Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

1. Ändert sich an der Senderbelegung und -anzahl erstmal gar nichts.
2. Backbone und Netzausbau haben nichts miteinander zu tun.
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Clarequilty »

Danke Heiner.

Dann bin ich mal so unverschämt und schmeiße gleich noch eine Frage hinterher. Ist geplant, dass "Pirmasens mit Clausen, Hinterweidenthal, Lemberg, Münchweiler, Petersberg, Rodalben, Ruppertsweiler, Thaleischweiler-Fröschen, Waldfischbach-Burgalben und Zweibrücken" ans Backbone kommen soll?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Beatmaster »

Clarequilty hat geschrieben:Danke Heiner.

Dann bin ich mal so unverschämt und schmeiße gleich noch eine Frage hinterher. Ist geplant, dass "Pirmasens mit Clausen, Hinterweidenthal, Lemberg, Münchweiler, Petersberg, Rodalben, Ruppertsweiler, Thaleischweiler-Fröschen, Waldfischbach-Burgalben und Zweibrücken" ans Backbone kommen soll?
Ich bin zwar nicht Heiner, aber ich antworte trotzdem mal.

Pirmasens hängt schon am BB.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Diemey
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2011, 19:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Diemey »

Habe gelesen das 66740 Saarlouis Anfang Dezember 100 Mbits erhalten soll meine Frage kann es auch sein das umliegende Gemeinden wie 66359 Bous dann dabei sind vieleicht hat hier jemand eine Antwort
EuleZ
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 00:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von EuleZ »

Diemey hat geschrieben:Habe gelesen das 66740 Saarlouis Anfang Dezember 100 Mbits erhalten soll meine Frage kann es auch sein das umliegende Gemeinden wie 66359 Bous dann dabei sind vieleicht hat hier jemand eine Antwort
Woher hast du die Info?

Die Wahrscheinlichkeit das umliegende Gemeinden ebenfalls aufgerüstet werden dürfte sehr hoch sein.

Muss ich mal meine Firtzbox im Auge behalten, bisher ist gemeinde Rehlingen-Siersburg, die ja auch nahe Saarlouis ist noch auf Docsis 2 :(

€dit: Ok habe es nun auch auf golem gelesen, Interessant Interessant...
Diemey
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2011, 19:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Diemey »

Hoffe das wir dabei sind habe mir auch vor einer Woche eine Fritzbox bestellt ist aber noch nicht da wenn du Infos hast über Saarlouis und umgebung kannst es mich ja mal wissen lassen
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von digitalfernsehen »

Hallo habe gestern festgestellt dass meine Programmierung verändert war 1 ARD Hd. 2 ZDF Hd. 3 RTL 4 SAT1 Hd. 5 ProSieben Hd. Waren unverändert, aber ab 6 Wild durcheinander, Alj. Child, bnt rts, Liberty france24, ntd Mac tv, Baby Fashion, in int god tv, persia mohajer, duck tv tv8, LZB yavido usw usw, bis Programm Platz 19, dann folgen wieder meine normalen Sender, wurden die neu eingespeist?
Hatte neuen suchlauf gemacht und Programmierungen wieder wie vorher gemacht, heute stelle ich fest das alles wieder so aussieht, zudem habe ich einen Internet Telefon Ausfall der auch an der Hotline bekannt ist

Aber das erste Hd. Läuft bei mir noch auf 113000 und 64 qam
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wo wohnst du denn bzw. an welchem Netz bist du?

Wurde wohl der 610er bei dir eingespeist...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von digitalfernsehen »

Sorry mein netz ist Bad marienberg, wie bekomme ich die Sender denn dauerhaft da weg?
EuleZ
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 00:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von EuleZ »

Wie versprochen, sobald ich ewas merke gebe ich hier infos..
Heut nacht 2:47 Fritzbox Reboot , seitdem EuroDOCSIS 3.0!!!

Dürfte dann in Bous und umgebung sicherlich auch so sein, von demher könnte die Meldung von golem stimmen