Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von exkarlibua »

Nytro hat geschrieben:...
Habe defintiv die Premium HD Negativoption, die Sender kann ich ja auch sehen. ...
Nur weil du sie sehen kannst heißt das noch nicht zwangsläufig, dass Vertragsbestandteil sind.
Das sind sie nur, wenn sie ausdrücklich in der Auftragsbestätigung erwähnt werden (2 Monate zu 0,00 € anschließend bla bla etc ...)

Ich weiß auch gar nicht über was du dich eigentlich aufregst.
Du hast schriftlich, dass Premium HD NICHT Vertragsbestandteil ist, und kannst bei einer eventuellen Trotzdem-Abbuchung darauf verweisen. Wenn du es trotzdem sehen kannst, hast du wohl kein Problem damit.
htraeder
Newbie

Beitrag von htraeder »

schippoli hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand ein aktuelle Rechnung vorliegen, in der die HD Freischaltung für zwei Smartcards enthalten ist? In meiner aktuellen Rechnung werden 13,90 € (normal 18,90 € abzgl. 5 € Telefon-/Internetkundenrabatt) für die erste Smartcard und monatlich 3 € für die zweite Smartcard berechnet. Ist das wirklich so, dass die HD Sender für jede Karte extra monatlich zu bezahlen sind. In den aktuellen Preislisten ist diesbezüglich nichts dokumentiert.
Danke fürs Feedback vorab.
Hallo, es wurden bei mir 2 Smartcards(Privat HD) für null Euro freigeschaltet. Jeweils 14,90 € Bearbeitungsgebühren. Zahle jetzt für den Kabelanschluss 13,90 € (habe Telefon-/Internetanschluss)
chepri

Beitrag von chepri »

Nytro hat geschrieben:...PS: Die Dame bei der Post war auch cool:
Ach, kündigen sie AUCH bei Kabel Deutschland?
Ich so: Wieso kommt das öfter vor?
Sie: Jaja, ständig. Ich Wunder mich schon was da in letzter Zeit los ist,....
WENN das so gelaufen ist, soll die gute Tante nur ganz vorsichtig sein. Der Nächste dreht ihr aus solchen Ausplauderungen vielleicht einen Strick. Und ganz ehrlich gesagt: Ich habe für so ein Verhalten, das sicherlich disziplinarrechtlich verfolgt werden könnte, überhaupt kein Verständnis.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

chepri hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben:...PS: Die Dame bei der Post war auch cool:
Ach, kündigen sie AUCH bei Kabel Deutschland?
Ich so: Wieso kommt das öfter vor?
Sie: Jaja, ständig. Ich Wunder mich schon was da in letzter Zeit los ist,....
WENN das so gelaufen ist, soll die gute Tante nur ganz vorsichtig sein. Der Nächste dreht ihr aus solchen Ausplauderungen vielleicht einen Strick. Und ganz ehrlich gesagt: Ich habe für so ein Verhalten, das sicherlich disziplinarrechtlich verfolgt werden könnte, überhaupt kein Verständnis.
Ach wirklich? Disziplinarrechtlich?
Die Post schafft ihre Filialen ab, Postleistungen gibt es dann nur noch zwischen Butter und Käse.
MfG
chepri

Beitrag von chepri »

Na ja, er hat ja ausdrücklich von der POST und nicht der Käsetheke geschrieben. Dass die "echten" Postfilialen geschlossen werden, steht ja auch nicht zur Diskussion. Ich persönlich begrüße es, dass ich jetzt täglich ausser Sonntag von 08.00 - 20.00Uhr postalische Dienste" in Anspruch nehmen kann. Allerdings würde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr setzen, wenn ich mitbekäme, dass die Briefmarkenverkäuferin den Nachbarn erzählt, an wem ich Briefe versende.
Aber lassen wir das, ich glaub die Story ja eh nicht.
1312
Newbie

Beitrag von 1312 »

Moin,
ich hoffe dass dies der richtige Thread für mein Anliegen ist. Da es sich um die Buchung des neuen HD-Pakets und die damit entstandenen Probleme dreht, glaube ich schon.

Folgender Sachverhalt:
Ich besaß das "Kabel Digital Home HD" (laut Auftragsbestätigung) Paket für 15,90 € monatlich. Darin enthalten waren alle digitalen Free-TV Sender, die Kabel Premium HD-Sender, alle Premium Extra Kanäle, sowie alle möglichen Radiosender. Mitte Oktober wollte ich natürlich ebenfalls in den Genuss kommen, die privaten HD-Sender für weitere 3,00 € mtl. hinzuzubuchen. Ich stellte mich also auf eine monatliche Rate von 18,90 € ein.

Über die Kundenhotline ging das relativ fix und nach ein paar Tagen erhielt ich die Auftragsbestätigung, eine neue Smartcard, sowie einen USB-Stick zur Softwareaktualisierung meines Receivers. Das Update verlief reibungslos, allerdings machte mich meine neue Rechnungssumme stutzig. Ich sollte weiterhin 15,90 € zahlen. (12,90 für Kabel Digital Home HD und 3,00 für die privaten HD-Sender)

Leider musste ich im Anschluss feststellen, dass die früher vorhandenen "Premium Extra Kanäle" nicht mehr freigeschaltet waren. Die junge Dame bei der Kundenhotline empfahl mir, den Auftrag zu widerrufen. Das habe ich per Mail getan und darum gebeten, meinen alten Vertrag wieder herzustellen und zusätzlich zu meinem vorhandenen Paket die Privat HD-Sender zu buchen.

Als Antwort erhielt ich leider nur eine Frage, ob ich wirklich widerrufen wolle?! Nach der Mail habe ich drei weiteren Personen bei der Hotline das Problem geschildert, dass ich doch nur mein "altes" Paket wieder haben möchte und zusätzlich dazu die privaten HD-Sender buchen möchte. Niemals erwähnte ich etwas vom abspecken der Premium Extra Kanäle. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass sie es verstanden hätten und diese Umstellung innerhalb von 24 Stunden durchführen. Ich müsse aber nun inzwischen 20,90 € monatlich bezahlen, wenn ich die Premium Extra Sender schauen möchte. Da frage ich mich doch wie sich KD das zusammenreimt, immerhin hatte mich mein "altes" Paket doch nur 15,90 € gekostet und die privaten HD-Sender sollen auch für 3,00 € mtl. zu haben sein?!?! Seit meinem letzten Telefonat sind über 48 Stunden vergangen und es hat sich immernoch nichts getan....

Ich habe bereits zwei neue Sendersuchläufe gestartet, auch das brachte nichts. Die Premium Extra-Kanäle bleiben "schwarz".
Nebenbei bemerkt habe ich auch keine Radiosender mehr, jedenfalls ist die Taste "TV/Radio" auf meiner Humax Fernbedienung ohne Funktion. Das dürfte doch eigentlich keinen Zusammenhang haben oder?

Langsam verzweifel ich leider an der Inkompetenz des KD-Serviceteams....

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt, bzw. kann mir einer von euch Tipps geben, wie ich mich am besten verhalten soll?
Wenn ich Mitte nächster Woche keine Resonanz von KD auf mein Problem erhalte, werde ich meine Kündigung verschicken. So erreicht man leider keine Kundenzufriedenheit.

Würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen.

Cheers!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kurz und knapp, hier sind zwei Dinge schief gelaufen:

- man hat deinen Vertrag von Kabel Digital Home 15,90 Euro mit Leihgerät auf Kabel Premium HD für 12,90 Euro ohne Leihgerät umgestellt
- man hat die Buchung von Privat HD falsch bearbeitet und dir daher die SD-Programme aus dem ehemaligen Kabel Digital Home mit abgeschalten

Richtig wäre - wie du selbst schreibst - Umstellung auf Kabel Premium HD für 15,90 Euro mit Leihgerät + 3,- Euro für Privat HD und du bekommst weiterhin alle Sender, die du vorher hattest. Sollte einem Mitarbeiter an der Hotline eigentlich leicht zu erklären sein.

Sollte sich weiterhin nichts tun. Schreib eine E-Mail an den Kundenservice. Im Betreff schreibst du "Beschwerdemanagement" und schilderst dein Anliegen.
1312 hat geschrieben:Nebenbei bemerkt habe ich auch keine Radiosender mehr, jedenfalls ist die Taste "TV/Radio" auf meiner Humax Fernbedienung ohne Funktion. Das dürfte doch eigentlich keinen Zusammenhang haben oder?
Das ist ein schlechter Nebeneffekt des Updates für die D08 Smartcard. Damit wirst du wohl vorerst leben müssen.
mosher2k
Newbie

Beitrag von mosher2k »

Bitte um kurze Hilfe:

habe eine D02-Karte in meiner Dreambox. Wollte zu meinem Digital Home HD nun Privat-HD-Extra bestellen und habe die Seriennummer meines Humax PR2000C-Receivers angegeben.
Daraufhin teilte man mir mit, dass ich damit nur die HD-Sender nur Pro 7 HD, Sixx HD und Kabel 1 HD empfangen kann.
Heißt das, dass die mir dann auch nur diese 3 Sender freischalten werden oder kann ich dann trotzdem über die Dreambox alle 6 neuen Sender sehen.
Und wieso z.B. Pro 7 HD, aber nicht Sat1-HD - das ist doch die gleiche Sendergruppe !?

Danke Euch&Gruß
MickeyIZ
Newbie

Beitrag von MickeyIZ »

Moinsen!
Hoffe hier wird noch hin und wieder reingeschaut, denn ich wollte es eigentlich vermeiden nen neuen Thread aufzumachen.

Mein Vater möchte nun auch auf den HD-Zug aufspringen. Allerdings wollte ich vorher mal lieber nachfragen, auf was wir uns da einstellen müssen, bzw. welche Möglichkeiten wir da haben. Nicht, dass uns bei der Hotline was anderes aufgeschwatzt wird.

Ausgangssituation:

1x Smartcard
kein Leihreceiver

Tarif:
Kabel Digital Home 12,90€
Kabel Digital 2,90€

monatl. 15,80€

Gewünscht:

Leihreceiver
SD-Sender (altes Home Paket)
Home HD-Sender (Syfy und co)
evtl. Privat HD (nicht zwingend)

Ihm wurde durch einen Info-Anruf bei KD das Paket zu 14,90€ (Kabel Premium HD) angeboten. Allerdings würde er ja hierbei die SD-Sender verlieren, oder bleiben diese als Bestandskunde erhalten?
Bin da ein wenig überfragt, was den ganzen Produktwechsel angeht. Wäre nett, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Danke schonmal,
Mickey
Zuletzt geändert von MickeyIZ am 22.11.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

mosher2k hat geschrieben:Bitte um kurze Hilfe:

habe eine D02-Karte in meiner Dreambox. Wollte zu meinem Digital Home HD nun Privat-HD-Extra bestellen und habe die Seriennummer meines Humax PR2000C-Receivers angegeben.
Daraufhin teilte man mir mit, dass ich damit nur die HD-Sender nur Pro 7 HD, Sixx HD und Kabel 1 HD empfangen kann.
Heißt das, dass die mir dann auch nur diese 3 Sender freischalten werden oder kann ich dann trotzdem über die Dreambox alle 6 neuen Sender sehen.
Und wieso z.B. Pro 7 HD, aber nicht Sat1-HD - das ist doch die gleiche Sendergruppe !?

Danke Euch&Gruß
Du wirst mit deiner D02 die bisher eigespeisten 6 Sender sehen können, aber aller voraussicht nach die RTL Gruppe nicht, da diese nur auf D03/08 / G02/09 freigeschaltet wird.