Umschaltung auf andere smartcard kostet....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gine78
Newbie

Umschaltung auf andere smartcard kostet....

Beitrag von gine78 »

Hallo ihr,
Ich plätze bald mit dem Verein.

Da schickt mir Sky ne neue smartcard incl. Kabelreceiver... Nun lass ich mir mein KD Paket darauf schalten, da sagt die Tante mir am Ende doch tatsächlich dass dass umbuchen 14,90 kostet? Haben die nen pflog????

Weis einer ob es Sinn macht sich darüber zu Beschwerden?

Hätte ich die Karte als weitere Karte eintragen lassen, hätte mich das 24 Euro gekostet...

Ich platze wirklich bald mit diesem Verein!

Hat einer nen Tipp für mich?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Umschaltung auf andere smartcard kostet....

Beitrag von VBE-Berlin »

gine78 hat geschrieben:Da schickt mir Sky ne neue smartcard incl. Kabelreceiver... Nun lass ich mir mein KD Paket darauf schalten, da sagt die Tante mir am Ende doch tatsächlich dass dass umbuchen 14,90 kostet? Haben die nen pflog????
Hättest du es anders herum gemacht, hätte, soweit mir bekannt, sky 9,90 Euro genommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gine78
Newbie

Beitrag von gine78 »

Neeee.
Da habe ich vor kurzem ein Paket von Karte a. Nach b. Transferiert, keine kosten.

Ich meine, was macht daran Arbeit? Es kotzt mich langsam wirklich an, erst das hin und her mit HD, was auch wieder extrem abzocke war.

Ich mein, ich Zahl nen hausanschluss + sc im Fernseher + sc im Receiver + internet

Und die ziehen mich immernoch ab.... Dreister Scheißverein. Ich meine, für die kosten kann ich mir bald nen t entertain holen. Da hab ich alles in einem.

Es kotzt mich an!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Schreib doch mal:
--------------------------------
Sehr geehrter dreister Scheißverein,

bei der Umbuchung meines KD-Paketes hat mir eine ihrer Tanten am Ende doch tatsächlich gesagt, dass dass umbuchen 14,90 kostet. Habt Ihrnen pflog?

Ich platze wirklich bald mit eurem Verein! Ich meine, was macht daran Arbeit? Es kotzt mich langsam wirklich an, erst das hin und her mit HD, was auch wieder extrem abzocke war.

Und Ihr zieht mich immernoch ab.... Dreister Scheißverein. Ich meine, für die kosten kann ich mir bald nen t entertain holen. Da hab ich alles in einem.

Es kotzt mich an!

---------------------------------
Vielleicht wird Dir die Pauschale wegen der Kundenbindung daraufhin ja erlassen.
Persönlich würd ich Dir eher eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen...

Ich glaub allerdings eher, dass es eine vorformulierte Antwort zu Berechnung gibt.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bubblegum hat geschrieben:Schreib doch mal:
--------------------------------
Sehr geehrter dreister Scheißverein,

bei der Umbuchung meines KD-Paketes hat mir eine ihrer Tanten am Ende doch tatsächlich gesagt, dass dass umbuchen 14,90 kostet. Habt Ihrnen pflog?

Ich platze wirklich bald mit eurem Verein! Ich meine, was macht daran Arbeit? Es kotzt mich langsam wirklich an, erst das hin und her mit HD, was auch wieder extrem abzocke war.

Und Ihr zieht mich immernoch ab.... Dreister Scheißverein. Ich meine, für die kosten kann ich mir bald nen t entertain holen. Da hab ich alles in einem.

Es kotzt mich an!

---------------------------------
Vielleicht wird Dir die Pauschale wegen der Kundenbindung daraufhin ja erlassen.
Persönlich würd ich Dir eher eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen...

Ich glaub allerdings eher, dass es eine vorformulierte Antwort zu Berechnung gibt.
Ja, das wäre es :lol:
Spaß beiseite. Es kann nicht sein, das jetzt die Umbuchung 14,90€ kostet, was vorher frei war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Beatmaster hat geschrieben: Ja, das wäre es :lol:
Spaß beiseite. Es kann nicht sein, das jetzt die Umbuchung 14,90€ kostet, was vorher frei war.
Spaß wieder rein:
Es kann ja wohl auch nicht sein, daß vor 22 Jahren der Benzin in Hof 99 Pfennig kam und heute hier 1,539 Euronzen kostet - das ist eine Steigerung auf 300 Prozent! Was einmal ist, muß ja wohl immer so bleiben!!! -Oder?
kabelmensch.de
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Kabelmensch hat geschrieben: Spaß wieder rein:
Es kann ja wohl auch nicht sein, daß vor 22 Jahren der Benzin in Hof 99 Pfennig kam und heute hier 1,539 Euronzen kostet - das ist eine Steigerung auf 300 Prozent! Was einmal ist, muß ja wohl immer so bleiben!!! -Oder?
Nun, zumindest steht für alle Ersichtlich der Preis fürs Benzin groß an jeder Tankstelle angeschrieben!

In den AGB von KDG habe ich zu solchen Umbuchungen nichts gefunden. Man könnte annehmen so etwas ist dort noch nie vorgekommen?
Da passt der Spruch unter den AGB nicht so richtig:
Kundenfreundlichkeit und Transparenz werden bei Kabel Deutschland großgeschrieben: Laden Sie sich die vollständigen Preislisten, AGB und Produktinformationen als PDF-Datei herunter. Überzeugen Sie sich Schwarz auf Weiß von den günstigen Angeboten von Kabel Deutschland, und informieren Sie sich über unsere breite Produktpalette.
Selber habe ich vor kurzem meine dritte Karte deaktivieren lassen und die vorhandenen Programme kostenfrei auf meine neue
Sky-Zweitkarte übertragen lassen. Für das zusätzliche freischalten von Privat-HD hätte ich 14,90€ gezahlt wenn es beim ersten Anruf
geklappt hätte!
Eine Beschwerde sollte man aber immer freundlich und bestimmt äußern, nicht in dem Ton wie oben.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

€ 14,90 nur für das Umbuchen und dann kommen ja auch noch die Rücksendekosten der alten Smartcard dazu finde ich auch schon heftig. Ich weiß nicht wieviel Aufwand das Umbuchungen ist, kann aber nicht so groß sein. Vergangenes Jahr hatte ich das Home-Paket auf die Sky Card umbuchen lassen, innerhalb von ein paar Minuten war der Vorgang erledigt. Habe zwar auch € 14,90 gezahlt, aber nur weil ich mir die vorhandene Karte als Zweitkarte mit Free einstellen lassen habe, und selbs als Aktivierungsgebühr finde ich das schon ein stattliches Sümmchen (bei Sky genauso).
gine78
Newbie

Beitrag von gine78 »

Nyscherie hat geschrieben:€ 14,90 nur für das Umbuchen und dann kommen ja auch noch die Rücksendekosten der alten Smartcard dazu finde ich auch schon heftig. Ich weiß nicht wieviel Aufwand das Umbuchungen ist, kann aber nicht so groß sein. Vergangenes Jahr hatte ich das Home-Paket auf die Sky Card umbuchen lassen, innerhalb von ein paar Minuten war der Vorgang erledigt. Habe zwar auch € 14,90 gezahlt, aber nur weil ich mir die vorhandene Karte als Zweitkarte mit Free einstellen lassen habe, und selbs als Aktivierungsgebühr finde ich das schon ein stattliches Sümmchen (bei Sky genauso).
Für das Umbuchen als Freekarte hätte ich 26€ gezahlt.

Mir geht es hier nur um das Prinzip... DAS nenne ich nicht Kundenfreundlich...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mein Stand ist so:

UMBUCHEN (von einer Karte weg auf die andere): KOSTENLOS
ZUBUCHUNG (nur Digital Free, auf Zweitkarte - z.B. von SKY): 14,90€ Freischaltkosten
Neue Karte von KD (mit Digital Free): 14,90€ + 9,90€

Wobei ich mir die unverschämt hohen Versandkosten immer habe rückbuchen lassen... Hat KD freiwillig gemacht ;)
Aber ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion, ob die gerechtfertigt sind oder nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01