Ahoi,
ich habe ein Sky Abo abgeschlossen inkl. HD. Bei KD habe ich bislang nur den analogen Kabelanschluss, den ich über die Nebenkosen mitzahle. Zwei Dinge konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen:
- benötige ich für Sky HD Kabel Digital?
- benötige ich Kabel Digital, wenn ich ARD und ZDF in HD sehen will?
Ich würde mir die Zusatzkosten für Kabel Digital gerne sparen, sofern ich sie nicht unbedingt benötige.
Danke schonmal...
NooN
Kabel Digital für Sky und ARD/ZDF HD notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Digital für Sky und ARD/ZDF HD notwendig?
Nein. Brauchst du nur, wenn du RTL, Sat.1 usw. digital sehen willst.
Für die Öffentlich-Rechtlichen und SKY nicht.
Für die Öffentlich-Rechtlichen und SKY nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Das heißt also, ich kann den Skyreceiver einfach an meine Kabeldose anschließen und empfange dann ARD und ZDF in HD sowie auch alle verfügbaren Skyprogramme in HD? Mich wundert nämlich, dass Kabel Deutschland explizit ja auch ARD, ZDF und ARTE in HD im Zusammenhang mit dem digitalen Anschluss bewirbt.
-
- Fortgeschrittener
Also zumindet für ARD/ZDF/arte - HD kann ich das bestätigen. Ich hab nen popligen analogen kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Und ich kann besagte HD-Sender empfangen, wie auch alle anderen digitalen öffentlich-rechtlichen Sender. Sky hab ich nicht, deswegen kann ich nix dazu sagen. Die Free-Privatsender krieg ich da nur analog. Macht aber nix, weil ich die meisten davon alternativ auch über DVB-T schauen kann. Hab nen DVB-C- und HD-tauglichen Samsung-Monitor.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
-
- Newbie
Hallo,
Du brauchst Kabel Digital nicht zu abbonieren. SKY benötigt zur Einspeisung der Programme nur einen aktiven Kabelanschluß.
Die öffentlichen-rechtlichen Sender müssen unverschlüsselt eingespeist werden, dies geben die Landesmedienanstalten vor.
Ich habe selber ein SKY-Abo.
Gruß
Tom
Du brauchst Kabel Digital nicht zu abbonieren. SKY benötigt zur Einspeisung der Programme nur einen aktiven Kabelanschluß.
Die öffentlichen-rechtlichen Sender müssen unverschlüsselt eingespeist werden, dies geben die Landesmedienanstalten vor.
Ich habe selber ein SKY-Abo.
Gruß
Tom