Paket upgraden nicht möglich?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Paket upgraden nicht möglich?

Beitrag von kalochero »

Hallo,

irgendwie.. bin ich grad etwas genervt.

Ich wollte eigentlich nur einen HD-Receiver und HD-Sender für mich zuhause.
Bisher habe ich nur einen Kabel Digital Vertrag für 2,90 in meinem Nicht-HD-fähigen Receiver.
Ausserdem noch 100 MBit Internet / Telefon.

Nun habe ich angerufen und wollte eigentlich nur meinen bestehenden Kabel Digital Vertrag aufwerten bzw. upgraden in einen Vertrag, welcher HD beinhaltet.

Nun sagt mir der Hotliner, das ginge nicht und er kann mir nur einen 2. Vertrag anbieten und ich soll mir meinen alten Receiver samt Karte in die Schlafstube stellen. Ist das ein schlechter Scherz?!

Ich habe hier auch teils von vergünstigungen für Bestandskunden gelesen. Davon war für mich am Telefon auch nichts zu hören.

Mir wurde ein Vertrag für 19,90 mit HD-Receiver und Premium HD angeboten. Keine weiteren "Vergünstigungen".

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Paket upgraden nicht möglich?

Beitrag von Newty »

kalochero hat geschrieben: Nun sagt mir der Hotliner, das ginge nicht und er kann mir nur einen 2. Vertrag anbieten und ich soll mir meinen alten Receiver samt Karte in die Schlafstube stellen. Ist das ein schlechter Scherz?!
Nein, keine Lust oder schlechte Schulung. Wenn vorher ein Hardwaretausch auf HD-fähige Hardware gemacht wird, kannst du auch HD-Pakete aufbuchen.
Variante A:
Da dein Receiver ja gekauft ist, kannste dir entweder einfach einen neuen HD-fähigen kaufen, dessen Seriennummer angeben und dann Privat-HD buchen(für 3€ Aufpreis)
Oder du mietest dir für weitere 2€ den Sagemcom DCI85 einen HD-Receiver. Dann wird auch deine Karte getauscht.

Variante B:
Du nimmst stattdessen den Komfort HD für 10,90€ und bekommst dann Recorder statt einem Receiver. Hier ist Privat HD sogar bereits drin.

Mit Premium HD gilt das genauso, dann natürlich nochmal 9 oder 10€ teurer
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Paket upgraden nicht möglich?

Beitrag von kalochero »

Gut, es mag auch einfach möglich sein, dass ich nur Pech habe.

Eben wieder angerufen.
Der Mensch an der Hotline sagte mir, ich könne meinen Vertrag aufrüsten und ein Gerät mieten. Na, das ist ja schonmal was.
Allerdings konnte man mir keine Preise sagen weil: "Ich weiss ja nicht, wieviel Sie jetzt bezahlen."

Antwort: "Ich habe mir bereits meine Kundennummer herausgesucht."

Resultat: "*klick*

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Paket upgraden nicht möglich?

Beitrag von kalochero »

Neuer Anruf und mir wird gesagt die Kundenportale laufen nicht.

Naja gut.. das hätte man mir im Telefonat zuvor auch sagen können. Jetzt ists mir auch zu blöd. Behalte ich mein Geld eben.

Danke für den hilfreichen Beitrag hier.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.