Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Eine Warnung ? Oder vielleicht nur ein Missverständnis

Beitrag von Newty »

joefi hat geschrieben:
Newty hat geschrieben: Ein Upgrade auf "Komfort HD" sollte möglich sein(dann aber 10,90€/Monat), dann auch mit Privat HD.
Hätte das Upgrade 49,90 Euro gekostet ?
Damals, als der Sagemcom neu war, hatten die Gerätewechsler, die im Digital+ von 9,90€ Humax auf 10,90€ Sagemcom gewechselt haben, keine Wechselpauschale zu zahlen, sondern nur das damalige Handling von 9,90€
Newty hat geschrieben: Die Information, dass Digital+ die Privatsender beinhaltet, ist so nicht korrekt.
Wurde aber gemacht, das ist wie mit der Preisauszeichnung :wink:
Wie dem auch sei, die Aussage, dass Digital+ Privat HD beinhaltet, ist nicht korrekt - welche Schlüsse und Konsequenzen du daraus ziehst, ist deine Sache

Ich würde versuchen, schriftlich mit dem Beschwerdemanagement zu vereinbaren, dass dir die 40€ Differenz gutgeschrieben werden und du stattdessen in den Tarif Komfort HD wechselst, der ja genau abbildet, was du willst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sawtooth
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von sawtooth »

Habe ein KD home Abo.
Als die privaten HD Sender im Kabelnetz eingespeist wurden, habe ich die auch erfolgreich einrichten können.
Ich konnte also pro7 HD und Sat1 HD usw. empfangen.

Tage später wiederum waren Sie wieder weg. Auch mit einem erneuten Sendersuchlauf konnte ich nichts bewirken.
Hat sich mit diesen Kanälen noch irgendetwas verändert !?

Es betrifft wirklich nur die zuletzt dazu gekommenen privat HD Kanäle.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Einmal posten reicht :wink:

Seit wann hast du den Vertrag und seit wann hast die Smartcard, mit der du die Programme gesehen hast? Was wird denn in deinem Kundenportal angezeigt bzw. welche Produkte stehen dort unter deinen Vertragsdaten?
joefi
Newbie

Re: Eine Warnung ? Oder vielleicht nur ein Missverständnis

Beitrag von joefi »

Newty hat geschrieben: Wie dem auch sei, die Aussage, dass Digital+ Privat HD beinhaltet, ist nicht korrekt - welche Schlüsse und Konsequenzen du daraus ziehst, ist deine Sache

Ich würde versuchen, schriftlich mit dem Beschwerdemanagement zu vereinbaren, dass dir die 40€ Differenz gutgeschrieben werden und du stattdessen in den Tarif Komfort HD wechselst, der ja genau abbildet, was du willst.
Das wäre natürlich eine noch bessere Lösung; leider meldet sich KD bisher nicht; ich werde dann mal noch bis morgen warten, dann sind auch KDs eigene 72 h vorbei; danach werde ich wohl irgendwelche Taten vollbringen müssen, um KD zu einer Reaktion zu zwingen. :(

Ah, siehe da Post von KD ... Inhalt "wie superschnell und supergünstig ich doch surfen könnte ! " Zumindest solange, bis es ohne Vorwarnung einfach gesperrt wird -
Auf das Internet bin ich aber angewiesen.
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Mal nen kleines Update mal wieder von mir. KD hat heute die erste Rechnung bezüglich des HD Paketes ausgestellt. Und soweit vorerst alles korrekt abgerechnet! Obwohl in der AB was anderes stand... Schaut also vorerst gut aus...

PS: Noch eine Frage, wie lange hat das bei euch gedauert bis KD die Kündigung der Premium HD Sender per Mail bestätigt hat?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Allgemein bestätigt KD so ne Kündigung binnen 1 Woche, sollte also nach 6 (Werk)Tagen nichts da sein, anrufen/nochmal per Mail kündigen, darauf verweisen und ne Bestätigung per Post wünschen.
flitze2k
Newbie

Beitrag von flitze2k »

gerade eben meinte der KD operator, dass man mit dem humax pr-hd1000c nur 4(kein servus tv hd+sport 1 hd) der 6 private hd sender empfangen könnte...
kann das jemand bestätigen? oder ist das nur ne masche, damit man sich den KD HD receiver holt?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich glaube eher er meinte, dass man nur 2 anstatt der 6 Sender empfangen kann. Das trifft aber nur dann zu, wenn man in nicht ausgebauten Gebieten wohnt. Dann bekommt man nur Pro7/Sat1 in HD und der Rest von den genannten fällt weg.
flitze2k
Newbie

Beitrag von flitze2k »

Scraby hat geschrieben:Ich glaube eher er meinte, dass man nur 2 anstatt der 6 Sender empfangen kann. Das trifft aber nur dann zu, wenn man in nicht ausgebauten Gebieten wohnt. Dann bekommt man nur Pro7/Sat1 in HD und der Rest von den genannten fällt weg.
hm ok. also ich sehe hier alle private hd sender schon in meiner liste
warten wir mal ab. ich hoffe das klappt problemlos...
joefi
Newbie

Warnung ! Kabel Deutschland leistet nicht und reagiert nicht

Beitrag von joefi »

Newty hat geschrieben: Ich würde versuchen, schriftlich mit dem Beschwerdemanagement zu vereinbaren, dass dir die 40€ Differenz gutgeschrieben werden und du stattdessen in den Tarif Komfort HD wechselst, der ja genau abbildet, was du willst.
Aus dem Missverständnis ist leider eine Warnung geworden.

Warum auch immer; Kabel Deutschland antwortet nicht, gar nicht ! Die 72 h, die sie sich in ihrer ersten Mail selbst eingeräumt hatten sind seit Mittwoch vorbei; weder gestern noch heute irgendeine Reaktion. Habe gestern eine Mail geschickt, mit der Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand: Keine Reaktion. Habe heute morgen ein Fax mit dem kompletten Vorgang geschickt, mit der Bitte, mir die Privat Sender wieder freizuschalten, oder aber den Bestellvorgang rückgängig zu machen: Keine Reaktion. Kundenservice angerufen: Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Reklamationsmanagement in Erfurt: Nicht möglich, Weiterverbinden: Nicht möglich, Tel.Nr. in Erfurt: Gibt es nicht - bitte schriftlich, keine weitere Reaktion möglich.

Tja, ich habe in dem Fax eine dritte Frist gesetzt, bis Montag 12 Uhr, sich zu äußern.

Mal schauen, was ich mache