Sender fehlen auf einmal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Sender fehlen auf einmal

Beitrag von Scraby »

So ich fasse hier mal zusammen:
- Internet & Telefon ging an deiner Adresse noch nie
- Du hast bei Kabel Deutschland nen Digitalen Empfang oder Kabelanschluss und Privat HD
- Du hast nen Abo bei SKY

Aus ungeklärten Gründen fehlen seit kurzem diverse Programme, die vorher vorhanden waren. Selbes Problem hat ein Bekannter von dir. Ist jetzt aber nicht der, bei dem es vor ein paar Tagen noch ging, als es bei dir schon nicht mehr funktioniert hat oder?

- wohnt dein Bekannter in derselben Straße oder im Nachbarhaus?
- fehlen nur die angegeben HD-Programme oder noch weitere?
-( rein interessehalber, kannst du mal bitte testen, ob du RTL digital ohne Smartcard empfangen kannst oder ob es verschlüsselt ist)
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

genau richtig !
nein das ist nicht der selbe Kollege
bei dem , wo alles funktioniert der wohnt ca. 2 km entfernt
Bei dem, wo es nicht funktioniert der wohnt ca. 9 km entfernt.
Es sind einige HD sender weg nicht nur die paar.
Ohne die Smarcard bleibt RTL dunkel
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Deluxe23 hat geschrieben: RTL HD / RTL Living bekomme ich nicht, wüsste auch nicht das das schon eingepeist wird. Nur RTL Crime und Passion
Einige Netze hat KD ja nicht ans Backbone angeschlossen und dort werden der Transponder mit SKY Welt Extra (RTL Living) und die Haupt- HD+ -Transponder (RTL HD) eingespeist ;)

Aber da das nicht der Fall ist und du auch ohne Smartcard keine Privaten empfangen kannst, verstehe ich langsam nur Bahnhof :confused:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

grad gefunden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=400
letzter Beitrag, selbe Problem wie ich es habe.

Übrigens meinte Kabel Deutschland an der Hotline so nach dem Motto Pech gehabt... Ohne Worte...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was für Technik nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe ebenfalls dieses Problem bzw. alle bei denen KDG hier im Wohnviertel Modernisierungsarbeiten am Netz durchgeführt hat. Seitdem fehlen 28 digitale Sender und das Netz geht nur noch bis 470 MHz. Am 3.11. konnten meine Eltern beispielsweise noch CNBC Europe empfangen, nach der Modernisierungsmaßnahme ist dieser und alle Sender, die über 470 MHz liegen, nicht mehr verfügbar. Dafür hängen wir am Backbone, da die analogen Sender jetzt auf Videotext-Tafel 198 nicht mehr anzeigen, dass man noch analog Sat schaut.

Laut der Verfügbarkeitsabfrage sollte ich z. B. FOX HD und Disney Cinemagic HD sehen können. Ist aber leider nicht mehr drin, da der Empfang nur bis 470 MHz geht.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]