.
Danke für den hilfreichen Beitrag hier.
Naja gut.. das hätte man mir im Telefonat zuvor auch sagen können. Jetzt ists mir auch zu blöd. Behalte ich mein Geld eben.
Danke für den hilfreichen Beitrag hier.