Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Donald
Fortgeschrittener

Re: Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD

Beitrag von Donald »

spooky hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das einzige was da kommen wird ist das der Vor-Besitzer eine Menge ärger bekommen wird.
Wieso? Er kann doch den Vertrag beendet haben und die FB6360 wurde behalten und bezahlt. :twisted:
Mal im Ernst, es gibt schon Möglichkeiten eine FB6360 legal gekauft zu haben. Verkäufer und Käufer. Darum kann man nicht immer vom "bösen" ausgehen.
Tatsache bleibt aber, KD wird diese nicht provisionieren. Aber ein Versuch kostet nichts.
da es das gerät erst seit April (?) gibt, wird deine Aussage wohl nicht so ganz stimmen.
Es gibt viele Methoden das ein Vertrag endet. Umzug zu einer Adresse ohne KD Abdeckung würde mir das spontan einfallen. Herr :streber:

:wink:
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

genau und dann sende ich das kabel modem nicht zurück und KD berechnet 120 EUR oder so, denn 60 EUR wie für ein normales Kabelmodem werden die nicht berechnen.

und wie ich gerade bei ebay sehe, kann man bei der Rechnung gerade so bei Null rauskommen.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

spooky hat geschrieben:genau und dann sende ich das kabel modem nicht zurück und KD berechnet 120 EUR oder so, denn 60 EUR wie für ein normales Kabelmodem werden die nicht berechnen.

und wie ich gerade bei ebay sehe, kann man bei der Rechnung gerade so bei Null rauskommen.
Ob das in der Praxis schon einmal so gelaufen ist, weiß wohl keiner :) .

Es geht aber, das war mein Punkt. Darum kann man nicht jedem sofort vorhalten das er KD Eigentum veräußert. Auch wenn es mir persönlich sehr wahrscheinlich scheint.

Andererseits, es gibt genug Leute die den Rücksende Termin verpassen und die Gebühr von KD aufs Auge gedrückt bekommen. Dann denken die vielleicht, lieber bei ebay weg damit.

Meiner Meinung nach wäre aber ein Verkäufer, der darum weiß das KD die nicht provisioniert, nahe an einem Betrug diese so zu verkaufen.

BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Donald hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre aber ein Verkäufer, der darum weiß das KD die nicht provisioniert, nahe an einem Betrug diese so zu verkaufen.
Da hast Du sogar Recht: Der Kunde würde sich der Unterschlagung sowie des Betruges strafbar machen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ob das dann aber auch rechtmässig ist :confused:
Eigentlich muß die Box bei Vertragsende (wie auch immer) zurück gegeben werden.
Der käufliche Erwerb ist m.W. nicht vorgesehen. :kaffee:
Wenn der Kunde nun sagt, daß die Box aus irgendwelchen Gründen "nicht mehr existiert und daher nicht zurück gegeben werden kann, ist eine in den AGB vorgesehene Pauschale als Entschädigung an KDG zu zahlen. Dies ist aber kein Kaufpreis.
Deshalb ist der ehemalige Kunde immer noch nicht rechtmässiger Eigentümer der Box.
Denn bei diesem Geschäft fehlt es am Wille von KDG das Eigentum an dieser Box aufzugeben bzw. zu übertragen, was aber für einen rechtmäßigen Erwerb notwendig ist. :streber:
Und deswegen wird auch KDG diese Box (Mac-Adresse) im Netzwerk nicht mehr provisonieren.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

KD gibt einen Wert für die Box an und ich meine auch gesehen zu haben, das bei Einbehaltung der FB6360 dieser Betrag fällig ist. Eigentlich aber auch zur Zeit unsinnig darüber nachzudenken, ich werde meine bestimmt nicht behalten.

m45k
Newbie

Beitrag von m45k »

160€ pro nicht zurückgeschickte oder beschädigte Homebox sind fällig.

Aber das ist doch absolut uninteressant hier und Off-Topic ob der Verkäufer bzw. Ursprüngliche Besitzer der Box sich strafbar macht oder nicht.
nex
Newbie

Beitrag von nex »

Berliner_KD hat geschrieben:Also ich habe zum Birthday eine gebrauchte 6360 Cable erhalten. Ich scheine ja mit meinem rumgejammer, dass es die nur für Neukunden gibt, oder ich 5,- €/Monat auf Lebenszeit zahlen muss gewaltig genervt zu haben :flöt:
Meine Gönnerin hat sogar drauf geachtet, dass es eine KD Box ist!!! Respekt! Da kann doch gar nix schief gehen.

Ich also Box angeschlossen, konnte mit PC drauf zugreifen, IE aufgemacht....MIST: Provisionierungsmaske! Wat dat denn??? Telefone ran, konnte die auch anwählen, aber der Zugang zum Kabelnetz ging einfach nicht. Also schön die alte Motorola wieder ran, und box erst mal wieder eingepackt. :wand:

Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Und mir wurde echt schlecht, was hier so steht, wenn man die Box NICHT direkt von KD bezieht. :kotz: Sowas braucht man als Laie echt nicht. Ich dachte, das geht doch in der heutigen Zeit allet problemlos automatisch.

Aber, ich bin ja ein postiv eingestellter Mensch, habe schön eine Mail an den Technischen Dienst von KD geschickt, inkl. Serien- und MAC-Nr, und harre der Dinge die kommen. :kaffee:

Werde darüber berichten.
Wie ging die Geschichte denn nun weiter?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
uti-pepe
Newbie

Beitrag von uti-pepe »

Hallo,

sorry wenn ich diesen alten Beitrag wieder hoch hole.
Mein Kabelvertrag läuft zum Juni aus, gekündigt wurde er bereits. Ich würde allerdings gerne die Fritzbox behalten (meine Partnerin möchte sie als reinen Router nutzen). Gekündigt wurde es bereits und im Schrieben ist der Vermerk, dass die nicht zurück Sendung des Modems 60 Euro fällig werden. Oben lese ich etwas von 160€. Welcher Preis stimmt nun?