jamido hat geschrieben:Hallo in die Runde, leider habe ich keine Antwort in diesem wunderbaren mit Informationen nur so gespickten Forum gefunden.
Ich habe seit 1 Jahr den Sagem und gehöre zu denen, die mittlerweile wirklich glücklich mit dem Ding sind. Funzt bei uns im Fernsehzimmer mit einem Samsung LCD und einer Samsung Anlage wunderbar und den ganzen Fernbedienungsquatsch habe ich durch eine Harmonie ersetzt. Nu wird dieser TV von meinen immer "ältern" werdenden Töchtern immer häufiger besetzt, so dass ich für unseren TV im Wohnzimmer nun eigentlich auch noch einen Receiver bräuchte. Dort schaue ich noch Kabel "analog" aus der Dose
Als ich gestern in so einem KD Shop war, sagte mir der gute man ich müsste einen ganz neuen Anschluss machen für einen 2ten Receiver! Habe bisher KabelDigital Home und Kabel Digital+...so steht es zumindest in dem Kundencenter. Wobei auf der Rechnung auch noch was von Komfort Premium HD steht. Für den ganzen Kram zahle ich 29,90.
Muss ich wirklich noch so einen Anschluss mir 29,90 machen?? Wenn ja überlege ich mir einfach so einen subventionierten SKY Recorder zu holen; oder geht das nicht wenn man KD hat?? Fragen über Fragen; über Antworten würde ich mich freuen und Danke!
Es kommt darauf an, was du alles haben willst.
Willst du nur Sagemcom ohne PayTV kostest es 10,90€ monatlich.
Willst du Sagemcom + HD PayTV kostet es 19,90€ monatlich.
Willst du Sagemcom + HD PayTV + SD PayTV sollte es 24,90€ monatlich kosten.
Brauchst du wirklich einen 2. Sagemcom oder reicht auch ein HD-Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit?
Nur HD-Receiver kostet wahrscheinlich 4,90 monatlich (vielleicht auch nur 2€, weiß nicht, wie es Kabel Deutschland bei 2. Smartcard handharbt)
HD-Receiver + HD PayTV kostet 14,90€ monatlich.
HD-Receiver + HD PayTV + SD PayTV kostet 19,90€ monatlich.
Kaufst du dir selbst einen Receiver oder nimmst den von Sky, wurden die Preise mit PayTV um 2€ sinken, ohne PayTV fallen keine monatlichen Kosten an.
Bei allen Varianten entstehen einmalig Kosten von 24,90€, außer du nimmst Receiver + Smartcard von Sky, dann fallen nur 14,90€ einmalig an, dafür entstehen bei Sky kosten.
Die von mir genannten Preise sind nur die Standardpreise, ohne irgenwelche möglichen Rabatte.