Paketangebot von Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Paketangebot von Kabel Deutschland

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe eine Frage zu einem Komplettangebot von Kabel Deutschland. Ich besitze zur Zeit seit 2,5 Jahen einen Kabel Internet Flat Deluxe Vertrag von KDG zu 25,90 €. Weiterhin habe ich bei KDG einen Vertrag über Kabel Digital Home und Privat HD zu (früher 12,90 €) und jetzt +3,00 € also 15,90 €. Desweiteren habe ich bei der Telekom einen einfachen Festnetztvertrag zu 19,00 €, womit ich kaum telefoniere. Den Hausanschluss von Kabel Deutschland zahle ich über die Miete. Kann man bei Kabel Deutschland einen Komplettvertrag mit Festnetz, schnellem Internet und TV (alle Programme wie oben beschrieben) zu einem Gesamtpaket buchen? Was würde mich das im Monat kosten und wie lange läuft der Vertrag? Weiterhin möchte ich meine Telefonnummer von der Telekom mitnehmen/behalten. (geht das) Jetzt bezahle ich inkl.Telekom 60,80 €. Kennt sich jemand mit Komplettpaketen bei Kabel Deutschland aus? Danke für Antworten.
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Re: Paketangebot von Kabel Deutschland

Beitrag von FrecherKerl »

Was verstehst du unter schnellen Internet?

32 oder 100?

Ich habe ein Einfamilienhaus und zahle für Internet, Telefon und Fernsehen 55 Euro. Für 32.000 Internet, Telefonflat und Komfort Premium HD.

Frecher Kerl
mfg
Frecher Kerl
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

FrecherKerl hat geschrieben:Was verstehst du unter schnellen Internet?

32 oder 100?

Ich habe ein Einfamilienhaus und zahle für Internet, Telefon und Fernsehen 55 Euro. Für 32.000 Internet, Telefonflat und Komfort Premium HD.

Frecher Kerl
Habe zur Zeit Internet 32.000 Würde auch weiter reichen. Wenn Du 55,00 € für alles im Einfamilienhaus bezahlst müsste ja bei mir noch der Hausanschluss/Grundgebühr von ca. 10,00 € wegfallen. Den bezahle ich ja schon mit der Miete. Egal ob ich Kabel Deutschland nutze oder nicht. 45,00 € wäre ja dann ein super Angebot für Komplett. Ist das richtig so?
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Genau kann ich dir es nicht sagen. Auf jeden Fall würdest du weniger als 60 Euro bezahlen.

Hier im Forum gibt es Leute, die sich damit beschäftigen, die können dir genauere Auskunft geben. Oder du lässt dich mal bei einer Hotline beraten.

Frecher Kerl
mfg
Frecher Kerl
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Tarifwechsel vom jetzigen Flat Deluxe Tarif in das Paket Internet & Telefon 32, dann wärst Du hier bei 29,90 Euro + Dein Digital Abo für 15,90 Euro macht gesamt 45,80 Euro gesamt im Monat. Mehr ist leider nicht möglich. Einfach anrufen und den Tarifwechsel bestellen, dabei mit sagen, dass Du eine Rufnummer von der T-Com mitnehmen möchtest. Zusätzlich zum Tarifwechselschreiben erhälst Du dann ein Portierungsformular, dies füllst Du aus und schickst es an KD zurück. KD kümmert sich dann um die Kündigung des T-Com Anschlusses unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Durch den Tarifwechsel beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Der Informant
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

informant hat geschrieben:Tarifwechsel vom jetzigen Flat Deluxe Tarif in das Paket Internet & Telefon 32, dann wärst Du hier bei 29,90 Euro + Dein Digital Abo für 15,90 Euro macht gesamt 45,80 Euro gesamt im Monat. Mehr ist leider nicht möglich. Einfach anrufen und den Tarifwechsel bestellen, dabei mit sagen, dass Du eine Rufnummer von der T-Com mitnehmen möchtest. Zusätzlich zum Tarifwechselschreiben erhälst Du dann ein Portierungsformular, dies füllst Du aus und schickst es an KD zurück. KD kümmert sich dann um die Kündigung des T-Com Anschlusses unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Durch den Tarifwechsel beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Der Informant
Danke, das werde ich so machen. Dann habe ich immerhin ca. 15,00 € mtl. gespart. Wo schließt man dann bei KDG das Telefon an? Jetzt habe ich in der Wohnung 3 Telefone. In jedem Zimmer (Flur, Wohnzimmer, Arbeitszimmer) habe ich eine Telefondose. Es klingelt bei eingehenden Anruf an jedem Telefon. Wo ich gerade bin nehme ich den Anruf an. Geht das mit einem neuen Vertrag bei Kabel Deutschlan auch so? Bei meinem jetzigen Flat Deluxe Tarif habe ich einen Router D-Link DIR-615. Funktioniert der auch für den neuen Tarif 32? Danke für Antworten.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Router geht, aber das Telefon kommt ans Modem ran.

Da sind zwei Buchsen, wo man so einen normalen Telefonadapter reinstecken kann ;)

Der schaut dann so aus, wie die Dose der Telekom.

Generell kann man bei KD zwei Leitungen bekommen und bis zu sechs Telefonnummern pro Vertrag.

Mit den verschiedenen Räumen ist es dann aber vorbei ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

2rangerfan0 hat geschrieben:Der Router geht, aber das Telefon kommt ans Modem ran.

Da sind zwei Buchsen, wo man so einen normalen Telefonadapter reinstecken kann ;)

Der schaut dann so aus, wie die Dose der Telekom.

Generell kann man bei KD zwei Leitungen bekommen und bis zu sechs Telefonnummern pro Vertrag.

Mit den verschiedenen Räumen ist es dann aber vorbei ;)
Danke, wie sieht es mit einer Telefonanlage mit 3 Telefonen am Modem aus? Kann ich an die zweite Buchse am Modem mein Fax anschließen? (sind diese2 Buchsen parallel geschaltet) Also alles mit einer Leitung/Nummer wie jetzt bei der Telekom auch?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mir fällt grad was ein...

KD verschickt glaub ich für so was auch irgendeine Fritzbox. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Ich würde dir vorschlagen, dass du den Teil mit deinen Fragen zum Telefon nochmal im HSI-Bereich oben stellst :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

So ich war gestern mal bei uns in einem so genannten Kabel Deutschland Shop. Der Mitarbeiter dort wollte mir gleich alle Pakete die ich bis jetzt besitze kündigen und dann alles neu abschließen. Er meinte von einer Internet Flat Deluxe kann man nicht auf einen Intenet/Phone 32 Vertrag updaten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Dem ging es doch bestimmt nur um seine Provision. Hat jemand Erfahrung damit?